AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
... Die Person von Ursula von der Leyen ist noch nicht einmal ansatzweise in ihrer Reputation angekratzt ...
Dieses korrupte, unfähige Machtweib hatte noch nie eine Reputation, also kann da auch nicht angekratzt sein.
---
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ich sehe natürlich keine Anzeichen, da ich mich nicht in Russland aufhalte. Doch einige Medien berichten von wachsender Unzufriedenheit mit Putins Kriegspolitik. Für ausgeschlossen halte ich das nicht - warten wir's ab.
nenne doch bitte diese "einige" Medien und ihre Quelle(n)
Ich wette, da kommt dann wieder "sei", "sollen", "anonyme Kreise", "geheim" im Schmieren-Konzentrat
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Amnesty habe ein "Muster" der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard.
Laut dem Amnesty-Bericht hätte es zu den meisten dokumentierten Einsätzen in Wohngebieten mögliche alternative Standorte gegeben, etwa Militärstützpunkte oder dicht bewaldetes Gebiet.
Zudem hätten die Soldaten nicht die Evakuierung von Zivilisten angeordnet, obwohl diese Gefahr gelaufen seien, von russischen Vergeltungsangriffen getroffen zu werden."
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann nehmen wir diesen Amnesty-Bericht zur Kenntnis mit der Bitte, den folgenden Amnesty-Bericht ebenfalls zur Kenntnis zu nehmen...
Billigste Whataboutism, was vorauszusehen war. Es wirkt ziemlich hilflos bei der Thematisierung der Verbrechen der ukrainischen Armee am eigenen Volk reflexhaft irgendein anderes Negativbeispiel herauszuholen um abzulenken. Aber was wollt ihr auch anderes machen?!
Wie ich weiter oben schon anmerkte: In unseren Medien wird einseitig gegen Russland ausgeteilt, die Verbrechen der Ukrainer sei es gegen das eigene Volk oder gegen Russland werden so gut wie nie thematisiert. Umso wichtiger dass wir es hier können und tun.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du siehst in Rußland tatsächlich Proteste wie einst in den USA bei den Anti-Vietnamkrieg-Demos...!?
Russische und US-amerikanische Verhältnisse sind nicht vergleichbar. Insbesondere weil die Russen das Leben unter der Knute seit Ewigkeiten gewohnt sind. Doch irgendwann platzt auch denen der Kragen, wie uns die Vergangenheit lehrt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Da haben wir aber Glück, dass der Art. 26 GG formaljuristisch nicht greift!
Übersicht mit KI
Die Frage, ob der Einsatz von Taurus-Marschflugkörpern durch die Ukraine einen Verstoß gegen Artikel 26 GG (Grundgesetz) darstellt, ist komplex und umstritten. Es gibt keine eindeutige Antwort, da sowohl rechtliche als auch politische Argumente angeführt werden.
...... snipp ....
"Übersicht mit KI" .... (haha) selbst deine KI ist dumm, ist die von t-online?
Nochmals - auch wenn das zu hoch für dich ist ...... dieser Sermon interessiert Russland nicht. Knallt eine Taurus in Russland, sind wir dabei.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ich sehe natürlich keine Anzeichen, da ich mich nicht in Russland aufhalte. Doch einige Medien berichten von wachsender Unzufriedenheit mit Putins Kriegspolitik. Für ausgeschlossen halte ich das nicht - warten wir's ab.
Wir sollten froh sein das Putin kein Hardliner ist .
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Billigste Whataboutism, was vorauszusehen war. Es wirkt ziemlich hilflos bei der Thematisierung der Verbrechen der ukrainischen Armee am eigenen Volk reflexhaft irgendein anderes Negativbeispiel herauszuholen um abzulenken. Aber was wollt ihr auch anderes machen?!
Wie ich weiter oben schon anmerkte: In unseren Medien wird einseitig gegen Russland ausgeteilt, die Verbrechen der Ukrainer sei es gegen das eigene Volk oder gegen Russland werden so gut wie nie thematisiert. Umso wichtiger dass wir es hier können und tun.
Du wirst bald kleine Russenbrötchen backen. Die russischen Spatzen pfeifen das von den Dächern, und auf die ist absolut Verlass.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir sollten froh sein das Putin kein Hardliner ist .
Was ist er denn sonst?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Du wirst bald kleine Russenbrötchen backen. Die russischen Spatzen pfeifen das von den Dächern, und auf die ist absolut Verlass.
Extra für Dich,-
Rußland pfeift auf dem letzten Loch !
https://www.n-tv.de/img/25896836-175.../288234209.jpg Politik
Reparaturarbeiten gestoppt Lässt Russland seinen einzigen Flugzeugträger verschrotten?
Die "Admiral Kusnezow" ist der Stolz der russischen Marine. Doch der Flugzeugträger liegt seit Jahren reparaturbedürftig im Hafen. Einem Bericht zufolge wurden die Arbeiten an dem Schiff schon vor einer Weile gestoppt. Nun steht offenbar eine Entscheidung über die Zukunft des Kolosses bevor.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zitat:
Zitat von
Kurti
Es ging gerade um Verbrechen der ukrainischen Armee gegenüber den eigenen Zivilisten. Dein Kollege reagiert mit Whataboutism, Du reagierst mit Ad Personam Verleumdungen... es war nicht anders zu erwarten. :)