-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
hamburger
Mit Verlaub, du bist einfach nur dumm. Lassen wir das besser....du Spinner
Warte mal,
bis er ausm Urlaub zurück ist!
Im Urlaub ist man entspannt und locker,
beim Sonnenuntergang mit Schirmchengetränken!
mmmmmmmh
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Olliver will uns verscheißern: "Weniger Teile, einfachere Fertigung: Das Elektroauto wirkt sich auf die Strukturen der Produktionsketten aus." :lmaa:
Und höhere Preise: :haha: Unter 55.000 € läuft da nicht viel. :cool:
Mercedes EQA ist die Elektro-Version des Mercedes GLA
Mit 66,5-kWh-Batterie: Reale 350 Kilometer Reichweite
Preis: Ab 50.777 Euro.
Mercedes EQA: Test des Elektro-SUV, Reichweite, Verbrauch | ADAC https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu.../mercedes-eqa/
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
SPD halbiert!
Läuft!
;)
bei dem Betrug mit den Anti Rechts Demonstranten; AntiFA und Co. SPD kann es nicht verwundern,
siehe
https://politikforen-hpf.net/showthr...6#post11847496
-
Zitat:
Zitat von
navy
Dafür die AfD verdoppelt!
LÄUFT PRIMA!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dafür die AfD verdoppelt!
LÄUFT PRIMA!
;)
Die Restbestände mit ihrem Sauhaufen von Demonstranten ist schon mehr wie peinlich. Da musste wohl jeder bei Rot-Grün so tun, als sei man ein Demonstrant des Volkes
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Aber nicht den Sprit fürs Auto! Nur darum geht es!
Eine Elektrokarre aus dem Westen ist doppelt so teuer wie ein Auto mit Diesel oder Ottomotor und es gibt viele Staaten da sind keine 70 Prozent Steuern auf den Kraftstoffpreis drauf.
Und bei diesen Elektroschrottkarren existiert praktisch kein Gebrauchtwagenmarkt.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Eine Elektrokarre aus dem Westen ist doppelt so teuer wie ein Auto mit Diesel oder Ottomotor und es gibt viele Staaten da sind keine 70 Prozent Steuern auf den Kraftstoffpreis drauf.
Und bei diesen Elektroschrottkarren existiert praktisch kein Gebrauchtwagenmarkt.
in den USA auch Nicht
-
Das, was hier im Thema "Der Abschied vom Auto fällt aus" ausfällt, z.B. ist das E-Auto vom Hamburger Bürgermeister!
https://www.focus.de/auto/elektroaut...259591271.html
Erster Bürgermeister Hamburgs will offenbar nicht laden
Tschentscher gibt elektrischen Dienstwagen mit fadenscheiniger Begründung zurück
Ich finde die Begründung zufriedenstellend. Ich will nicht laden und 81, 6% der Neuwagenkäufer auch nicht! :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Mit Verlaub, du bist einfach nur dumm. Lassen wir das besser....du Spinner
Wenigstens hast du das mit den einbehaltenen Steuern bei Lottogewinnen nicht wiederholt. Mehr verlange ich gar nicht.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Warte mal,
bis er ausm Urlaub zurück ist!
Im Urlaub ist man entspannt und locker,
beim Sonnenuntergang mit Schirmchengetränken!
mmmmmmmh
;)
Genau. Einfach unfassbar billig. Wer Bier trinkt, ist blöd, denn Wirtschaftlichkeit und Wirkungsgrad ist bei Longdrinks viel höher:
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76319&stc=1
Einfach durch 270 teilen, ergibt den Preis in EUR.
-
Heute im Radio in SWR-Leute ein sehr interessanter Gast dagewesen. Da ging es um Deutsche bzw. Europäische Wirtschaft allgemein.
E-Auto war auch das Thema. Aussage in Kurzfassung:
wie kann man so beschuert sein, zu 100% auf E zu setzen und nicht zweigleisig wie überall sonst auf der Welt.....
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenigstens hast du das mit den einbehaltenen Steuern bei Lottogewinnen nicht wiederholt. Mehr verlange ich gar nicht.
