-
AW: Mitleid für die Griechen
Zitat:
Zitat von
LOL
Keine Panik, nach dem Beispiel Griechenlands wird sehr bald auch noch in Deutchland mit den Staatsbedienern und CO aufgeräumt. ;)
Keine Panik, sehr bald wird auch noch in Deutchland mit den griechischen Staatsbedienern und CO aufgeräumt.
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Das Thema hier "Mitleid für die Griechen". Bitte verzerre das Thema nicht unnötig mit andere Nationalitäten. Danke !
Na, dann halt doch erst mal selbst die Klappe, denn du spamst oben doch selbst Periklis dicht!
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Ihr nehmt die Schulden der griechsichen Politiker zum Anlass gegen die "Griechen" Stimmung zu machen, in Greichenladn ist es nicht viel anders.
...
Das ist Euer Problem: Niemand fühlt sich für irgend etwas verantwortlich. Jahrzehntelang habt Ihr dem Treiben Eurer Regierenden tatenlos zugeschaut -warum auch nicht: Für jeden sind ja ein paar Brosamen vom Tisch gefallen. Aber jetzt bleiben diese Brosamen aus. Schuld sind natürlich immer die anderen.
Mit Euch ist kein Staat zu machen. Dass wir Deutschen für Eure Faulheit und Dreistigkeit auch noch aufkommen müssen, ist einfach unerträglich.
-
AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Maggie
Weil man Angst um die eigenen Banken hat, deshalb. Die Liebe zu deinem Volk spielt hier wohl keine Rolle.
die Banken haben schon längst keine problematischen Anleihen mehr.
PS: wenn das seit Begin die Sorge war, warum drängte man Griechenland dazu, den Kredit von Rußland abzulehnen?
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Einige der Griechischen Beamten jammern ja, weil sie kein 16. Monatsgehalt mehr bekommen. Da bekommt "Jammern auf hohem Niveau" eine ganz neue Bedeutung.
16. Monatsgehalt?
Nähere Erläuterungen?
-
Zitat:
Zitat von
elas
Keine Panik, sehr bald wird auch noch in Deutchland mit den griechischen Staatsbedienern und CO aufgeräumt.
Ich seh schon, ihr könnt es nicht abwarten Neutürken zu werden....:D
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Schon krass...Und diese Bagasche sollen wir retten?
Wollt ihr doch garnicht und wir wollen eure "Hilfe" auch nicht, also macht es eurer Merkel mal bekannt!
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Mit Euch ist kein Staat zu machen. Dass wir Deutschen für Eure Faulheit und Dreistigkeit auch noch aufkommen müssen, ist einfach unerträglich.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Hast du das bei den Wessis damals über euch Ossis so abgehört, oder was? :D
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Diese Assoziation war aber deine und frag ggf. deine Familie mal nach dem Stammbaum was deine "Südländer"-Manier angeht...
Meine Ahnen stammen väterlicherseits aus der Mark Brandenburg, mütterlicherseits aus Ostpreußen. Bei uns gibt es keine südländischen Manieren. Protestanten sind fleißige, arbeitssame und strebsame Menschen.
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Zitat:
Zitat von
Löwe
Hör mit deinen Sülz auf, zuletzt hat ihr von den Türken aufs Maul bekommen, so ist das wenn man sich nicht benehmen kann.
Aha, also "zuletzt", war vor dem 2.Weltkrieg?
Klasse, also bist du eine Art Benjamin Button, aber anstatt jünger zu werden reist du in der Zeit rückwärts?
Klasse, gib bescheid wenn du beim Bau der Pyramiden angekommen bist :D
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Eigentlich sind die Griechen ohnehin Türken. Die Griechen haben die gleichen Hackstockköpfe wie die Türken.
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
und mein Message ist an richtige Stelle -also bei dir- angekommen.;)
Klar, bei mir ist deine Message immer richtig, denn ich bin erfahrener Glatzenpolierer. :D
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Eigentlich sind die Griechen ohnehin Türken. Die Griechen haben die gleichen Hackstockköpfe wie die Türken.
Keine Sorge um die Griechen, denn du musst uns Griechen nicht mit dir bzw. deinen Kümmel-Nachfahren verwechseln...;)
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Na, dann halt doch erst mal selbst die Klappe, denn du spamst oben doch selbst Periklis dicht!
Warum ?
Mein Beitrag ;
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Rückzahlung der Schulden die in EURO sind, mit DRACHME zurück zuzahlen wird nicht einfach werden.
