AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Massive Strikes Hit Lutsk and Zhytomy - Heavy Fighting Near Sumy Continue - Military Summary 2025.7.9
https://www.youtube.com/watch?v=HCMHjzo46OA
Doomsday - Heavy Fighting Near Sumy - Zaporizhzhia Front Collapses - Military Summary For 2025.07.08
https://www.youtube.com/watch?v=BOYC34IuzuY
US Resumes Arms Deliveries - Mobilization Near Collapse - Russians Clearing Out Yunakivka- MS 2025.07.8
https://www.youtube.com/watch?v=KVEHUXIEXwM
Die NATO geraet in der Ukraine im Moment wohl immer staerker unter Druck ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh Gott , die Triage wird täglich angewendet , das ist nicht erst seit Corona so !
Bei jedem Verkehrsunfall mit Schwerverletzten , z.B. , wird die Triage angewendet , seit Jahrzehnten schon !
Mach dich mal schlau , als immer nur vermeintlich schlau daher zu reden !
Lies dich mal über den Unterschied zwischen medizinischer Triage im Katastrophenfall und Operationspriorisierungen im medizinischen Alltag an jedem Krankenhaus ein. Und sei nicht immer so gewohnt vorschnell und vorlaut, okay?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eine Stellenausschreibung: Praktikum im Projekt.
Melden Sie sich für ein einzigartiges Arbeitsangebot! Zögern Sie nicht zu lange!
Zielsetzung des Projekts und Zielgruppe
Das Projekt „Aktives Kriegserlebnis“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, prominenten politischen Entscheidungsträgern und politischen wie medialen Meinungsführern in einem dreimonatigen Aufenthalt an der europäischen Ostfront in der Ukraine Praxiserfahrung zu vermitteln.
Die Teilnehmer werden – wie die Kriegsgeneration 1941 bis 1945 – ertüchtigt und befähigt, nach dem Projekt, die Notwendigkeit der Kriegstüchtigkeit nicht nur durch theoretisches Wissen, sondern auch durch eigene praktische Erfahrungen im Kampf gegen russische Soldaten glaubhaft und glaubwürdig vermitteln und junge Menschen und Eltern dafür begeistern zu können, sich bzw. ihre Kinder im Krieg für die Interessen Deutschlands zu opfern.
Es kann losgehen …
Der feierliche Rahmen beginnt in Kiew beim Besuch des ukrainischen Präsidenten.
Mit ukrainischen Wehrpflichtigen (Infanteristen) werden die Teilnehmer teilweise parallel ausgebildet.
Nach 14 Tagen Waffenkunde geht es schon los, die „Drecksarbeit“, das Erschießen von zumeist jungen russischen Soldaten kann endlich beginnen.
Mit der Verlegung an die Frontlinie sind nicht nur echte und direkte Kampfhandlungen verbunden, sondern für die jeweils Überlebenden auch schöne Kameradschaftsabende am Lagerfeuer in der Nähe von Drohneneinschlägen und Trommelfeuer.
Nach Rückkehr sind TV-Auftritte bei Lanz, Maischberger etc. garantiert.
:)
https://overton-magazin.de/kommentar...iten-im-krieg/
bei der Rattenabteilung die damit Geld verdient, kann Nichts verwundern
Der feierliche Rahmen beginnt in Kiew beim Besuch des ukrainischen Präsidenten.
Mit ukrainischen Wehrpflichtigen (Infanteristen) werden die Teilnehmer teilweise parallel ausgebildet.
Nach 14 Tagen Waffenkunde geht es schon los, die „Drecksarbeit“, das Erschießen von zumeist jungen russischen Soldaten kann endlich beginnen.
............................
Friedrich Merz (CDU, Bundeskanzler), Boris Pistorius (‚SPD, Verteidigungsminister), Roderich Kiesewetter (CDU, ), Norbert Röttgen (CDU, ), Anton Hofreiter (Grüne, ) sowie Agnes Strack-Zimmermann (FDP, ), Carlo Masala
Politik Clown, der Münchner Bundeswehrschule: "Carlo Masala" Bildungslos
Kultstatus, für Ultradumm und ohne Beruf:cool:
Zitat:
Zitat von
navy
dort kann jeder Schwuchtel Depp, wie General Freunding, einen Posten erhalten. Man muss nur dumm sein
Merz zu Ukraine-Konflikt: "Die Mittel der Diplomatie sind ausgeschöpft"
9 Juli 2025 10:08 Uhr
Bundeskanzler Friedrich Merz hat der Ukraine weitere militärische Hilfen zugesagt. Zu den Perspektiven einer dauerhaften Lösung des Konflikts sagte er: "Die Mittel der Diplomatie sind ausgeschöpft."