Lerne lesen, oder wie oft kann der Staat die Einnahmen der Lottogesellschaft besteuern? Die Verteilung des geldes erfolgt aus schon besteuertem Geld...ohne diese Steuer wären die Gewinn wesentlich höher
Du begreifts wohl überhaupt nichts mehr
Zitat:
Auch die Lotto-Einnahmen werden vom Staat besteuert. Sie unterliegen zunächst der Lotteriesteuer in Höhe von 16,67 Prozent, die mit Abstand älteste Steuer Deutschlands. Aufgrund des staatlichen Lotterie-Monopols werden durch die Lotterie-Steuer pro Jahr enorme Steuereinnahmen erzielt.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Lerne lesen, oder wie oft kann der Staat die Einnahmen der Lottogesellschaft besteuern? Die Verteilung des geldes erfolgt aus schon besteuertem Geld...ohne diese Steuer wären die Gewinn wesentlich höher Du begreifts wohl überhaupt nichts mehr
Hör auf mit deinen plumpen Ausweichversuchen. Du hast die ganze Zeit gedacht, die Lottogesellschaft würde eine Steuer oder gar "Steuern" einbehalten, so dass man selbst keine auf den Gewinn zahlen muss. Gestern hattest du es noch kapiert. Heute bist du Döskopp wieder im Kenntnisstand zurückgefallen. Vergiss es einfach. Du bist der letzte Volltrottel und komplett lernunfähig. Was kannst du überhaupt außer dumm rumlabern?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Heute im Radio in SWR-Leute ein sehr interessanter Gast dagewesen. Da ging es um Deutsche bzw. Europäische Wirtschaft allgemein.
wie kann man so beschuert sein, zu 100% auf E zu setzen und nicht zweigleisig wie überall sonst auf der Welt.....
Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Aber irgendwie können wir Deutschen in solchen Fragen nur "binär" denken. Pragmatismus ist uns irgendwie fremd.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Aber irgendwie können wir Deutschen in solchen Fragen nur "binär" denken. Pragmatismus ist uns irgendwie fremd.
Ja. Also das Interview war wirklich schonungslos. Das betrifft ja nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa.
Und es werden nur die Luxusmarken mit Nischenmodellen (BMW, Porsche, Mercedes). Der Rest wird mittelfristig untergehen.
Weil ... Chinesen können mittlerweile auch Autos bauen, Und zwar bedeutend schneller und billiger als wir.
Der Mann hat recht. Und er hat auch gesagt dass überall wo er hinreist, die Leute mit dem Kopf schütteln wie man seine eigene Wirtschaft so demontieren kann.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Günstig!
Wie lange bist du noch dort?
ich kommäääääääääääääääääh!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Eine Elektrokarre aus dem Westen ist doppelt so teuer wie ein Auto mit Diesel oder Ottomotor
Das ist längst überholt,
die Preise gleichen sich zZ an, und demnächst liegt E unterhalb eines entsprechenden V!
Zitat:
Sehr viele Elektro- Angebote entsprechen Deinen Suchkriterien
Tendenz weiter steigend.........
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...der=DESCENDING
Schrott bekommst du billiger!
;)
-
Zitat:
Zitat von
navy
in den USA auch Nicht
Auch dort!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Genau die AfD-Linie!
Wahlfreiheit!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Also das Interview war wirklich schonungslos. Das betrifft ja nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa.
Und es werden nur die Luxusmarken mit Nischenmodellen (BMW, Porsche, Mercedes). Der Rest wird mittelfristig untergehen.
Weil ... Chinesen können mittlerweile auch Autos bauen, Und zwar bedeutend schneller und billiger als wir.
Der Mann hat recht. Und er hat auch gesagt dass überall wo er hinreist, die Leute mit dem Kopf schütteln wie man seine eigene Wirtschaft so demontieren kann.
Hast du nen Link?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hast du nen Link?
Jemand, der seine Lügen nicht richtig stellt! :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hast du nen Link?
Nein. SWR1-Leute von 10 bis 12. Heute gesendet.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei Wirtschaftlichkeit ist es völlig unerheblich, ob man das Geld dafür hat oder nicht. Das spielt auf einer völlig anderen Ebene.
