AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ich kann nur für mich antworten.....
Ich habe Nationalstolz, auf unsere Kultur und auch den techn. Errungenschaften! Ich kann nur auf Deine Volksgemeinschaft ko........, denn diese Volksgemeinschaft entspricht nicht meinen Werten! Und Eure patriotische Gemeinschaft ist ein globales Kasperltheater.....:haha:
Es sei dir unbenommen, dich für diese negative Basis deiner allgemeinen Lebensqualität zu entscheiden. Ob es allerdings psychologisch klug ist, kannst nur du selbst beurteilen...
Zitat:
Zitat von
Ossi
Man sollte schon versuchen die Begriffe Staat und Nation zu trennen und zu verstehen! Ein Beispiel zum Verständnis, BRD und DDR waren beide deutscher Nation aber unterschiedliche Staaten auf deutschem Territorium!
Die DDR verstand sich ab 1970 nicht mehr als Teil der deutschen Nation...die DDR sei eine neue deutsche sozialistische Nation...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Den Krieg hat Putin initiiert.
.
.. falsch .. wir wissen alle , dass deine Schulbildung in Sachen Politik eine Katastrophe ist ..
Zitat:
Zitat von
Ossi
Auch eine polemisch Antwort und wo bleibt die intelligente?
Nein. Das war durchaus eine zu einer Antwort motivierende Frage! Deshalb auch ganz konkret an dich gerichtet:
Entscheidet jeder für sich, was er unter Würde und Anstand versteht?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Vor Nationalstolz würde ich regelrecht platzen wenn von Zeitgenossen wie dir und vor allem von der Regierung folgender Satz fallen würde:
Wir haben im Osten in der Vergangenheit unermessliches Leid verursacht – und gerade deshalb treten wir heute entschieden gegen Krieg, Blutvergießen, Tod und Zerstörung ein. Wir liefern keine Waffen, um nicht weiteres Leid zu schüren. Stattdessen setzen wir alles daran, eine friedliche und diplomatische Lösung dauerhaft zu ermöglichen.
Du bist aber kein Mann von Ehre und dein Nationalstolz scheint eher Frust. Frust darüber, dass du doch nicht im RSHA in Moskau sitzt.
Das Aus der schöne Traum vom Rittergut an der Wolga mit 200 Slawen-Sklaven und jeden Abend eine andere Mascha zum Kaputtvergewaltigen, musste schon Opa in den 40ern leidvoll erfahren.
Ich bin begeistert ob der vielen Fehlinterpretationen, was das Wesen meiner Person ausmacht. Du gehörst ja auch nicht zur Zielgruppe, die ich auf den Weg der Erkenntnis begleiten möchte...
Und wo wir doch gerade bei Polemik sind: Du hast also bis dato nicht erkannt, dass das mit dem RSHA reine Polemik ist? Wie kommt's?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Das war durchaus eine zu einer Antwort motivierende Frage! Deshalb auch ganz konkret an dich gerichtet:
Entscheidet jeder für sich, was er unter Würde und Anstand versteht?
Dies muß immer jeder für sich entscheiden und darf zu keinem Zeitpunkt zu einem gesell. Dogma verkommen!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die DDR verstand sich ab 1970 nicht mehr als Teil der deutschen Nation...die DDR sei eine neue deutsche sozialistische Nation...
Die einsamen alten Männer der DDR-Führung verstanden sich so ,-
die DDR - Bürger verstanden sich ab dieser Direktive noch mehr als vorher als Teil der deutschen Nation !
Und ab diesem Zeitpunkt begann auch die Protestbewegung innerhalb der DDR zu wachsen, langsam, aber beständig ...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Keiner der Wehrpflichtigen in der Wehrmacht hatte Lust auf einen Krieg in der Sowjetunion ...
So ist es! Und auch heute hat niemand ein verstärktes Interesse daran, sich in einem Krieg - egal, aus welcher Motivation heraus - die Rübe wegschießen zu lassen.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Eure verstaubte Deutschlandfahne (Made in China) habt ihr zu spät aus dem Keller geholt. Das nimmt euch jetzt keiner mehr ab. Sie steht auch für nichts mehr.
Wie kommst du darauf, dass die aktuelle Deutschlandfahne die "Fahne meiner Präferenz" wäre? Ich hab die zwar eine Zeit lang täglich auf meiner Uniform gehabt - mangels anderer "deutscher Farben" ...
Ich gehe davon aus, dass du aber genauso voller Stolz die türkische Flagge auf deinem "Ehrenkleid" repräsentiert hattest wie wir Deutschen das in unseren Streitkräften tun...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. falsch .. wir wissen alle , dass deine Schulbildung in Sachen Politik eine Katastrophe ist ..
Ist, ich sage mal sehr spannend, wenn man Unsinn verzapft, weil man alles ausblendet, was man nicht wissen will oder darf ... bzw. Narrative bedient, zu welchen man regelrecht abgerichtet wurde ...
daher macht es fast überhaupt keinen Sinn, mit derartig bornierten Herrschaften zu diskutieren ... das nimmt dann schon Züge von lächerlich absurdem Theater an ...