Yepp, und das ist verdammt gut so:D
Druckbare Version
Na dann hoffen wir mal, dass wir mit unserer "BuntenWehr" niemals da mitmachen müssen! Besser wir schicken schon mal den Rest unserer Waffe an die ukrainische Truppe.
https://images.berliner-kurier.de/20...24&auto=format
Ich glaube davor fürchten sich die Russen am meisten!
Die Ukraine in ihrer heutigen Form ist ein bolschewistischer Kunststaat, kulturell und geographisch geteilt in eine prowestliche und eine prorussische Sphäre. Der virulente politisch-kulturelle Konflikt wurde nicht gelöst, was die herausragende Aufgabe des ukrainischen Staates gewesen wäre, sondern verschärft, jetzt bricht der Kunststaat auseinander in seine natürlichen Formen. Ein ähnlicher Prozeß wie auf dem Balkan bei den Südslawen. Im Falle der Ukraine leider mit sehr viel tragischeren Folgen für alle Beteiligten, weil dort ein Stellvertreterkrieg geführt wird.
Ist doch umgekehrt genauso. Ach die tollen Waffen aus dem Westen, haben 1000 Russen eingekesselt, bieten 1 Million Mann auf um den Süden zurückzuerobern.
Zu Sanktionen: Sie schaden hier mehr, ja auch den Russen. Nur frieren wird der Russe nicht in der Wohnung.
Ihr kapiert nicht, dass Spanier den Gaskauf von Russland nicht reduzierten. USA sowieso nicht. Wir bekommen nur die Dreckarbeit und die freut die Russophoben noch.
Weiss ich nicht, interessiert mich aber auch nur äusserst peripher.
Ich habe den Glauben an deutsche Politiker längst aufgegeben, und damit auch an viele der AfD-Politiker.
Die AfD hat eine historisch einmalige Chance vergeigt, leider auch dank Maulwürfen in den eigenen Reihen - Stichwort: Meuthen.
Man hätte frühzeitig den Schulterschluss mit allen noch existierenden national-rechten Parteien suchen und vollziehen müssen.
Stattdessen hat man sich in lächerlichen Flügelkämpfen aufgerieben und die Chancen auf einen Konsens, in dem sich alle deutschen Patrioten und Nationalen finden und vereinen können, verplempert.
Du solltest dir einfach mal.ernsthaft die Frage stellen, was denn so toll am russisch/asiatischen Einfluss wäre, dass man dafür dem russischen Angriffskrieg das Wort redet, der zudem noch das Potential zur Totaleskalation hat.
Das ist doch eine ganz einfache nüchterne Rechnung. Der Status Quo sieht so und so aus. Russland greift diesen an. Die USA wehren sich.
Völlig ohne Wertung ob das moralisch richtig ist oder wer da wen provoziert oder was auch immer. Tatsache ist, sollte Russland gewinnen, dann wird sich die Welt drastisch verändern.
Die Frage ist, warum soll man das gut finden, was verspricht man sich davon und ist es das wert, dafür die Totaleskalation in Kauf zu nehmen.
Schmarrn Russland wird weder militärisch, noch wirtschaftlich Weltmacht. Zusammen mit China wird aber der Status der USA zurückgedrängt.
Und ich bin ohne Zweifel, China löst die USA ab. Russland ist und bleibt Mittelmacht, wird nie wieder eine Sowjetunion.
Genau ihr Russophoben treibt Russland in die Arme Chinas, haha. Tut Dummheit nicht weh ?