AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es handelt sich keinesfalls um uralte Vorgänge.
Ja, es gehört wirklich zur Allgemeinbildung, wie Staaten Gebietsanforderungen stellen,
besonders wenn es sich um Staaten wie Russland und China handelt.
Wobei China ja schon entsprechend neue Landkarten gedruckt hat.:D
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du als US-Suppenhuhn solltest besser die Klappe halten, wenn es um Landraub geht.
Hawaii, Puerto Rico, Guantanamo, Guam, Samoa, Marianen usw.
Na, welcher Schurkenstaat ist damit gemeint?
Warum sollte ich denn meine Klappe halten, kleines iranisches Waschweib?
Du gehörst auch zu dieser Kategorie von Usern, die völlig blind in Beiträge reingrätschen
ohne den Hintergrund zu kennen, d. h., wie es zu diesem "Austausch" erst gekommen ist.
Es ging anfangs um den chinesischen Export und dann nahm die Diskussion mal wieder Fahrt auf.
Also, halt dich doch an diesem Verlauf.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja, aber es wird erst aufgerüstet, nach dem es zu der Auseinandersetzung in Sachen Ukraine gekommen ist.
In diesem Falle war nicht die Rüstung schuld, sondern der "Nichtwillen", sich über die Einflusszone bzw. deren Verlauf zu einigen.
Es war schlichtweg wirtschaftliche Gier.
Dieses Lied sagt dazu im Grunde alles ...
https://www.youtube.com/watch?v=McbgciJ0Q-M
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer Waffen liefert ist schon am Krieg beteiligt und es geht hier um Millarden an Geldern, welche Deutschland woanders fehlen ...
Wer Waffen liefert, ist nicht unbedingt am Krieg beteiligt.
Zugegeben. sowas ist problematisch, aber z.B. die USA haben dies 1939 bis zum 7.12.1941
in Bezug auf Europa einigermassen gut hinbekommen.
Sie waren bis zu dem Termin reine Waffenhändler wie z.B. die Schweiz in beschränktem Masse.
siehe Oerlikon. Da hatten gleich 7 Staaten, die sich gegenseitig bekämpften, Lizenzen auf die
Patentrechte zur Herstellung der 20 mm Kanone.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
In diesem Falle, wie auch im Lied vorkommend, hiess der Drache Gier.
Das weiss man aber schon von der Börse.....................Gier frist Hirn.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wer Waffen liefert, ist nicht unbedingt am Krieg beteiligt.
Zugegeben. sowas ist problematisch, aber z.B. die USA haben dies 1939 bis zum 7.12.1941
in Bezug auf Europa einigermassen gut hinbekommen.
Sie waren bis zu dem Termin reine Waffenhändler wie z.B. die Schweiz in beschränktem Masse.
siehe Oerlikon. Da hatten gleich 7 Staaten, die sich gegenseitig bekämpften, Lizenzen auf die
Patentrechte zur Herstellung der 20 mm Kanone.
Zitat:
(1) 1Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. 2Sie sind unter Strafe zu stellen.
Taurus Lieferung ohne Reichweitenbegrenzung ist Vorbereitung eines Angriffskrieges.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich habe keine Lumpenquellen.
In den Artikeln, die du ja nicht zur Kenntnis nehmen willst, wurde doch u. a. auch die Sache mit den neuen Karten
beschrieben. Diese Information kann nur aus China kommen.
Und ich dachte, du könntest zum Recherchieren mit dem Internet umgehen, war wohl mal wieder ein Irrtum meinerseits.
So gesehen kannst du diese Hinweise aus den Artikeln nicht widerlegen, dass China Gebietsansprüche an Russland stellt.
Der entscheidende Punkt in deinen Quellen ist die Tatsache, dass für China "kaum Anreize, seine früheren Gebiete zurückzuerobern" bestehen. Russland und China haben formell nie einen Krieg gegeneinander geführt. Die Behauptung, China sei *der natürliche Feind* Russlands, ist daher komplett an den Haaren herbeigezogen. Natürlich würde das so mancher US-Hure gut in den Kram passen. Die Realität ist allerdings, dass China und Russland zusammen gegen den Westen stehen. Ganz abgesehen davon, dass die beiden Großmächte im BRICS-Bündnis vereint sind.
Die Gebietsansprüche Chinas haben ihre Berechtigung, das macht Russland aber noch nicht zu einem Feind.
Deutschland übrigens gab seine Gebietsansprüche auf ostdeutsche Gebiete, insbesondere auf die Gebiete jenseits der Oder-Neiße-Linie, erst mit dem *Zwei-plus-Vier-Vertrag* von 1990 auf und es existieren noch solche Landkarten:
https://www.bpb.de/cache/images/1/27...side.jpg?2F013
Zitat:
Zitat von
MABF
Taurus Lieferung ohne Reichweitenbegrenzung ist Vorbereitung eines Angriffskrieges.
DAS ist etwas total anderes, denn DAS geht über die reine Waffenlieferung weit weit hinaus.
Taurus funktioniert NUR, wenn Zusatzinformationen und Zusatzhandlungen seitens Deutschland
geliefert und vorgenommen werden, die nicht frei verkäuflich sind und nur die BW den
entsprechenden Zugang hat.
Ein Waffenhändler liefert NUR Waffen, ist aber sonst weiter nicht beteiligt.
Bei Taurus funktioniert systembedingt und auf Grund der "Geheimnislage" genau diese Handlungsweise nicht.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
In diesem Falle, wie auch im Lied vorkommend, hiess der Drache Gier.
Das weiss man aber schon von der Börse.....................Gier frist Hirn.
Ich brauche keinen Superreichen welcher diese Welt zerstört in seiner Gier nach immer mehr. Ich möchte in Frieden leben mit Menschen um mich, ist das zuviel verlangt ?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
DAS ist etwas total anderes, denn DAS geht über die reine Waffenlieferung weit weit hinaus.
Taurus funktioniert NUR, wenn Zusatzinformationen und Zusatzhandlungen seitens Deutschland
geliefert und vorgenommen werden, die nicht frei verkäuflich sind und nur die BW den
entsprechenden Zugang hat.
Ein Waffenhändler liefert NUR Waffen, ist aber sonst weiter nicht beteiligt.
Bei Taurus funktioniert systembedingt und auf Grund der "Geheimnislage" genau diese Handlungsweise nicht.
Wobei hier noch USA genehmigen muß und die bestimmen, wie weit und wohin Taurus fliegt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö, das wusste ich nicht. Und bis eben hatte den Namen auch noch nie gehört. Schlimm?
In der Tat. Mehr als oberpeinlich. Kommt davon wenn nur auf tee onlyne & Co zugreift.