AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich auch :)
da schauns blöd bei einer ansage wie "bitte meine papiere, ich reise ab", bei einer frau kommens dann schnell daher mit diagnosen wie querulatorische tendenzen und sowas, was mir freiich immer am verlängerten rücken vorbei ging.
hab trotzdem immer was in die schwesternkasse rein, klar, benimm hat man oder nicht.
mich hams mal nach einem unfall samt den kamotten ins bett und haben mir dann jägerbraten mit 2 semmel(n)knödel(n) gebracht - auf eine frische gehirnerschütterung rauf.
nachmittags bin ich heim, klar
als begründung schrieb ich auf den zettel "es sind bei mir noch reste an überlebenswillen vorhanden".
Ach ja, Frau. In diesem Fall meine. Die mußte ich vor einiger Zeit auch aus dem Krankenhaus holen. Absolutes Chaos der Verwaltung. Vier Stunden hatte sie schon gewartet (ich war noch 400 km weit weg).
Immerhin negativ auf Corona getestet.
Ich wurde sehr deutlich gegenüber Verwaltung und Chefarzt (auch ein Verwaltungshengst)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hatte ich bisher zweimal. Ein Kollege von der Feuerwehr mit 50 Jahren umgekippt. 3 Jahre Koma. Jetzt 4 Jahre her.
Davor ein Kollege auch mit 50. Kopfschmerzen, Diagnose Hirn Tumor, 3 Tage später tot.
2 und 3 Kinder
Eben, das schauen wir uns im Zusammenhang mit der Impfung an.
Ich habe einen Überblick, wer sich impfen lässt im Klinikum.
Das schauen wir uns doch mal an.Spannend.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich werde mal beobachten, wie ....na Du weisst schon.
Bist ja näher dran. Ich rechne nur und spreche mit ehemaligen Kollegen der Feuerwehr.
OT: alleine in dieser Schicht haben sich wieder 4 BMW Kanacken zerlegt, Polizeinsatz vor der Notaufnahme
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach ja, Frau. In diesem Fall meine. Die mußte ich vor einiger Zeit auch aus dem Krankenhaus holen. Absolutes Chaos der Verwaltung. Vier Stunden hatte sie schon gewartet (ich war noch 400 km weit weg).
Immerhin negativ auf Corona getestet.
Ich wurde sehr deutlich gegenüber Verwaltung und Chefarzt (auch ein Verwaltungshengst)
ein deutliches wort zur rechten zeit...
ich bin gleich zur zeitung hernach und war dicke im lokalteil. ganz für nix gehen entsprechende spassetl nicht.
meine krankenakte ging dann ins kh der kreisstadt und waren dann weg, als ich den anwalt mit kopierer reinschickte.
mir haben sich die herr- und frauschaften schon entsprechend gezeigt... ärzte sihd mit das skrupelloseste, was mir so unter kam im biographischen verlauf.
drum niemals die einwilligung für organentnahme unterschreiben.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Meist totale WIXER.
Ich weiß. Aus Erfahrung
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich weiß. Aus Erfahrung
das beste sind die verdachtsdiagnosen, nach eingehenden untersuchungen, ohne befund.. mir wollte einer einen herzkatheter legen, da hab ich gleich nach dem namen von dem spezl gefragt, welcher kundschaft braucht.
ich weiss, wie sich angina pectoris und dergleichen äußern, wennst nix hast davon, gar nix, dann müssen auch keine schläuche irgendwo hin.
"ich will nur ihr bestes" - darauf kam ich mit "das kriegen sie nicht" und a rua war.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
das beste sind die verdachtsdiagnosen, nach eingehenden untersuchungen, ohne befund.. mir wollte einer einen herzkatheter legen, da hab ich gleich nach dem namen von dem spezl gefragt, welcher kundschaft braucht.
........................
Kenne ich auch! Die waren schon vor Jahren vollkommen verrückt, Hauptsache Kasse machen. Jeden Müll schlucken, obwohl es sich um erfundene Krankheiten handelt, wie Cholesterin, Sodbrennen, wo man einfach nur einfache und normale Dinge, das Beste sind
Zitat:
Zitat von
navy
Kenne ich auch! Die waren schon vor Jahren vollkommen verrückt, Hauptsache Kasse machen. Jeden Müll schlucken, obwohl es sich um erfundene Krankheiten handelt, wie Cholesterin, Sodbrennen, wo man einfach nur einfache und normale Dinge, das Beste sind
bei magengeschichten gibts nur eins, haferflocken und wasser hinterher und ruhe ist. ich krieg nur spirenzchen, wenn ich mich aufreg.
ich finds auch deshalb so dreckig, weil sich der patient nebenbei vielfach anhören kann, dass er so teuer ist.
hab einmal erlebt, als beobachtung, als ein arzt zu einem mann über 80 sagte "ja, wie lange wollen sie noch leben", war im foyer eines krankenhauses. ich konnts mir nicht verbeissen, hinzuwerfen "sie haben den hippokratischen eid wirklich richtig verstanden". ein arzt unter 50 jahren rührt mich eh nicht an, bei den handwerkern genau so.
wobei, ich hab auch ärzte kennen gelernt, die top waren und mit guter intuition, ohne letzteres gehts in komplizierteren fällen nicht.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
bei magengeschichten gibts nur eins, haferflocken und wasser hinterher und ruhe ist. ich krieg nur spirenzchen, wenn ich mich aufreg.
ich finds auch deshalb so dreckig, weil sich der patient nebenbei vielfach anhören kann, dass er so teuer ist.
hab einmal erlebt, als beobachtung, als ein arzt zu einem mann über 80 sagte "ja, wie lange wollen sie noch leben", war im foyer eines krankenhauses. ich konnts mir nicht verbeissen, hinzuwerfen "sie haben den hippokratischen eid wirklich richtig verstanden". ein arzt unter 50 jahren rührt mich eh nicht an, bei den handwerkern genau so.
wobei, ich hab auch ärzte kennen gelernt, die top waren und mit guter intuition, ohne letzteres gehts in komplizierteren fällen nicht.
Mir hat mal ein angehender Arzt das Leben gerettet. Da lag ich schon im Sterbezimmer. Da war ich 30 Jahre alt. Mein Bettgenosse 89.
Wir trafen uns zufällig vier Jahre später.