AW: Gibt es GOTT wirklich ?
"Etwas klügeres als mich kann es nicht geben. Kann ich mir echt nicht vorstellen", sagt die Kellerassel...
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Naja, oder du bist zu dumm eine höhere Ordnung zu erkennen :D
Ich sehe sicherlich die höhere Ordnung, weil Evolution bis hin zum Menschen sehr gut ohne einen Gott auskommt. Oder glaubst Du etwa den Unsinn das der Mensch aus Lehm geformt wurde ? :D
Zitat:
Zitat von
Le Bon
*LOL* Ja, schtümmt! Das ist "eigentlich" DER Beweis, daß es keinen "Gott" geben kann. Allerdings... sahcht man nicht, wie der Herr, so's Gescherr? Vielleicht ist der "Gott" ja auch völlich gaga. Man weißet nich!
Dummheit bezieht sich auf den Verstand aber nicht auf den Geist, das muß man unterscheiden, selbst ein dummer Mensch ist ein beseeltes Wesen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Von dir sehe ich immer nur Behauptungen, bewiesen hast du nichts, absolutamente nada.
Ich schreib Dir nochmal den 1. Satz :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, die nenne ich wirklicher GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.
Zitat:
Zitat von
manden8
Wie Du meinst.
Daggu meint, Daggu meint auch, das du hier nur "erschienen" bist, um die HPF Belegschaften orgiastisch zu verscheissern, denn eine Diskussion, eine offene Diskussion auf gleicher Augenhöhe ist mit dir ein Ding der absoluten Unmöglichkeit.
Du bist nichts anderes als ein sektiererischer Bonobo, oder Krabat, oder welcher Idiot auch immer...
Zitat:
Zitat von
SingSing
Das'n fake. Ein fiktiver Gott hat keinen Stoffwechsel!
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dummheit bezieht sich auf den Verstand aber nicht auf den Geist, das muß man unterscheiden, selbst ein dummer Mensch ist ein beseeltes Wesen.
Das schtümmt! Aber ich vermute, der Verstand ist an die Seele gekoppelt, sodaß er eben eine dumme Seele hat!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich sehe sicherlich die höhere Ordnung, weil Evolution bis hin zum Menschen sehr gut ohne einen Gott auskommt. Oder glaubst Du etwa den Unsinn das der Mensch aus Lehm geformt wurde ? :D
Die Evolution ist nach wie vor nur eine Theorie. Und sie funktioniert nicht durch "Mutationen", das ist Schwachsinn. Ein höheres Bewusstsein entwickelt sich über viele Leben und damit wird auch die Form komplexer. WO da "Gott" jetzt genau eingreift, weiß niemand. Auch nicht, WER oder WAS Gott ist. Fakt ist aber: Du lebst nach dem Tod weiter und entwickelst dich durch Reinkarnation. Über das sog. "Jenseits" weiß man eigentlich schon recht viel, seit Jahrtausenden, aber einen konkreten "Gott" als Person kann man so nicht feststellen. Das ist auch eine kindlich menschliche Idee, die die Kirche zudem befeuert hat
Gott als lieber Onkel mit langem Bart auf der Wolke usw. Propaganda für die dumme Herde!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Das'n fake. Ein fiktiver Gott hat keinen Stoffwechsel!
Aber zornig und rachsüchtig soll er sein, angeblich.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Deine nicht genehmigten Regentänze scheitern immer an der Frage nach dem Anfang, von nix kommt nix, folglich muß jemand den Grundstein gelegt haben.
Die Natur schafft sich nicht selbst, selbst die kleinsten Teilchen nicht und hier setzt das Bewußtsein ein, Gott ist ein gigantisches Bewußtsein und nur Bewußtsein hat Schöpfungskraft, (siehe Schrödingers Katze).
Zitat:
Zitat von
Le Bon
*LOL* Ja, schtümmt! Das ist "eigentlich" DER Beweis, daß es keinen "Gott" geben kann. Allerdings... sahcht man nicht, wie der Herr, so's Gescherr? Vielleicht ist der "Gott" ja auch völlich gaga. Man weißet nich!
Klar wäre dann Gott völlig Gaga bei sovielen Religionen und verschiedenen Götterbildern, das ergibt überhaupt keinen Sinn und bei den Hindus ist das ganz verrückt ...