AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?
Zitat:
Zitat von
tosh
*Bei Thermit wird auch Aluminium benutzt, wie bei thermobarischen Bomben.
Auch die Feuerball-Explosion in der Luft entspricht einer thermobarischen Bombe:
Das war keine termobarische Bombe.
Bei einer Luftdruckbombe wird über einem Gebiet ein Unterdruck durch eine Implosion erschaffen, weil extrem viel Luft durch die Explosion angesaugt wird.
Das passiert auch bei einer Methanexplosion im Bergwerk oder bei einer Staubexplosion. Das passiert immer, wenn die Ansauggeschwindigkeit der Verbrennung höher ist,
als die Explosionsgeschwindigkeit.
Die Deutschen nutzen das bereits bei ihre 32cm Werfermunition und zwar die Flammversion, die bestand zu großen Teil auch aus einem Benzin/Kohlenstaub-Gemisch
und wurde gegen befestigte Gebiete oder eingeschlossene Truppen verwendet. z.Bsp. Warschau 1944.
https://www.youtube.com/watch?v=c7UPU8nP_p0
Zitat:
Zitat von
Panther
Das war keine termobarische Bombe.
Bei einer Luftdruckbombe wird über einem Gebiet ein Unterdruck durch eine Implosion erschaffen, weil extrem viel Luft durch die Explosion angesaugt wird......
Von russischen Unterdruck-Bomben ist anscheinend nur dir etwas bekannt oder du warst dort mit einem Druckmessgerät....
Für mich sind es weiter Thermobarische Bomben.
"...Die Explosion dieser Bombe verursacht eine besonders langanhaltende Druckwelle. Lebewesen, die im Wirkkreis die Druck- und Hitzewelle überleben, werden anschließend sehr wahrscheinlich vom durch hohen Druck hervorgerufenen „Einatmen des Feuerballs“ tödlich verletzt. Verglichen mit konventionellen Bomben entfachen thermobarische Waffen eine enorme Druck- und Hitzewelle, sie werden deshalb auch mit kleinen, sogenannten taktischen Atombomben verglichen...."
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Deutschen nutzen das bereits bei ihre 32cm Werfermunition und zwar die Flammversion, die bestand zu großen Teil auch aus einem Benzin/Kohlenstaub-Gemisch
und wurde gegen befestigte Gebiete oder eingeschlossene Truppen verwendet. z.Bsp. Warschau 1944.
Die Wehrmacht benutzte sowas schon zum Anfang des Russlandkrieges, wenn ich mich richtig erinner wohl sogar als Artilleriemunition. War sehr wirkungsvoll und die Russen haben dann bei Weiterbenutzung mit Giftgas gedroht :( dann hat man das nicht mehr eingesetzt
Zitat:
Zitat von
tosh
Von russischen Unterdruck-Bomben ist anscheinend nur dir etwas bekannt oder du warst dort mit einem Druckmessgerät....
Für mich sind es weiter Thermobarische Bomben.
"...Die Explosion dieser Bombe verursacht eine besonders langanhaltende
Druckwelle. Lebewesen, die im Wirkkreis die
Druck- und Hitzewelle überleben, werden anschließend sehr wahrscheinlich vom durch
hohen Druck hervorgerufenen „Einatmen des Feuerballs“ tödlich verletzt. Verglichen mit konventionellen Bomben entfachen thermobarische Waffen eine enorme
Druck- und Hitzewelle, sie werden deshalb auch
mit kleinen, sogenannten taktischen Atombomben verglichen...."
Ich empfehle dir mal, dich mal über Staubexplosionen oder Wetterschlag in Bergwerken schlau zu machen.
Die Wirkung eine Luftdruckexplosion entsteht durch entstehenden Unterdruck durch den Verbrauch von Luft/Sauerstoff.
Meine Fresse. Guck dir die Aufnahmen an.
Eine Luftdruckexplosion geschieht innerhalb von Sekundenbruchteilen.
Bei der Aufnahme sieht man wie etwas 2-3 Sekunden im Boden aufglüht, und dann wie eine Magmaexplosion mit heller Explosion nach oben ausbricht und eine Feuersäule entsteht.
Zitat:
Zitat von
marion
Die Wehrmacht benutzte sowas schon zum Anfang des Russlandkrieges, wenn ich mich richtig erinner wohl sogar als Artilleriemunition. War sehr wirkungsvoll und die Russen haben dann bei Weiterbenutzung mit Giftgas gedroht :( dann hat man das nicht mehr eingesetzt
Dast ist ein Märchen.
