AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Gute Zutaten für Dünger.
Ich bleibe bei Sportlerfrühstück: Kaffee und Zigarette. Beides im Auto.
KK Frühstück heißt das , Kaffee / Kippe !
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Russen sitzen aber dummerweise auf den Rohstoffen die wir brauchen und würde Putin tatsächlich alle Register ziehen, könnten wir gar nicht so alt werden wie wir dann aussehen.
Deswegen muss der " Krieg " ja weiter gehen , notfalls bis zum letzten ukrainischen Einwohner !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Einen roten Banditen habe ich auch. Der killt aber lieber Mäuse weil er nicht gerne klettert. Weil zu schwer (Maine-Coon) ~8 Kg. Ist mir auch recht. Erlegte Vögel erhalten auf "Indianer Art" bei mir ein standesgemäßes Begräbnis.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...7_23-55-16.jpg
Pass auf das ich dir den nicht klaue !
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein.
Da die Ukraine in die EU will, die Russen aber nicht, ist so ein Vergleich totaler Unsinn.
Wichtiger wäre ein Vergleich mit Ländern, die auch in die EU wollten und dann reinkamen,
z.B. Rumänien oder Bulgarien.
Denn erst wenn die Ukraine auf deren Level runter ist, sollte sie die Chance erhalten, VORHER nicht.
Wer, wann und unter welchen Voraussetzungen jemand zu uns in die EU kommt, entscheiden die diesbezüglichen Gremien, Abgeordneten und Mitglieder.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
USa und Trumps Ankündigung doch wieder in die ukraine zu liefern !
Die rede war von Patriot Flugabwehrsystemen !
Ha , ha , ja Trump ist bereit zu liefern , aber die BRD zahlt , so schaut es aus !
Gab Merz jetzt bekannt , sie wollen in den USA zwei Flugabwehrsysteme kaufen und in die Ukraine schicken und Trump hat sich bereit erklärt diese auch zu liefern !
Die NATO zahlt, meine "Beste", die NATO. Und das sind inzwischen 32 Mitgliedsstaaten! Trump hat die Kehrtwende im US-Waffenstopp vollzogen. So will er der Ukraine künftig neue Waffen über die Nato liefern. Das kündigte der US-Präsident beim Sender NBC News an.
Und über das NATO-Kontingent hinaus finanziert Deutschland dann aus eigener Tasche noch zwei weitere Patriotsysteme für die Ukraine.
Und wenn wir erst die 100.000 Drohnen haben, werden wir die russische Flugabwehr genauso "kitzeln", wie es die Russen zur Zeit mit den Ukrainern machen.
100.000 Drohnen an der Nato-Ostflanke – was würde das bringen?
Eine deutsche Firma wirbt für einen »Drohnenwall« zum Schutz gegen Russland. Tatsächlich haben die ferngesteuerten Flugobjekte den Krieg revolutioniert. Aber sie haben entscheidende Schwachpunkte.
aus: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-5c28d5d8f73b
Und aktuell wird fleißig der Skyranger produziert! Rheinmetall sieht Skyranger 35 auf Leopard-1-Chassis als „Game Changer“ in der Drohnenabwehr. Ob Russland wohl etwas dagegen haben wird, wenn eine große Anzahl dieses hervorragenden Waffensystems in der Ukraine aufgestellt werden?
Was meinst du?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn man die Zahlen sieht wird einem schwindelig , aber es ist ja nicht ihr Geld was sie da verschleudern , da kann man ja ruhig " GROßZÜGIG " sein !
Was verdienen die Herrschaften die das Geld nur so rauspulvern eigentlich selbst an der ganzen Sache ?
Für 500 Milliarden Euro werden Aufträge an rein europäische Firmen gehen, die den Wiederaufbau der Ukraine gestalten. Und weitere 200 Milliarden werden aus den eingefrorenen Geldern der Russischen Föderation kommen. Ein bisschen Spaß muss sein...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nee , im Fitnessstudio in der Betonecke damit er noch was zu glotzen hat !
Ich glotze zu gerne auf runde, sportliche Ärsche junger Frauen - aber nicht nur im Fitnessstudio, sondern auch im ganz normalen Alltag.
