AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Der Begriff "Urkundenfälschung" war vermutlich juristisch nicht haltbar, aber wo ist die Grenze für derartige Fälschungen?
Ist eine von einem Arzt ausgefüllte Bestätigung denn von jeder Rechtspflicht ausgeschlossen?
Soweit mir bekannt, hat man in jüngster Zeit einige Ärzte drangekriegt, die Atteste gegen den Zwang der Maskenbenützung ausstellten. Dafür gab es doch ziemlich empfindliche Geldstrafen.
Wo ist die Grenze der Strafbarkeit bei Fälschung eines Impfpasses?
Formal ist das sicherlich keine Frage - da gebe ich dir schon recht. Man kann (und sollte) aber die Sinnhaftigkeit - und somit die rechtliche Legitimität - speziell in Bezug auf die Corona-Impfungen infrage stellen, erst Recht, wenn man überhaupt erst wegen dieser Impfung einschlägige Rechtsnormen erweitert und verschärft.
Zitat:
Zitat von
ich58
Bin stolz auf den Teuro, habe gestern etwas richtiges Geld in € getauscht, da ich meinen Lohn in CHF bekomme. Kurs 1: 1,0586, vor 20 Jahren, 1:1,75, selbst zur CZK wird der Verfall sichtbar, leider begreifen das die staatstreuen Forenmitglieder nicht.
Mooooment mal: Über den Kursverfall des Euro ist wohl niemand so richtig glücklich, ob "staatstreu" oder auch nicht.
Aber was den Kurs des SFR zum Euro betrifft: Hat nicht die Schweiz selbst vor einiger Zeit Maßnahmen ergriffen, um den hohen Frankenkurs nach unten zu drücken und dadurch ihrer Exportwirtschaft Nachteile wegen des hohen Kurses zu ersparen?
Da war doch noch was.....
Zitat:
Zitat von
ich58
Nach dem Umsturz garantiert straffrei, denkst du wir sind 89 mit Rechtsbedenken auf die Strasse gegangen und haben uns von den Vopos verprügeln lassen? Du bist Wessi und wirst nie für Freiheit kämpfen, Gehirnwäsche seit Jahrzehnten.
1989 war keine echte Revolution. Sonst wären einige Gestalten (u.a. Merkel) ganz wo anders als im Bundestag gelandet
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mooooment mal: Über den Kursverfall des Euro ist wohl niemand so richtig glücklich, ob "staatstreu" oder auch nicht.
Die Hochfinanz hat den Wahnsinn doch erzwungen. Und die ist bei einem Finanzcrash abgesichert, während die einfachen Leute alles verlieren. Das ist doch das Problem
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kanzler Scholz hat angekündigt, dass seine Regierung in der Corona-Krise schnell und entschlossen handeln werde.
Eine Impfpflicht sei nötig, um alle zu schützen, sagte er in der ARD-Sendung Farbe bekennen. Eine Spaltung der Gesellschaft sehe er nicht.
https://www.tagesschau.de/inland/inn...ennen-103.html
---
Mich beschleicht das sehr unangenehme Gefühl, mit diesem Kanzler, was er so alles sagt und vorhat umzusetzen, wird es ein weniger schönes Ende nehmen.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
1989 war keine echte Revolution. Sonst wären einige Gestalten (u.a. Merkel) ganz wo anders als im Bundestag gelandet
Die Hochfinanz hat den Wahnsinn doch erzwungen. Und die ist bei einem Finanzcrash abgesichert, während die einfachen Leute alles verlieren. Das ist doch das Problem
Leider.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Scholz hat keine Ahnung oder er ist kriminell, wie er ja schon mit der Warburg-Bank bewiesen hat.
Impfungen bieten nachweislich keinen Fremdschutz und nicht risiko-behaftete Gruppen muss man nicht "schützen".
Dass er keine Spaltung sieht, bezeugt nur, dass dieser Psycho außerhalb jeglicher Normen steht.
---
Das ist scheissegal. Der Bundeskanzer bestimmt nicht nur die Richtlinien der Politik
sondern kann Entscheidungen ohne vorherige Einbindung des Parlamentes treffen.
Parlamente und Justiz sind gleichermassen regierungs- und fuehrungsunfaehig!
Deswegen gibt es ueberhaupt Regierungen, was den meisten Buergern wohl nicht
bewusst ist, weil sie keine muendigen Waehler sondern dumme Genklumpen sind.
heute abend von einem Bekannten erfahren: mitte 60, hat sich vor kurzer Zeit seinen Booster abgeholt = Carola mit recht heftigen Beschwerden
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist scheissegal. Der Bundeskanzer bestimmt nicht nur die Richtlinien der Politik
sondern kann Entscheidungen ohne vorherige Einbindung des Parlamentes treffen.
Parlamente und Justiz sind gleichermassen regierungs- und fuehrungsunfaehig!
Daher gibt es ueberhaupt eine Regierung, was den meisten Buergern wohl nicht
bewusst ist, weil sie keine muendigen Wahler sondern dumme Bumsbalge sind.
Er hat schon jetzt so viel Schuld auf sich geladen, möge er in der Hölle schmoren.
Du wirst ihm bald folgen.
---
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Als juristischer Laie behaupte ich einfach mal: es fehlt schlichtweg der Nachweis, daß die Impfung wirkt. Und zwar in beide Richtungen (Infizierung anderer und eigene verhindern). Tut sie aber offensichtlich nicht. Selbst die Impfhysteriker rudern ja zurück, und behaupten (ohne Beweis natürlich), daß die Impfung vor eigenen(!) schweren Verläufen schützt. Dem widerspricht zwar die Anzahl der Geimpften auf den Intensivstationen, aber Fakten stören nur.
Wenn sie aber nur den eigenen Verlauf mildert, wäre es ja höchsten Selbstbetrug (nicht juristisch gemeint).
Das sehe ich genauso wie du - wer würde gefährdet und betrogen? Und obendrein: folgt man den Behauptungen, wonach diese Impfungen ja soooo wirksam sind, dann gibt es für einen Geimpften doch überhaupt keinen Grund, einen Ungeimpften zu fürchten, denn ihn schützt ja diese tolle Impfung.... oder etwa doch nicht :D?