AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Entscheidend ist nicht wie man in einen Krieg oder eine Krise hineingeht sondern
wie man aus dem Krieg oder der Krise wieder herauskommt. Darueber entscheiden
die Motivation, Kampf- und Opferbereitschaft und der Zusammenhalt. Alle Siege oder
Niederlagen haengen von der Moral des Volkes ab. Alle Kriege und Krisen dieser Welt
wurden entweder ueber die Volksmoral gewonnen bzw. ueberwunden oder wg. der
gebrochenen Volksmoral verloren bzw. nicht bewaeltigt. Das ist so! Alles Andere ist
nichts als realitaetsleugnende Augenwischerei!
Du vergisst völlig die Moral der Gegner.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Und was soll der Quatsch?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann antworte einfach das nächste Mal nicht, wenn du nicht helfen kannst, oder willst.
Weisst du eigentlich noch worauf du antwortest??
Wolltest du auf unseren Dialog hin ein Angebot für Schutzmasken??
Zitat:
Zitat von
davek
- Das Problem ist, dass die meisten Patienten, die mit Luftnot eingeliefert werden und Sauerstoff benötigen, nach einigen Tagen eine künstliche Beatmung benötigen, da sich ihr Zustand deutlich verschlechtert. Nur leider werden die ohnehin schon knappen Plätze auf der Intensivstation nicht frei, weil der Großteil der Patienten ewig dahinsiecht.
Deshalb beachte ich für ein Zwischenfazit nur die "erledigten Fälle", also gestorbene und geheilte Patienten. Und dann liegt die Todesrate bei weit über 5 Prozent. Was aus den in Behandlung befindlichen Patienten wird, ist ja noch nicht absehbar.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Frage sei gestattet, in welcher region Du Deine Erfahrungen machst.
Leider war ich in den letzten Jahren oft Gast auf Intensivstationen, zeitweise über Monate ( Freunde, Bruder)
Ich hatte nie den Eindruck, dass dort größere Kapazitäten frei wären. Wieviele "junge, gesunde Menschen" soll es denn dort getroffen haben, bei einer Fallzahl von 700 in der Region?
Das wäre nach allem, was bekannt ist, eher ungewöhnlich. Laut offiziellen Mitteilungen liegt die Zahl der jungen Menschen mit schwerem Verlauf bundesweit um 30 Personen, wobei die meisten Vorerkrankungen haben.
Sollten Deine Berichte authentisch sein wäre interessant mehr darüber zu erfahren. Mein Bruder war beispielsweise auch an MRSA erkrankt,
Wir sprechen vom südlichen Bayern (aber nicht München). Ich habe nicht genau gefragt, wie viele Jüngere es genau sind. Ehrlich gesagt war ich dazu zu schockiert von den Berichten. Natürlich sind ältere Menschen in der Überzahl, aber es scheint zumindest bei uns keineswegs so zu sein, dass junge Menschen mit schweren Verläufen statistische Ausreißer sind.
Und wie gesagt: Die COVID-Toten in diesem Krankenhaus kann man momentan noch an einer Hand abzählen. Das liegt aber bislang eben nicht daran, dass so viele bereits wieder genesen sind, sondern daran, dass man die Leute nicht einfach sterben lässt, obwohl dieses Schicksal letztlich unausweichlich ist. So wie es scheint, läuft es so: Erkrankt man an diesem Virus und entwickelt derartige Luftnot, dass man Sauerstoff benötigt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen sehr schweren/tödlichen Verlauf ziemlich hoch. Das ist sozusagen der Anfang vom Ende. Nach einigen Tagen kommt dann die Verlegung auf die Intensivstation und anschließend in vielen Fällen der Sarg. Dank der tollen medizinischen Ausrüstung, die Intensivstationen heutzutage zur Verfügung steht und den gut ausgebildeten Fachkräften in diesem Bereich, kann man diese Leute noch verdammt lange am Leben erhalten. Das ist teilweise kaum vorstellbar, zu was die Medizin heutzutage in der Lage ist. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Im Moment reicht der Platz auf der Intensivstation nur noch deswegen gerade so aus, weil der größte Teil der Patienten noch im Stadium der reinen Sauerstoffzufuhr ist. Die meisten dieser Leute sind aber erst im Laufe dieser Woche eingliefert worden und werden bald wechseln müssen, entweder auf die Intensivstation oder ins Grab.
