AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Der T_54 wurde meine ich Ende 1944 gebaut bzw. die ersten Prototypen.... das geile an diesen Panzern ist, dass sie fast null Elektronik haben und somit wesentlich einfacher sind in der Wartung und Handhabung. Diese Panzer, gepaart mit Drohnen_und GPS Technik sind ganz böse Gegner.
https://t.me/CompactMagazin/26102
Ende 1944 kam der Vorgänger T-44. Der T-54 kam ab etwa 1947 heraus. Die letzten, modernisierten Varianten des fast baugleichen T-55 hatten auch schon eine elektronische Feuerleitanlage "Volna". Diese Panzer wurden aber zuerst verschrottet. Der Nachteil an der fehlenden Elektronik ist nämlich die niedrigere Erstschusstrefferwahrscheinlichkeit und die höheren Anforderungen an den Kommandanten und de Richtschützen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auch die Schweiz ist den Internationalisten zu national.
Israel ist der NWO auch zu national.
Die Schweine haben vorhin wieder dort zugeschlagen.
Hatte vorhin eine echte Angstattacke deswegen, weil meine Schwester in Tel Aviv ist.
Terror in Tel Aviv: At least eight wounded in stabbing, ramming attack
Hamas spokesman Hazem Qassem praised the attack, saying that "The heroic attack in Tel Aviv is the first response to the occupation's crimes."
By GADI ZAIG Published: JULY 4, 2023, 13:16 Uhr
Updated: JULY 4, 2023 15:10 Uhr
...
https://www.jpost.com/breaking-news/article-748809
Zitat:
Zitat von
amendment
Offenbar gelang den ukrainischen Streitkräften bereits im Mai ein spektakulärer Schlag gegen die russische Luftwaffe. Dass dieser erst jetzt bekannt wurde, hat einen Grund.
Der 13. Mai 2023 war kein Freitag. Für einige russische Piloten sollte es trotzdem ein schwarzer Tag werden. Von Stützpunkten im Westen Russlands brachen sie auf, um Angriffe gegen das Nachbarland zu fliegen. Ziel war mutmaßlich die ukrainische Stadt Chernihiw. Schon häufig war die Stadt von der russischen
Luftwaffe bombardiert worden. Doch an diesem Tag kam es anders.
Wie erst jetzt bekannt wurde...
Das ist aber ein ziemlich alter Hut. Wundert mich, daß man das nicht viel früher aufgefaßt hat. Sollte jeder mitbekommen haben, der sich annähernd ernsthaft mit diesem Krieg beschäftigt.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was zeigt dieses Foto?
Ist Biden ein Alien? Oder bereits ausgestopft ?
Die Video_beweisen zeigen überdeutlich, dass der Mann, der sich aktuell als Joe Biden ausgibt, nicht Joe Biden ist, sondern ein Phantom.
Zitat:
Zitat von
amendment
Offenbar gelang den ukrainischen Streitkräften bereits im Mai ein spektakulärer Schlag gegen die russische Luftwaffe. Dass dieser erst jetzt bekannt wurde, hat einen Grund.
Der 13. Mai 2023 war kein Freitag. Für einige russische Piloten sollte es trotzdem ein schwarzer Tag werden. Von Stützpunkten im Westen Russlands brachen sie auf, um Angriffe gegen das Nachbarland zu fliegen. Ziel war mutmaßlich die ukrainische Stadt Chernihiw. Schon häufig war die Stadt von der russischen
Luftwaffe bombardiert worden. Doch an diesem Tag kam es anders.
Wie erst jetzt bekannt wurde, gelang den ukrainischen Streitkräften ein spektakulärer Schlag gegen Putins Armee. Mittels eines Patriot-Luftabwehrsystems holten die Ukrainer fast gleichzeitig zwei Hubschrauber und zwei Jagdbomber vom Himmel. Das berichtete die russische Zeitung "Kommersant" bereits Mitte Mai. Der Vorfall wurde wie so häufig in den Medien Russlands mit größter Zurückhaltung behandelt. Darüber hinaus bestätigten russische Behörden nur den Verlust von vier Flugobjekten und ihren Besatzungen.
Laut ukrainischen Angaben gelang es der Patriot-Crew zudem, einen weiteren Helikopter abzuschießen. Offenbar wurde er ausgesandt, um nach möglichen Überlebenden zu suchen. Offiziell sollen bei der ukrainischen Attacke elf Piloten gestorben sein. Damit war es wohl der verlustreichste Tag für Russlands Luftstreitkräfte seit Beginn des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges im Februar 2022.
https://www.t-online.de/nachrichten/...ft-armada.html
Mit T-online als Quelle fuer Kriegsnachrichten klingt das natuerlich glaubwuerdig.
Was mich immer wieder ins Staunen und Schmunzeln versetzt – wieviel Kriegs / Waffen Experten hier ihr Wissen veröffentlichen.:appl:
Zitat:
Zitat von
kiwi
Was mich immer wieder ins Staunen und Schmunzeln versetzt – wieviel Kriegs / Waffen Experten hier ihr Wissen veröffentlichen.:appl:
Ja, gar geheime Mails werden erwaehnt, die natuerlich zum Quellenschutz nicht gezeigt werden...:D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mit T-online als Quelle fuer Kriegsnachrichten klingt das natuerlich glaubwuerdig.
Westmedien lügen prinzipiell niemals!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, gar geheime Mails werden erwaehnt, die natuerlich zum Quellenschutz nicht gezeigt werden...:D
Alexander Mercouris von der geopolitischen Seite "The Duran" halte ich fuer sehr glaubwuerdig.
Dass Quellen aus Russland zu ihm per E-mail Kontakt aufnehmen und von ihm auch im Rahmen einer Geheimhaltung geschuetzt werden, halte ich fuer nachvollziehbar.
Er ist halt deshalb so interessant, weil Geheimdienste und hochrangige Leute bei ihm mitlesen bzw. mithoeren.
Ausserdem ist er geopolitischer Experte und zwar im absoluten Top-Level Bereich.
Zitat:
Zitat von
kiwi
Vorher haben sie ihr "Wissen" voll und ganz der Corona-Pandemie gewidmet... :pfeif: