AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
-lol- du drehst immer mehr ab ....
30 % Zölle ins ehemalige Hauptexportland USA bedeuten, dass deutsche Produkte in den USA schlichtweg unverkäuflich sind. Die Produktionskosten sind schon mit den höchsten Energie- und Rohstoffkosten weltweit.
Verschärft mit ebenfalls weltweit einmaligen Wahnsinnsvorgaben aus der Bürokratenhochburg Brüssel wird Deutschland wirtschaftlich in den Abgrund stürzen.
Vllt. meinst aber auch mit "Greater Europe" den Zuwachs der Asyl Industrie - ja, in der Tat das wird beschleunigt.
Erst schüchtern dich die Russen ein, jetzt sind es wieder die Amis, immer schön im steten Wechsel. Mit dieser Einstellung bis du für das kommende Greater Europe leider untauglich. Aber keine Bange: Wir schaffen das auch ohne dich!
Hat die EU schon die Gegenmaßnahmen zu den neuen Zollmaßnahmen angekündigt? Denn so ganz devot und wehrlos, wie du denkst, sind wir nämlich dann doch nicht…
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich unterscheide mich hier, ich würde für mein Land kämpfen, doch für dieses System/Regime nicht meine Haut ins Feld werfen.
Wofür soll ich für ein System kämpfen, das mich als Konservativen hasst, das meine Werte ausradieren bzw. auf dem Altar des Wokismus und des Islamismus(eigentlich eine contradictio in terminis) opfern möchte. Politiker sollten verpflichtend ihre Kinder an die Front und zwar an Vorderste schicken müssen, dann reden wir weiter...
Gegenfrage: Warum habe ich eine andere Einstellung als du, obwohl ich ähnliche Werte wie du teile? Vollführe ich etwa einen ideologischen Spagat? Oder verhalte ich mich lediglich politisch inkonsequenter als du?
Strom- und Wasserausfall in besetzten Gebieten
In großen Teilen der von russischen Truppen besetzten südukrainischen Region Saporischschja ist nach Behördenangaben die Strom- und Wasserversorgung zusammengebrochen. "Wegen der hohen Lufttemperaturen sind im System der Stromversorgung des Gebiets Saporischschja kritische Überlastungen der Anlagen aufgetreten", sagte der von Moskau eingesetzte Statthalter der Region, Jewgeni Balizki, der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge.
Ob die pro-russischen Separatisten jetzt die Füße stillhalten oder lieber doch den Westen ihres eigenen Landes um Hilfe bitten sollten? Offensichtlich braucht es für Kiew einen Krieg, um Probleme mit der energetischen Infrastruktur zu bekommen - für die Russen und ihre Freunde reicht schon die Natur völlig aus, um den Alltag nicht zu bewältigen…
Gibt Slowakei Blockade gegen Sanktionen auf?
In der kommenden Woche sollen die EU-Außenminister erneut über die Lage in der Ukraine beraten. Voraussichtlich wird auch das geplante 18. Sanktionspaket gegen Russland eine Rolle spielen. Derzeit werden die weiteren Strafmaßnahmen durch das Veto der Slowakei blockiert. Doch der slowakische Ministerpräsident Robert Fico äußerte sich nun kompromissbereit. Eine Einigung sei möglich, wann garantiert werde, dass der Slowakei durch die Sanktionen gegen Russland keine Nachteile drohten. Diese fürchtet Ficos Regierung aufgrund des von der EU geplanten vollständigen Stopps russischer Gasimporte ab 2028.
Zitat:
Zitat von
amendment
Gegenfrage: Warum habe ich eine andere Einstellung als du, obwohl ich ähnliche Werte wie du teile? Vollführe ich etwa einen ideologischen Spagat? Oder verhalte ich mich lediglich politisch inkonsequenter als du?
Ich kann es mir nur mit preussischem Gehorsam erklären, "Führer sprich, wir folgen dir", "Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu" entstammen ja nicht der Nazizeit...
Des weiteren würdest du auf Grund deines Alters wohl nicht mehr eingezogen werden...
Meine Pflicht für mein Land geht nur dann der für meine Liebsten vor, wenn sich die Regierung dieses Landes der Treue würdig erweist, mittlerweile würde ich bereits so weit gehen von "sic semper tyrannis" zu sprechen und offen zum Widerstand aufzurufen...
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich kann es mir nur mit preussischem Gehorsam erklären, eben "Führer sprich, wir folgen dir", "Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu" entstammen ja nicht der Nazizeit...
Des weiteren würdest du auf Grund deines Alters wohl nicht mehr eingezogen werden...
Das war deine polemische Antwort. Jetzt warte ich auf die intelligente …
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich kann es mir nur mit preussischem Gehorsam erklären, "Führer sprich, wir folgen dir", "Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu" entstammen ja nicht der Nazizeit...
Meine Pflicht für mein Land geht nur dann der für meine Familie vor, wenn sich die Regierung dieses Land auch der Treue würdig erweist, mittlerweile würde ich bereits so weit gehen von "sic semper tyrannis" zu sprechen...
Genau so.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Genau so.
Und folgerichtig entscheidet man dann aber auch selbst, ob sich die eigene Familie der Treue „als würdig“ erweist, richtig?
Das Individuum selbst versieht die ethischen Begriffe „Würde“ und „Treue“ inhaltlich demnach nach eigenem Ermessen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Das war deine polemische Antwort. Jetzt warte ich auf die intelligente …
Es tut mir leid, dass ich in diesem Zusammenhang keinen intelligenten Grund für deine Treue ausmachen kann(das bedeutet nicht, dass es diesen vielleicht nicht gibt), das Einzige, was ich im Moment bei dir sehe, ist Treue um jeden Preis, zu einer Ideologie und einem Regime, das nichts dafür zurück gibt...
Zitat:
Zitat von
amendment
Und folgerichtig entscheidet man dann aber auch selbst, ob sich die eigene Familie der Treue „als würdig“ erweist, richtig?
Das Individuum selbst versieht die ethischen Begriffe „Würde“ und „Treue“ inhaltlich demnach nach eigenem Ermessen?
Der Punkt ist: eine Familie zu haben liegt in der Natur des Menschen. Nationalstaaten (vulgo Nato Satelliten, die dem Bürger 70% der Kohle abknnöpfen, um allen möglichen Scheissdreck zu finanzieren - ja, auch die Ukraine) nicht.