Auch bei 100-prozentige Haircut werden die Griechen nicht in der Lage sein das Land allein auf die Beine zu bringen. Sie haben keine ernsthafte Industrie, stellen kaum konkurrenzfähige Produkte, Wettbewerbsfähigkeit gegen über andere EU-Länder war auch bis jetzt schwach. Nur mit Feta, Olivenöl und Tourismus soviel Geld zu verdienen um sich alleine haushalten zu können und sogar ein Überschuss erzielen um Schulden zu bezahlen wird ohne Fremdinvestitionen/Kapital sehr schwierig.
Sein Reaktion darauf. Wie immer mit Beleidigungen, beschimpfungen, Unterstellungen und sonstige verbal Übergriffe :
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Völliger Blödsinn, aber was will man von einem
Propagandatroll erwarten...
Also mal Klartext:
Die Importe Griechenlands sind Rückläufig, die Exporte steigend.
http://www.tradingeconomics.com/greece/exports
http://www.tradingeconomics.com/greece/imports
http://www.tradingeconomics.com/greece/balance-of-trade
Das Haushaltsbudget ist nahezu ausgeglichen, wenn man von den Verbindlichkeiten der vergangenen Jahren mal absieht.
Bei einem 100%igen Haircut wäre man mehr als überlebungsfähig.
Klar, eine Inflation gebe es, aber keine der 10% , die
die Türkei aufweist, und bevor du mir mit "die ist hier nicht das Thema" kommst, so ist es als Vergleich gerade nützlich deine
Hetze zu entlarven, denn
die Türkei hällst du ja für die neue
wirtschaftliche Regionalmacht.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Keine Sorge um die Griechen, denn du musst uns Griechen nicht mit dir bzw. deinen Kümmel-Nachfahren verwechseln...;)
Grässlich - ich hasse Kümmel-Schnaps.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich komme gerade von einer grossen Kurklinik in den bayrischen Alpen, die sich im Besitz einer griechischen Gruppe befindet.
Da frage ich mich ernsthaft warum die nicht ihre Geschäfte erfolgreich in Griechenland betreiben?
In eurem Land ist vieles faul....soviel ist sicher.....und warum sollte der Rest Europas dafür geradestehen?
-
Zitat:
Zitat von
LOL
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Hast du das bei den Wessis damals über euch Ossis so abgehört, oder was? :D
"Wessis", die so etwas behaupten, urteilen bar jeder Realität. Wir "Ossis" mögen ineffizient gearbeitet haben; aber faul waren wir nicht.
Dein Versuch, aus uns "Ossis" quasi Griechen zu machen, muss scheitern. Mitleid ist also nicht zu erwarten.
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Meine Ahnen stammen väterlicherseits aus der Mark Brandenburg, mütterlicherseits aus Ostpreußen. Bei uns gibt es keine südländischen Manieren. Protestanten sind fleißige, arbeitssame und strebsame Menschen.
Na, wenn ich so lese was du dazu schreibst, so solltest du vielleicht mal überlegen ob da der eine oder andere Vorfahre nicht darin doch etwas geflunkert hat....;)
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Na, wenn ich so lese was du dazu schreibst, so solltest du vielleicht mal überlegen ob da der eine oder andere Vorfahre nicht darin doch etwas geflunkert hat....;)
Nun, ich kann nur für die Zeit ab 1648 sprechen. Genügt Dir das?
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
16. Monatsgehalt?
Nähere Erläuterungen?
Es gibt staatliche Stromlieferanten in Griechenland, dort bekamen die Bediensteten bis zu 16. Monatgehälter. Würde dich das denn wirklich überraschen?
Hier steht es auch:
http://www.handelsblatt.com/politik/...k/3376538.html
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Kannst du in diesem Fall doch auch, zB. indem du dann aus dem Land gehst....
Ich soll mein Heimatland verlassen, um klarzumachen, dass ich Pleitestaaten so nicht unterstützen will? Ich wüßte nicht, warum ich das tun sollte.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Wollt ihr doch garnicht und wir wollen eure "Hilfe" auch nicht, also macht es eurer Merkel mal bekannt!
Merkel interessiert bekanntlich die Volkesmeinung nicht.
-
Zitat:
Zitat von
elas
Ich komme gerade von einer grossen Kurklinik in den bayrischen Alpen, die sich im Besitz einer griechischen Gruppe befindet.
