AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Die Nordkoreaner sind es auch nicht.
Und welche Uniformen, diejenigen, die auf der Seite der Ukrainer russische Soldaten und Zivilisten töten, tragen, ist irrelevant.
Aber, ich will mich mit dir nicht streiten. Jedem Krieg geht ein Info-Krieg voraus. Das war vor dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine so. Und das gilt für den künftigen Krieg zwischen Deutschland und Russland.
Bitte
lies diesen Artikel.
Ja, es mag Russenpropaganda sein, aber um sich ein ausgewogenes Bild zu machen, muss man beide Seiten anhören.
Einen schönen Abend aus Deutz!
Guten Morgen nach Deutz. Kurze Frage: Gibt es den Lommi noch?
Trump will an die Ukraine Langstreckenwaffen liefern, die die Deutschen rund um Merz mit ihren Schulden-Milliarden bezahlen sollen.
https://www.bild.de/politik/ausland-...e4d975940b68d3
Das Ganze ist ja wieder einmal ein Gaunerstück allererster Güte.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gerne, obwohl ich kaum glaube, deine Defizite bezüglich Ethik und Anstand gutmachen zu können.
Da muss ich kein Experte sein. Wenn eine sogenannte Armee sich hinter den eigenen Zivilisten versteckt und sie als Schutzschilde missbraucht oder Angriffe gegen sie provoziert, dann sollte sich jeder mit Anstand und Ethik von einer finanziellen & materiellen Unterstützung dieser Verbrechern distanzieren.
Es gibt nur eines, wofür ich mein Leben riskieren würde und das sind meine Liebsten, mein eigen Fleisch und Blut. Wie bescheuert und degenerativ muss man sein, sein Leben für irgendwelche Stellvertreterkriege zu opfern, gegen Feinde die nicht seine Feinde sind und somit den Schutz der Liebsten auf's Spiel zu setzen. Ich ziehe es vor, meine Kinder großzuziehen und an deinem Denkmal Blumen abzulegen.
Ich empfehle abermals die Titanwurz !
Zitat:
Zitat von
amendment
Kehren wir doch mal zum Ausgangspunkt unseres kurzen Diskurses zurück; mir scheint, dass du dich das argumentativ etwas "verheddert" hast.
Ich sagte: Wenn da nicht ein eklatanter Unterschied zwischen dem Neubau von Fabriken und dem Neubau von Rüstungsproduktionsstätten wäre; die entsprechenden Genehmigungsverfahren sind gravierend - und das zurecht!
Du antwortetest darauf: Nicht unbedingt!
Du hast mit keiner Zeile mein Aussage entkräftet. Ich bleibe also dabei!
Es ging zu keiner Zeit um allgemeine Genehmigungsverfahren in Bezug auf avisierte, "gewöhnliche" Produktionsstätten!
Wir beide tauschten uns demnach über etwas völlig Unterschiedliches aus....
Hä?
Waffenfarbiken sind auch ganz gewöhnliche Produktionsstätten!!!!!!!!!!!
Warum wohl will denn Rheinmetall UNBEDINGT das Werk Osnabrück von VW.
Weil es schon als Produkionsbetrieb für Fahrzeugbau GENEHMMIGT ist!!!!!!!!!!!!
Was Du meinst, als Unterschied aufführen zu müssen, das sind nur die
zusätzlichen Bedingungen, welche Sicherheit und Weiterverbreitung betreffen
und die nicht baulich zu regeln und zu handhaben sind oder wenn, dann nur
durch Installation von entspr. Überwachungssystemen und Zäunen. Dafür benötigt
man aber keine Genehmigung, denn das eigene Grundstück darf JEDER einzäunen.
Für "einmauern" wäre eine Genehmigung erforderlich.