Nein, wurde weiterverwendet. Der Munitionsverbrauch war aber zu hoch um den gewünschten Effekt zu erzielen und die Nebeltruppe verfügte nicht
über die ausreichende Menge und Größe.
Die Waffen SS versuchte dann am Ende 5 Tonnen Versionen dieser Waffe zu bauen, die die Wirkung von Atombomben gehabt hätten.
https://www.youtube.com/watch?v=0fZ_ySyXA4s
Leute, ist doch nun egal was es genau ist, Hauptsache es entfaltet seine durchlagende Wirkung und die Allah u Akbar Schreier kommen endlich zu den 72 Jungfrauen, was ja deren ersehntes Ziel ist ;)
Die Russen scheinen noch mehr im Arsenal zu haben, als manch einer träumt ;) und das ist auch gut so, die S 400 soll nahezu unverwundbar sein
Zitat:
Zitat von
Panther
.....Bei der Aufnahme sieht man wie etwas 2-3 Sekunden im Boden aufglüht, und dann wie eine Magmaexplosion mit heller Explosion nach oben ausbricht und eine Feuersäule entsteht.
Guck dir die Aufnahmen an: Erste Explosion, dann Feuerball, genau wie bei thermobarischen Bomben üblich:
"..Diese Bombe ist eine sogenannte thermobarische oder auch Fuel-Air-Waffe, die den in der Luft enthaltenen Sauerstoff zur Verbrennung nutzt. Beim Vorgänger, der Aerosolbombe, wird durch eine erste Explosion ein Pulver oder eine Flüssigkeit in Form eines Aerosols freigesetzt. Meist werden hier Flüssigkeiten wie Decan und Feststoffe wie Aluminiumstaub genutzt. Mit einer zweiten Explosion wird dann dieses Aerosol entzündet.... wiki
Zitat:
Zitat von
tosh
Guck dir die Aufnahmen an: Erste Explosion, dann Feuerball, genau wie bei thermobarischen Bomben üblich:
"..Diese Bombe ist eine sogenannte
thermobarische oder auch Fuel-Air-Waffe, die den in der Luft enthaltenen
Sauerstoff zur Verbrennung nutzt. Beim Vorgänger, der
Aerosolbombe, wird durch eine erste Explosion ein Pulver oder eine Flüssigkeit in Form eines Aerosols freigesetzt. Meist werden hier Flüssigkeiten wie
Decan und Feststoffe wie
Aluminiumstaub genutzt. Mit einer zweiten Explosion wird dann dieses Aerosol entzündet.... wiki
Mein Güte so etwas verbohrtes.
Es gibt Leute die sicherlich mehr Ahnung als ich haben. Ich habe bei diesen Videos bisher nichts von Aerosol Bomben gelesen.
So sieht ein Angriff mit einer Aerosol Bombe aus.
https://www.youtube.com/watch?v=HsQdeAeOEg4
https://www.youtube.com/watch?v=q8uHYTwrFsQ
Zitat:
Zitat von
Panther
Das war keine Thermobar-Bombe.
Man sieht wie etwas in den Boden einschlägt, dort glüht etwas für einige Augenblicke auf und dann glüht es hell auf und es bildet sich ein hellweißer Feuerball, mit nachfolgender Explosion.
Mir sieht es danach aus, das die Russen Termit und Phosphor und andere Sachen in eine Bombe gemischt haben, und diese sich wie ein Steinbrenner in den den Hügel bohrt und dort alles
dann Feuer fängt oder zu schmelzen beginnt.
Hellweißes Licht deutet auf Temperaturen über 2000 Grad hin.
Das sieht absolut apokalyptisch aus, wie bei einer Atomexplosion.
https://www.youtube.com/watch?v=K4dAZifKEh4
Es gab insgesamt 3 Angriffe mit dieser Bombe auf diesen Berg.
https://www.youtube.com/watch?v=HWveLHVG7mo
Vielleicht haben sie auch nur, wie üblich, ein Munitionslager getroffen, das gibt einen schönen Knall. Sie schießen doch nicht auf Schulen und Krankenhäuser wie die Amis.
mal ne Frage;
- wenn Russland den IS bekämpfen tut erfolgreich - was werden die anderen westlichen Staaten machen wenn es keinen Feind geben tut ???
- Ist Russland dann der böse ?
- Nehmen wir an Assad und der IS ist weg in Syrien und der Krieg ist vorbei...
...würden die in Deutschland gestrandeten Refugees auch dann freiwillig dann Deutschland verlassen ?