Ach so, auch ohne Geld kann ich wirtschaftlich Energieausgaben sparen, indem ich mir eine PV auf das nicht vorhandene Hausdach installiere. Du spielst wirklich auf einer völlig anderen Ebene.
-
Warum plant die EU-Kommision ein Verbot der Reparatur alter Autos nach dem Verkaufsverbot für Verbrenner? Weil sie wissen, dass das E-Auto sich nicht von allein durchsetzt, dass zu viele Menschen E-Autos ablehnen, dass zu viele Menschen ihren alten Verbrenner behalten wollen.
https://journalistenwatch.com/2024/0...15-jahre-sind/
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nein. SWR1-Leute von 10 bis 12. Heute gesendet.
https://www.swr.de/swr1/swr1leute/so...ftler-100.html
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Warum plant die EU-Kommision ein Verbot der Reparatur alter Autos nach dem Verkaufsverbot für Verbrenner? Weil sie wissen, dass das E-Auto sich nicht von allein durchsetzt, dass zu viele Menschen E-Autos ablehnen, dass zu viele Menschen ihren alten Verbrenner behalten wollen.
https://journalistenwatch.com/2024/0...15-jahre-sind/
Auch hier die AfD-Linie:
Reformieren, wenns nicht geht,
Raus aus dieser irren EU!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auch hier die AfD-Linie:
Reformieren, wenns nicht geht,
Raus aus dieser irren EU!
Meine Meinung, dann hat es sich mit dem Krampf ums E-Auto erledigt.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Meine Meinung, dann hat es sich mit dem Krampf ums E-Auto erledigt.
Ersteres ok,
beim zweiten, gefetteten liegst du falsch.
Das läuft........
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Günstig!
Wie lange bist du noch dort?
ich kommäääääääääääääääääh!
;)
Bis Samstag.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ach so, auch ohne Geld kann ich wirtschaftlich Energieausgaben sparen, indem ich mir eine PV auf das nicht vorhandene Hausdach installiere. Du spielst wirklich auf einer völlig anderen Ebene.
6000 EUR ist auch doppelt so viel wie 3000 EUR, egal, ob du das Geld hast oder nicht. Auch wenn es schwerfällt.
Mein Niedrigenergiehaus braucht ja auch viel weniger Heizenergie als die letzte Mietwohnung, die ich bis vor 20 Jahren hatte, Bj. 1973. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wer sparen will, muss erstmal investieren. Ob man Geld hat oder nicht, spielt bei einer Modellrechnung erstmal überhaupt keine Rolle. Deswegen haben so viele Laien ja keine Ahnung von Wirtschaftlichkeitsrechnung, weil man da mit ein paar mehr Variablen rechnen muss. Viele können aber gerade mal Dreisatz, wenn überhaupt.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bis Samstag.
Bissi knapp!
;)
-
https://www.youtube.com/watch?v=4KEWR9WsVzQ
Der Hamburger Bürgermeister voll im Trend:
Tschentscher gibt elektrischen Dienstwagen mit fadenscheiniger Begründung zurück - FOCUS online Erster Bürgermeister Hamburgs will offenbar nicht laden
Ich finde die Begründung zufriedenstellend. Ich will nicht laden und 81,6% der Neuwagenkäufer auch nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das ist längst überholt,
die Preise gleichen sich zZ an, und demnächst liegt E unterhalb eines entsprechenden V!
Sehr viele Elektro- Angebote entsprechen Deinen Suchkriterien
Tendenz weiter steigend.........
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...der=DESCENDING
Schrott bekommst du billiger!
;)
Die billigste Elektrokarre die ich dort gesehen habe, war ne Reisschüssel mit Dach für 15 000 Euro.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die billigste Elektrokarre die ich dort gesehen habe, war ne Reisschüssel mit Dach für 15 000 Euro.
Da kriegst du BILLIGER NEU sogar.
Es sei denn, du bist halt ein eAutoHasser
mit Knick in der Optik.
Unheilbar!