Wenn Du von Produktionsfirmen keinen blassen Schimmer hast, und in diesem Falle nur auf Google
verlassen kannst, dann solltest Du es auch mal zugeben. Zumindestens ich weiss, berufsbedingt,
wie die Realität aussieht und wo es dabei klemmt. Wenn Deine Ideologie die Akzeptanz der Realität
nicht zulässt, ist das Dein Problem, ändert aber nichts an der Realität.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Auf die Ukraine gibt es mittlerweile jeden Tag einen massiven Luftangriff, bei dem fast ausschließlich Zivilisten sterben. Wie rechtfertigst du das?
Komisch das meist nur von Verletzten die Rede ist !
Todesopfer sind selten !
Und warum gibt es überhaupt Opfer unter den Zivilisten , ganz einfach , weil die ukrainische " Militärführung " ihre " Büros " mitten in Wohngebieten hat !
Und nicht nur ihre Büros !
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Da hat jemand (ein Bot?) folgende Signatur und ist stolz darauf:
Mir ist aus europäischen Medien folgendes bekannt:
"Deutschland auf dem Weg zur Aufrüstung.
Das macht uns Angst und lässt die alten Bilder der Nazi-Zeit wieder aufleben, es werden teilweise sogar ähnliche Inhalte vorgetragen."
Richtig und gleichzeitig " kämpfen " sie gegen rechts , die Omas mit ihren Rollatoren , dabei sitzen die Gefährlichen im Bundestag !
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hä?
Waffenfarbiken sind auch ganz gewöhnliche Produktionsstätten!!!!!!!!!!!
Warum wohl will denn Rheinmetall UNBEDINGT das Werk Osnabrück von VW.
Weil es schon als Produkionsbetrieb für Fahrzeugbau GENEHMMIGT ist!!!!!!!!!!!!
Was Du meinst, als Unterschied aufführen zu müssen, das sind nur die
zusätzlichen Bedingungen, welche Sicherheit und Weiterverbreitung betreffen
und die nicht baulich zu regeln und zu handhaben sind oder wenn, dann nur
durch Installation von entspr. Überwachungssystemen und Zäunen. Dafür benötigt
man aber keine Genehmigung, denn das eigene Grundstück darf JEDER einzäunen.
Für "einmauern" wäre eine Genehmigung erforderlich.
Wenn Du von Produktionsfirmen keinen blassen Schimmer hast, und in diesem Falle nur auf Google
verlassen kannst, dann solltest Du es auch mal zugeben. Zumindestens ich weiss, berufsbedingt,
wie die Realität aussieht und wo es dabei klemmt. Wenn Deine Ideologie die Akzeptanz der Realität
nicht zulässt, ist das Dein Problem, ändert aber nichts an der Realität.
Und noch einmal: Es ging nie um bauliche Restriktionen! Es ging darum, dass hierzulande die Rüstungsproduktionsstätten nicht wie „Pilze aus den Boden schießen“, selbst bei Vorliegen sämtlicher baulicher Genehmigungen…
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Todesopfer sind selten !
Und warum gibt es überhaupt Opfer unter den Zivilisten , ganz einfach , weil die ukrainische " Militärführung " ihre " Büros " mitten in Wohngebieten hat !
Du erzählst Blödsinn.
Na, ich hoffe, die EU bekommt dann auch bald seine Gazabehandlung. Es tut sich was - nix Gutes:
Zitat:
US-Präsident Trump hat für Montag eine »wichtige Erklärung« zu Russland angekündigt. Zeitgleich reist der für die Ukraine zuständige US-Sondergesandte Keith Kellogg nach Kyjiw. Für Montag werden zudem Nato-Generalsekretär Mark Rutte und Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) in Washington erwartet.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Todesopfer sind selten !
Die Russen beschießen großflächig die ukrainischen Städte auch Hunderte Kilometer entfernt von der Front. Das ist Terror gegen die Zivilbevölkerung mit täglich vielen Toten und Verletzten.
Deine Aussage ist so erbärmlich und verlogen, dass ich kotzen könnte. Ist euch Putinfreunden eigentlich inzwischen jedes Gefühl von Anstand abhanden gekommen?