Da frage ich mich ernsthaft warum die nicht ihre Geschäfte erfolgreich in Griechenland betreiben?
In eurem Land ist vieles faul....soviel ist sicher.....und warum sollte der Rest Europas dafür geradestehen?
Und wieso hast Du sie nicht gefragt? In Griechenland gibt es doch einen Haufen Kurkliniken z.B.:
http://www.merian.de/magazin/grieche...linik-kos.html
http://www.kur-und-gesundheitsurlaub.de/plakias01/
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
"Wessis", die so etwas behaupten, urteilen bar jeder Realität. Wir "Ossis" mögen ineffizient gearbeitet haben; aber faul waren wir nicht.]Dein Versuch, aus uns "Ossis" quasi Griechen zu machen, muss scheitern.
Behaupten kann man immer viel, aber selbst verschiedene internationale Angaben und Studien belegen den Griechen darin weitaus mehr Fleiss ...;)
http://www.bild.de/politik/wirtschaf...8436.bild.html
http://www.jungefreiheit.de/Single-N...18313fe.0.html
Beim oberen Link meinten viele zuerst es wäre gefälschte Statistiken, aber die untere Studie aus Frankreich bestätigt es weitgehend...
Sorry, da musst du dir also schon was anderes einfallen lassen....;)
-
Der Drecksack Barroso versucht Griechenland mit allen Mitteln im Euro zu halten, obwohl andere aus seinen Rängen schon vom Austritt geredet haben. Offenbar schielt er schon auf die Rettung seines Portugals.
http://kurier.at/wirtschaft/4484013-...nd-im-euro.php
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Na klar, Ihr Griechen seid die Größten! Erfolgreich, fleißig -Giganten der Ökonomie. Fragt sich nur, warum davon nichts zu merken ist? Ach ja, die anderen, wer auch immer sie sein mögen, sind schuld. Wie konnte ich das nur vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
harlekina
Ich soll mein Heimatland verlassen, um klarzumachen, dass ich Pleitestaaten so nicht unterstützen will? Ich wüßte nicht, warum ich das tun sollte.
Sollen tust gar nichts, (denn das war nur das entsprechende Gegenbeispiel zum Nichtantreten des Erbes), aber wenn du bleibst zahlst du über deine Steuern eben auch selbstverständlich all die fälligen Deutschen Schulden mit ab, ebenso wie es Nichtdeutsche mit ihren Steuern tun wenn sie in Deutschland leben.
Wer dies nicht tun möchte, der kann das Land verlassen, dann braucht er auch nicht Steuern die Landesschulden mitzahlen....
Da du bleibst, trittst du damit dieses "Erbe" an. Und nur darum gings und nicht um irgend ein Sollen....
-
Der Osmane als solcher wird wahrscheinlich froh sein, die Griechen nicht mehr verwalten zu dürfen. Das €-Milliarden-Grab Akropolis wird auch nie fertig. Der junge Bayernkönig hätte die Pfoten von lassen sollen - das Geld hätte man gut in Abgasfilter aller Art 200 Jahre später stecken können. Nachdem man auf dem heiligen Berg fast nur noch Kopien der Kopien und nachgepflanzten ( :) ) heiligen Olivenbäumen begegnet, sollte man dringend über eine Verringerung der Eintrittskosten nachdenken, insofern man nicht das große Athenticket gelöst hat. Ich finde Keramaikos viel identischer als diese überteuerte Fregatte, die die Türken schon fast entsorgt hatten.
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Na klar, Ihr Griechen seid die Größten! Erfolgreich, fleißig -Giganten der Ökonomie. Fragt sich nur, warum davon nichts zu merken ist? Ach ja, die anderen, wer auch immer sie sein mögen, sind schuld. Wie konnte ich das nur vergessen.
Gerade als "Ossi" sollte man sich das nicht zu lange fragen....
Aber du verdrängst das offensichtlich sehr schnell....
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Was, glaubst du, ist mit den Kronjuwelen von Themse Elli so los? Alles in der gesmaten Welt zusammengeklaut, mit Mord und Totschlag "erworben", vor Allem in Indien.
Ja, das ist auch wahr, da hab ich nicht dran gedacht!
