AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ach, da schau her! Das ist ja hochinteressant!
Wenn man eine Urkundenfälschung durch einen Arzt anprangert, der (wenn auch nur hypothetisch) einen Impfnachweis ohne Impfen ausstellt, ist man ein Korinthenkacker?
Ab welchem Gesetzesbruch-Level ist man denn kein Korinthenkacker mehr? Ab Erpressung? Oder erst ab Raubmord?
Deine juristische Kategorisierung dürfte vor allem die zu uns strömenden "Schutzsuchenden" aus aller Herren Länder freuen, die oft mal gerne und so ganz en passant an ihren persönlichen Dokumenten einige zweckmäßige Korrekturen vornehmen, um in unserem Land eine bessere Ausgangsposition für den Rollgriff nach sozialen Wohltaten zu bekommen.
Wer sich dann darüber echauffiert, ist dann doch wohl auch nur ein Korinthenkacker, oder? Habe ich dich da richtig verstanden?
(Wo zum Geier ist denn der FranzKonz, wenn man ihn mal braucht, weil es ein neues Studienobjekt gibt?)
Wenn jemand zur Covid-Impfung genötigt oder gezwungen wird, dann ist es nur rechtens, wenn er die Impfung vortäuscht. Der Staat hat den Pfad der Tugend längst verlassen und lässt Unrecht walten.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Dazu noch ignorant. Wurde jetzt dreimal widerlegt, aber wiederholt seine dämlichen Lügen immer noch
Na wenigstens fällts Anderen auch auf...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da wurde mal ein langverheiratetes Ehepaar interviewt. Der Mann wurde gefragt, was denn die schönste Zeit in der Ehe war. "Die 5 Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft!"
:haha: pruust
aber in etwa habe ich da meinen großvater, den ich sehr geliebt habe und heute noch vermisse, auch noch im ohr.
er war der einzige, der über diese zeiten in rußland gesprochen hat, mein vater dagegen schwieg zeitlebens.
gut, der eine war in rußland, der andere in italien auf dem letzten drücker und dort landete er dann auch im lazarett.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wer noch ein auto zur verfügung hat, da gehts - ohne schauts schlecht aus, ganz schlecht, grad im winter.
Ja, das stimmt. Aber ich denke an die Kinder und Jugendlichen die nun vermehrt geimpft werden und in der Regel mit dem Bus zur Schule fahren.
Damit auch ja alle geimpft werden hat man seit ein paar Wochen die 3G-Regelung für den ÖPNV eingeführt.
Ungeimpfte Schüler kommen sonst nicht mehr in die Schule. Ist alles politische Taktik.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Ja, das stimmt. Aber ich denke an die Kinder und Jugendlichen die nun vermehrt geimpft werden und in der Regel mit dem Bus zur Schule fahren.
Damit auch ja alle geimpft werden hat man seit ein paar Wochen die 3G-Regelung für den ÖPNV eingeführt.
Ungeimpfte Schüler kommen sonst nicht mehr in die Schule. Ist alles politische Taktik.
Die Bürger werden (indirekt) gezwungen, sich freiwillig impfen zu lassen....
Zitat:
Zitat von
liebe99
Es findet der größte Genozid der Mensheitsgeschichte statt und die Genozidbeführworter geilen sich über Urkundenfälschung auf
Quatsch Genozid. Corona ist nur zu einem Werkzeug der Macht geworden. Und das macht die Politiker und sämtliche Randfiguren so Geil dass die mit einem Dauerständer rumlaufen müssten. Das ist alles.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Quatsch Genozid. Corona ist nur zu einem Werkzeug der Macht geworden. Und das macht die Politiker und sämtliche Randfiguren so Geil dass die mit einem Dauerständer rumlaufen müssten. Das ist alles.
Schlimm genug.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Bürger werden (indirekt) gezwungen, sich freiwillig impfen zu lassen....
:top:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Impfverweigerer erfuellt mit gefaelschten Impfnachweis den Tatbestand des Betruges und
der Arzt oder bzw. andere Kriminelle die mit gefaelschten Impfausweis handeln ebenfalls.
Das Strafmass bei Betrug (bis zu 5 Jahre Knast) ist hoch genug um die Betrueger zu nageln!
Stellen Aerzte oder Apotheker gefaelschte Impfnachweise aus verlieren sie ihre Zulassung.
Dabei ist es egal ob es sich bei der Faelschung um einen gelben Impfausweise in Papierform
oder einen digitalen Impfnachweis. Die Bereicherungsabsicht wird allerdings bei den digtalen
Faelschung seitens des Gerichtes als hoeher bewertet, weil digitale Faelschung um die 500 EUR
und analoge Faelschung mit nur ca. 100 EUR illegal verhoekert werden.
In uebrigen ist Betrug keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat die nicht als Antragsdelikt
sondern als Offizialdelikt durch Polizei und Staatsanwaltschaft von Amts wegen verfolgt werden
muss. Hinzu kommt noch das die Impfnachweisbetrueger wg. unerlaubter Handlung zivilrechtlich
nach * § 823 BGB in die Haft und auf Schadensersatz in Anspruch genommen werden koennen. Im Falle
das ein Impfverweigerer eine andere Person mit SARS-CoV2 infiziert kann er somit straf- und
zivilrechtlich in die Verantwortung genommen werden. Es sind Schadenersatzansprueche bis in
den oberen 6 stelligen Bereich moeglich, falls der SARS-CoV2 Erkrankte zum Pflegefall wird
bzw. verstirbt. Die Versicherungen nehmen dann den impfverweigerden Verursacher, welcher
sich mit gefaelschten Impfausweisen als Betrueger betaetigt und unwissentlich andere Personen
mit SARS-CoV2 Viren infiziert hat in Regress.
* Schadensersatz aus unerlaubter Handlung
Der Grundtatbestand der unerlaubten Handlung § 823 Abs. 1 BGB
Das ist ALLES (wirklich RESTLOS ALLES) gewaltiger Käse, den du da verzapfst. Soll ich dir den Käse als Jurist mal ein wenig durch deine Hirnwindungen ziehen oder wollen wir uns das schenken?
Ich kann es auch ganz kurz und schmerzlos machen: Betrug scheidet aus, weil es schon mal an sämtlichen Tatbestandsvoraussetzungen fehlen würde. Schadensersatz ebenso, denn wo sich kein kausaler Schaden herleiten lässt, gibt es auch nichts zu ersetzen.
Ich mache es dir nicht zum Vorwurf, wenn du die tatsächlichen rechtlichen Zusammenhänge nicht kennst. Aber wenn man sie nicht kennt, sollte man sich halt auch keine mal eben so lustig und munter zusammenreimen und andere damit belehren oder falschinformieren.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dummes Hassgebrabbel, das wahlweise von einem Kommunisten oder von einem Islamisten stammen könnte
Natürlich. :D
Immer wieder schön, wie die Kameraden sich outen. Schnell mal Kommunisten / Islamisten einwerfen...na ja. Unter Demokraten "verkehren" sie ja nicht....kennen sie logischerweise nicht.