;)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
6000 EUR ist auch doppelt so viel wie 3000 EUR, egal, ob du das Geld hast oder nicht. Auch wenn es schwerfällt.
Mein Niedrigenergiehaus braucht ja auch viel weniger Heizenergie als die letzte Mietwohnung, die ich bis vor 20 Jahren hatte, Bj. 1973. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wer sparen will, muss erstmal investieren. Ob man Geld hat oder nicht, spielt bei einer Modellrechnung erstmal überhaupt keine Rolle. Deswegen haben so viele Laien ja keine Ahnung von Wirtschaftlichkeitsrechnung, weil man da mit ein paar mehr Variablen rechnen muss. Viele können aber gerade mal Dreisatz, wenn überhaupt.
Das hatte nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun, das kommt durch jahrzehntelange Dauersubventionierung beim PV Strom und bei Gebäudesanierung, mit Zuschüssen durch staatliche Beihilfen
die man nur bekommen hat, wenn man seine Bude mit Plastik und Kunststoff umhüllt und sich dann wundert, warum man die Bude zweimal am Tag lüften muß
aber trotzdem ständig stickige feuchte Luft in den Räumen hat.
Die Einbaupflicht von Wärmepumpen und das Gebäudeenergiegesetz haben den Sack bei Häusern und Eigentumswohnungen in der BRD zugemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da kriegst du BILLIGER NEU sogar.
Es sei denn, du bist halt ein eAutoHasser
mit Knick in der Optik.
Unheilbar!
;)
Ich kaufe weder gebrauchte Smartphones noch gebrauchte Elektrokarren. Nur wenn mir der gewerbliche Verkäufer per Kaufvertrag versichert, dass in dem Smartphone ein neuer Akku drin ist.
So ne Elektroschrottkarre werde ich mir nie kaufen. Ich bestimme, wann ich fahre und nicht der Ladestand des Autoakkus.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das hatte nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun, das kommt durch jahrzehntelange Dauersubventionierung beim PV Strom und bei Gebäudesanierung, mit Zuschüssen durch staatliche Beihilfen
die man nur bekommen hat, wenn man seine Bude mit Plastik und Kunststoff umhüllt und sich dann wundert, warum man die Bude zweimal am Tag lüften muß
aber trotzdem ständig stickige feuchte Luft in den Räumen hat.
Die Einbaupflicht von Wärmepumpen und das Gebäudeenergiegesetz haben den Sack bei Häusern und Eigentumswohnungen in der BRD zugemacht.
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass man erstmal investieren muss, wenn man sparen will? Diese ganzen Ausweichmanöver kotzen mich nur noch an, wenn man in der Sache nichts widerlegen kann.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass man erstmal investieren muss, wenn man sparen will? Diese ganzen Ausweichmanöver kotzen mich nur noch an, wenn man in der Sache nichts widerlegen kann.
Man spart kein Geld.
Weder mit den Kunststoffdämmplatten noch mit der Photovoltaik Scheiße.
Man verpulvert nur sinnlos Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Man spart kein Geld.
Weder mit den Kunststoffdämmplatten noch mit der Photovoltaik Scheiße.
Man verpulvert nur sinnlos Geld.
Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. Die allermeisten Deutschen haben überhaupt keine Ahnung, wie man Geld spart. Beweis: Eine der niedrigsten Durchschnittsvermögen in Europa, vor allem durch massenhaftes Wohnen zur Miete, anstatt sich beizeiten Eigentum zuzulegen. Wer kein Geld dafür hat, wird eben noch mehr Geld verlieren, und kann das dann als Vorwand nehmen, sich erst Recht keine Eigentum anzuschaffen. Elend ist eben ein Teufelskreis.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. Die allermeisten Deutschen haben überhaupt keine Ahnung, wie man Geld spart. Beweis: Eine der niedrigsten Durchschnittsvermögen in Europa, vor allem durch massenhaftes Wohnen zur Miete, anstatt sich beizeiten Eigentum zuzulegen. Wer kein Geld dafür hat, wird eben noch mehr Geld verlieren, und kann das dann als Vorwand nehmen, sich erst Recht keine Eigentum anzuschaffen. Elend ist eben ein Teufelskreis.
Wer in diesem Beklopptenstaat und in dieser Irrenanstalt mit offenen Dach noch Wohneigentum oder gar ne Immobilie zulegt, hat sowieso nen Ei am Dach.