Das Ganze nenne ich dann HERRlich....
Würdest du mir diesbezüglich optisch angenehm auffallen, was meinst du?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:52 Ukraine-Krieg "hat ganz andere Wendung genommen" +++
Kiew meldet die schwersten russischen Angriffe seit Kriegsbeginn. In mehreren Wellen attackiert Moskau die ukrainische Hauptstadt mit zahlreichen Drohnen und Raketen. ntv-Reporter Jakob Paßlick berichtet aus einem zerstörtes Mehrfamilienhaus und erzählt von bangen Stunden in Schutzräumen:
+++ 19:18 Ukraine und der Westen im Patriot-Drama - Hersteller versucht, die Produktion massiv zu erhöhen +++
Ich vermisse @amendments positive und aufbauende Meldungen über die großeuropäische Eingreiftruppe
und die herrlichen Pläne unserer fähigen Generäle zur schnellen Beendigung des Krieges und die Schwächung der Russen durch dies und jenes !
Bitte, amendment , mach mir wieder Mut...
Eine militärische Eingreiftruppe greift in demokratischen Ländern nochmal genau wann ein? Ich komm grad nicht drauf....
Und noch einmal: Es geht nicht darum, dass die Ukraine militärisch gewinnt (das ist unmöglich), es geht darum dass sie nicht verliert. Erkenne den Unterschied!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
KK Frühstück heißt das , Kaffee / Kippe !
Ekelhaft!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die NATO zahlt, meine "Beste", die NATO. Und das sind inzwischen
32 Mitgliedsstaaten! Trump hat die Kehrtwende im US-Waffenstopp vollzogen. So will er der Ukraine künftig neue Waffen
über die Nato liefern. Das kündigte der US-Präsident beim Sender NBC News an.
Und über das NATO-Kontingent hinaus finanziert Deutschland dann aus eigener Tasche noch zwei weitere Patriotsysteme für die Ukraine.
Und wenn wir erst die 100.000 Drohnen haben, werden wir die russische Flugabwehr genauso "kitzeln", wie es die Russen zur Zeit mit den Ukrainern machen.
100.000 Drohnen an der Nato-Ostflanke – was würde das bringen?
Eine deutsche Firma wirbt für einen »Drohnenwall« zum Schutz gegen Russland. Tatsächlich haben die ferngesteuerten Flugobjekte den Krieg revolutioniert. Aber sie haben entscheidende Schwachpunkte.
aus:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-5c28d5d8f73b
Und aktuell wird fleißig der Skyranger produziert! Rheinmetall sieht Skyranger 35 auf Leopard-1-Chassis als „Game Changer“ in der Drohnenabwehr. Ob Russland wohl etwas dagegen haben wird, wenn eine große Anzahl dieses hervorragenden Waffensystems in der Ukraine aufgestellt werden?
Was meinst du?
Was ich meine , du solltest noch mal genau lesen was ich geschrieben habe !
Was ist unter Patriot Flugabwehrsystemen so schwer zu verstehen ?
Du hast es doch selber geschrieben , " Deutschland " finanziert zwei Patriot Flugabwehrsysteme , habe ich was anderes behauptet ?
Nein und von der Nato habe ich gar nichts geschrieben !
Fakt ist aber , auch die Nato zahlt und prompt liefert Trump wieder !
Trump hat die Wende also nur vollzogen weil er Kohle dafür bekommt das er liefert , den USA kosten die Waffen-und Munitionslieferungen jetzt nichts mehr !
Nee , im Gegenteil sie verdienen jetzt erst richtig daran !
Und ob da eine deutsche Firme wirbt oder nicht , ist schietens egal , die Produktion der 100 000 Drohnen wird Jahre dauern , der Drohnenwall ist also von Anfang an hinfällig !
Wir werden also gar nichts , noch nicht mal zum kitzeln reicht es und dein " Game Changer " Geschwafel kannste dir sonst wohin stecken , es gab nie und es wird nie einen Game Changer geben der in Deutschland oder sonst wo produziert wird !