https://www.youtube.com/watch?v=e0zbNWzCzbA
nextnews: VW-Preissenkung, Kleinwagen zum Kampfpreis, E-Auto-Kaufprämien, großer Marktmonitor
nextmove
Druckbare Version
https://www.youtube.com/watch?v=e0zbNWzCzbA
nextnews: VW-Preissenkung, Kleinwagen zum Kampfpreis, E-Auto-Kaufprämien, großer Marktmonitor
nextmove
Du Depp musst schon versuchen, mit Zahlen zu argumentieren, auch wenn es einem Techniker schwerfällt. So rein mit Textbausteinen kann ich dich nicht für voll nehmen.
Es bleibt dabei: 11 kW kriegen selbst fünf Profiradfahrer zustande. Wie man sieht, hast du Strom völlig überschätzt, nur weil du vermutlich immer danach geurteilt hast, wie weh schon Niederspannung tut. Lerne endlich mal professionell zu argumentieren.
Weil die allermeisten Menschen diesen Spagat nicht mental verarbeiten können: "Wer sparen will, muss investieren". Das ist für viele ein Widerspruch, denn sie wollen ja kein Geld ausgeben, weil sie davon zu wenig haben. Wer arm ist, gibt aber immer noch Geld aus, nur wird dieses Geld als "Sowiesokosten" wahrgenommen und damit verdrängt. Wirtschaft hat immer auch mit Psychologie zu tun.
Schon mal drüber nachgedacht, dass Speditionen immer neue LKW kaufen? Wenn die so schlau wie Laien wären, würden die ja gebrauchte Gurken aus dem Ostblock kaufen. Gebraucht-LKW kaufen höchstens Ein-Mann-Betriebe, die gerade so über die Runden kommen, und noch keine Lust haben, pleite zu gehen.
Hehe, ja. Ich finde, dass Sportwaegen sowieso irgendwie blöd sind. Ich mein die sind vom Rennsport abgeleitet, aber wer knueppelt dann seinen Lambo über die Nordschleife? Und alltagstauglich ist das eben auch bedingt. Mal abgesehen von den Kosten. Ist was zum Posen. Wenn Rennstrecke, dann finde ich Umbauten ganz geil. E36 und sowas. Und wenn die Mal Abfliegen, OK dann ist der Schaden schnell geschätzt.
SUV finde ich kacke. Weder Fisch noch Fleisch. Fürs Gelände kaum tauglich und fürs sportliche kultivierte Fahren viel zu schwer und groß. Gefällt mir gar nicht. Witzig wenn den Fahrern dann die Duese geht wenn sie schaukeln. Egal wie viel PS da reingepackt sind. Zieh ich mir der halben Leistung ganz geschmeidig vorbei, mit einem Youngtimer. Ich vermute auch dass sich das kacke fährt.
Von den Wartungskosten beim Cayenne hab ich öfters mal gehört. Ich vermute v.a. Bremsen, Koppelstangen und sowas. Was macht den 100000er Service da so besonders teuer?
Der Zahnriemen? Ich denk da im Moment an Maserati. Lol. Die gibt's ja auch relativ günstig, wegen des Zahnriemens, weil angeblich immer dafür der Motor raus muss. Alle zwei drei Jahre oder so....
In eigener Sache noch: die Clipse der Türinnenverkleidung sind bei meinem ohne Dichtgummis. Wollte mir welche holen mit Dichtgummis, dass das besser sitzt. Hab welche von eBay bestellt, die natürlich nicht passen, zu breit. Bei Leebmann sieht man leider nicht, ob da Dichtungen dran sind. Der hätte noch Vaico und Febi im Sortiment, aber auch ohne Angabe. Hast Du da einen Tipp, welche ich nehmen könnte?
@TeslaCamera:
Ich hatte neulich einen unglücklichen Unfall mit meinem Fahrzeug Model Y. Ein Fahrer ohne Führerschein stürzte und verursachte einen sehr schweren Unfall. Er prallte gegen mich und ein etwas weiter vorn fahrendes Fahrzeug und blieb stehen. Tesla griff ein, indem es langsamer wurde und dann ein Auffahren auf die Leitplanken vermied. Ich teile es, damit Sie sehen können, wie sicher unsere Fahrzeuge sind.
An meinem Fahrzeug gab es außer dem Lack keinerlei Schäden, nicht einmal eine Delle.
https://x.com/TeslaCamera/status/1839766145760481365
"Wissen ist Macht!"
"Ich weiß aber nichts!"
"Macht nichts!"
Das gleiche gilt für Geld. Man kann auch in einem Zelt leben, und sich die Miete sparen. Nur trägt das nicht so besonders zum Komfort bei. Wer keine Wohnung hat, stirbt früher. Das Fatale gerade bei Deutschen ist ja, dass sie sich zu schnell mit zu wenig zufriedengeben, sich dann aber beschweren, wenn Andere viel mehr Geld übrig haben.