AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Olliver
IST ja nur eine Umfrage,
eine Volksabstimmung könnte den Weg frei machen.
Die Grönländer wären schön dumm.
Unabhängig von Dänemark ja, aber Abschluss an die USA, wäre ihr langfristiges Todesurteil.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Unabhängig von Dänemark ja, aber Abschluss an die USA, wäre ihr langfristiges Todesurteil.
---
Wie begründest du das? ......
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Wie begründest du das? ......
Sie könnten den Amis Bodenschätze verkaufen, statt sich von ihnen besetzen zu lassen und ihre Bodenschätze für lau ausbeuten zu lassen.
---
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich vertrete keine rechten Positionen, und schon gar keine extremistischen Gewaltlösungen, ich sehe mich als Libertärer, ich dachte das sei längst rüber gekommen.
Libertarismus und Gewalt schließen sich eigentlich aus.
"Libertär" ist keine eindeutige Klassifikation politischer Absichten. In dieser Büchse steckt vieles, vom extremen Spinner bis zum zahnlosen Theoretiker. Ich denke, du ordnest dich eher in der Mitte ein, so als Minimalstaatler, oder lehnst du den Staat als solches ab, gehst also in Richtung Anarchie? Wenn du letzteren Weg gehst, sag mir, wenn du angekommen bist. Ich bin schon lange da.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sie könnten den Amis Bodenschätze verkaufen, statt sich von ihnen besetzen zu lassen und ihre Bodenschätze für lau ausbeuten zu lassen.
---
Okay, wäre ein plausibler Grund. Bloß haben sie überhaupt die Möglichkeiten( Geld, Technologien) um ihre Bodenschätze ohne fremder Hilfe rauszuholen?
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Okay, wäre ein plausibler Grund. Bloß haben sie überhaupt die Möglichkeiten( Geld, Technologien) um ihre Bodenschätze ohne fremder Hilfe rauszuholen?
Natürlich nicht, aber den Amis das Land zu überlassen, mit vielleicht ein paar Dollars für die aktuelle Generation aber Unfreiheit auf Jahrhunderte, das ist keine solidie, vorausschauende Politik.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Anstelle der Grönländer würde ich mich Norwegen anschliessen, die haben mehr Geld als Amis und Dänen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nicht gerade eine überwältigende Mehrheit.
---
Die Ureinwohner tendieren wohl eher zu den VSA. Die Dänen in Verwaltung und Kommunen wohl eher...
Für die Dänen sind die Grönen eine grosse Belastung. Für die VSA wären sie es auch. Wenn die 20000 Nichtgrönen verschwinden, bleiben etwa 40000 bescheidene Ureinwohner. Die bekommt Trump mit einem Militärstützpunkt versorgt und finanziert.
Naja, und geostrategisch kann Grönland an Nordamerika. Puhlen die Amis dort nach Bodenschätzen, wollen sie es nicht mehr in der Ukraine.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Anstelle der Grönländer würde ich mich Norwegen anschliessen, die haben mehr Geld als Amis und Dänen.
Klasse, wenn einer mein Gastgeberland aussaugt, bin ICH das!:D