-
Zitat:
Zitat von
LOL
geh mich hier nicht an, du zugereister nicht bestellter. die ostdeutsche ökonomie wurde von verrätern gelenkt, die längst mit strauss im bett lagen. die sklaven waren noch bissel eingesperrt und haben sich gegenseitig überwachen müssen durch ein unerträgliches überwachunssystem, das auf endlossen erpressungsspielchen beruhte. abba - dafür bist du zu fremd, zu jung oder einfach zu ..... such es dir aus.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Es gibt keine "Guten", es gibt lediglich Abstufungen bei den "Schlechten"!
Du bist ja schon fast ein Misantroph!:))
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Das hat der Saukerl auch versucht - leider misslungen.
Nur die Griechen glauben immer noch an die Kollektivschuld der Deutschen.
Bei uns ist ja auch am leichtesten was zu holen! Die machen das ja auch falsch. Italiener und Griechen müßten den Guido Knopp engagieren, der dreht einige herzzerreißende Dokus, die dann am Sonntag Abend im ZDF gezeigt werden und der Druck der Gutmenschen auf die Bundesregierung wird so groß, daß Merkel gar nicht mehr anders kann!:))
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Der Spak Musselini war völlig unfähig. Überall hat er die Plautze voll bekommen. Der wäre besser Tretroller-Vertreter geworden.
Eine Qualitaet muss man dir lassen. Du bist ein unfreiwilliger Komiker. Dein, von dir nicht wahrgenommenes Talent wuerde ohne Zweifel eine Bereicherung in der Welt des Kabaret darstellen.:D
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Mein Gott, wie erbärmlich! Wir "Ossis" waren fremdbeherrscht, und trotz dieser Fremdbeherrschung war unsere Wirtschaftskraft immer noch vergleichslos höher gewesen, als es die Griechen je vermochten.
Dein Vergleich hinkt auch insofern, als dass wir "Ossis" den parasitären Lebensstil der Südländer nicht zu unseren Mentalitäten zählen.
-
Zitat:
Zitat von
ursula
geh mich hier nicht an, du zugereister nicht bestellter. die ostdeutsche ökonomie wurde von verrätern gelenkt, die längst mit strauss im bett lagen. die sklaven waren noch bissel eingesperrt und haben sich gegenseitig überwachen müssen durch ein unerträgliches überwachunssystem, das auf endlossen erpressungsspielchen beruhte. abba - dafür bist du zu fremd, zu jung oder einfach zu ..... such es dir aus.
Ich kenn den Osten (auch gerade als DDR) nur zu gut. Ich war da recht lange Zeit sowas wie eine Dauerbestellung....:D
Der Osten war vor dem Krieg DAS wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Deutschlands. Aber einmal in relativ kurzer Zeit abgewirtschaftet ging es dann kaum wieder je richtig hoch. Trotz Subventionen, trotz vieler frommer Sprüche aus den Westen (woran errinern die mich wohl?).
Ich gebe dafür ganz sicher nicht den "Ossis" die Schuld, sondern stelle lediglich nur fest wie das alles so funktioniert......
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich kenn den Osten (auch gerade als DDR) nur zu gut. Ich war da recht lange Zeit sowas wie eine Dauerbestellung....:D
Der Osten war vor dem Krieg DAS wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Deutschlands. Aber einmal in relativ kurzer Zeit abgewirtschaftet ging es dann kaum wieder je richtig hoch. Trotz Subventionen, trotz vieler frommer Sprüche aus den Westen (woran errinern die mich wohl?).
Ich gebe dafür ganz sicher nicht den "Ossis" die Schuld, sondern stelle lediglich nur fest wie das alles so funktioniert......
Gemessen am Industrieausstoß war die "DDR" immerhin mal zehntgrößte Industrienation gewesen. Das schafft Ihr Griechen in tausend Jahren nicht. :))
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Richtig!Der Löwe outet sich als ein Pinke Türkenkätzchen!
Da sind die üblichen Hirnis ja wieder zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Als schlechtes Beispiel?
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Der Osten war vor dem Krieg DAS wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Deutschlands. Spannend ist das einmal in relativ kurzer Zeit abgewirtschaftet es dann kaum wieder richtig hoch geht. Trotz Subventionen, trotz frommer Sprüche.
es ist schon seltsam, dass ich in 34 jahren DDR leben keine griechen kennenlernen durfte als den unsterblich theodorakis und perikles fotopoles - einen unerträglich fetten alten schlagerfuzzi. unser herz wurde nur von lieben Palis, Kurden, Polen und knackigen Ungarn erhellt. die palis hatten die westdeutschen abgeschoben, nachdem die in münchen gezeigt hatten: hallo - es gibt uns wirklich.....