Übrigens wurden Lungenentzündungen in der Vergangenheit häufig mit Cortison behandelt, das den Heilungsprozess deutlich beschleunigte. Das soll bei COVID nicht funktionieren. Was der genaue Grund ist, weiß ich nicht.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Höre bitte auf diese Lügen zu verbreiten. Fakt ist das die meisten Verstorbenen durch Befall von Keimen und Bakterien getötet wurden. Coranas Anteil war dabei nur das es die Körper geschwächt hat.
Naja gut, mit dieser Argumentation kann man natürlich alles ins andere Licht stellen. So könnte man auch sagen niemand sei an AIDS gestorben, das waren schlussendlich andere Keime, das HI-Virus hat den Körper nur lange Zeit geschwächt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wo bekommt man noch FFP 3 Masken her ? Bei Amazon und anderen Anbietern, zocken sie ja einem nur das Geld ab und liefern nix.
Pandemie-Grippe Set F2 als wiederverwendbare Masken / Brillen Kombination an.
Das Pandemie- Grippe – Set F2 beinhaltet:
1 Stk. Filtermaske Pro mit Brille
4 Stk. FFP2 Ersatz Maske zum austauschen
https://www.pm-atemschutzshop.de/pro...a-set-f2-ffp2/
https://www.pm-atemschutzshop.de/produkt/pandemie-grippe-corona-set-f1-ffp3/
33€
Wenn es ganz schlimm kommt.
https://www.pm-atemschutz.de/produkt...schutzanzuege/
:))
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ob es die Chinesen schaffen, 8 Millionen Tote zu verbergen?
Hier ein Artikel, der wenigstens eine Teilerklärung versucht:
https://www.bloomberg.com/news/artic...as-virus-bites
Solche sprunghaften Handlungen sind dem chinesischen Wanderarbeiter durchaus zuzutrauen.
Ich glaube ja auch nicht unbedingt an die vollständige Richtigkeit der Zahlen der Chinesen. Aber in dem Ausmaß würden selbst die es nicht einfach übergehen können.
Ich kann auch nicht versichern, dass es alles so ist, wie es aussieht.
Allerdings finde ich die Häufung komischer Zufälle bedenklich.
Zuerst die erhöhten Schwefeldioxid-Werte. Die Tatsache, dass eines von wenigen Virus-Laboratorien höchster Sicherheitsstufe in Wuhan liegt. Das Verschwinden von Mobilfunk-Kunden.
Es fällt mir schwer, irgendetwas zu glauben, was dieses Regime behauptet.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Weisst du eigentlich noch worauf du antwortest??
Wolltest du auf unseren Dialog hin ein Angebot für Schutzmasken??
Evtl. ein Quelle, wo man welche beziehen kann.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ob es die Chinesen schaffen, 8 Millionen Tote zu verbergen?
Hier ein Artikel, der wenigstens eine Teilerklärung versucht:
https://www.bloomberg.com/news/artic...as-virus-bites
Solche sprunghaften Handlungen sind dem chinesischen Wanderarbeiter durchaus zuzutrauen.
Ich glaube ja auch nicht unbedingt an die vollständige Richtigkeit der Zahlen der Chinesen. Aber in dem Ausmaß würden selbst die es nicht einfach übergehen können.
Wir tun uns mit mehr oder weniger schwachsinnigen Zahlen und Mutmaßungen keinen Gefallen.