.........................
"Ich übernehme die Führungsverantwortung, die ein deutscher Bundeskanzler nach meinem Verständnis hat und die Europa von uns erwartet.":fizeig:
https://rtnewsde.com/europa/250204-m...r-ukraine-aus/
Doofköder und Grüne Drogen Tussis, haben Deutschland übernommen.
Merz, Dummschwätzer Köder, haben Deutschland die EU übernommen. Der Trottel hat gar Nichts zu Sagen, noch dazu die Möglichkeit
Ich verfolge ja live die Debatte im Deutschen Bundestag seit heute Morgen.
Mich hatte es schon verwundert, dass der Merz das mit der "Ausschoepfung der Diplomatie" so allgemeinverbindlich in seiner Rede formuliert hat, weil ja erst vor wenigen Tagen Macron 2 Stunden lang mit Putin telefoniert hatte ?
Dass aber der Merz hinter seinem Ruecken alle Bruecken der Diplomatie zu Russland niedergebrannt hat, sollte vor allem den Koalitionspartner SPD jetzt aufhorchen lassen.
Ich sage das als jemand, die seit Jahren in ihrem Wohnzimmer das Bildnis von Egon Bahr haengen hat !
Wer Egon war, brauche ich ja hier im Forum nicht weiter erlaeutern.
Zitat:
Zitat von
navy
dort kann jeder Schwuchtel Depp, wie General Freunding, einen Posten erhalten. Man muss nur dumm sein
Merz zu Ukraine-Konflikt: "Die Mittel der Diplomatie sind ausgeschöpft"
9 Juli 2025 10:08 Uhr
Bundeskanzler Friedrich Merz hat der Ukraine weitere militärische Hilfen zugesagt. Zu den Perspektiven einer dauerhaften Lösung des Konflikts sagte er: "Die Mittel der Diplomatie sind ausgeschöpft."
.........................
"Ich übernehme die Führungsverantwortung, die ein deutscher Bundeskanzler nach meinem Verständnis hat und die Europa von uns erwartet.":fizeig:
https://rtnewsde.com/europa/250204-m...r-ukraine-aus/
Doofköder und Grüne Drogen Tussis, haben Deutschland übernommen.
Merz, Dummschwätzer Köder, haben Deutschland die EU übernommen. Der Trottel hat gar Nichts zu Sagen, noch dazu die Möglichkeit
Schwuchtel-Depp Freunding...!?
War Friedrich der Große ein Hetero...!?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was denkt die "rechte" Szene über die Bundeswehr als Karrieremöglichkeit...!?
Jetzt wo in Pistorius' Gesetzentwurf zur modifizierten Wehrpflicht das Angebot von 2000 € netto pro Monat für jeden Freiwilligen steht !?
was für ein dümmliches Geschwurbel der degenerieten SPD Banden
Scott Ritter: Der Westen sollte die Ukraine einfach sterben lassen
9 Juli 2025 09:49 Uhr
Im Gespräch mit dem Juristen Andrew Napolitano bezeichnet der ehemalige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter die Ukraine als "sterbenden Patienten im Hospiz". Die Ukraine sei militärisch erledigt, ihre Luftabwehr existiere faktisch nicht mehr – Russland habe die Kontrolle über den Luftraum, so Ritter.
Ein Wiederaufbau der Luftabwehrsysteme würde den Westen nur weiter schwächen und seine Verteidigungsfähigkeit im Falle eines Krieges mit China und Iran untergraben, meint er.
Laut Ritter seien die USA bereits wehrlos, ihre Bestände aufgebraucht. Stattdessen appelliert er, man solle die Ukraine "sterben lassen". Diese "Banderisten-Geschichte" müsse enden – und Russland sei dabei, genau das zu tun, so der Militäranalyst weiter.
https://rtnewsde.com/kurzclips/video...ollte-ukraine/
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die jammert auch gerade auf höchstem Niveau wegen des Misstrauensantrages gegen sie !
Und unterstellt " ihren Gegnern " das was sie seit Jahren selber macht !
Spaltung der EU , Angriff auf die Demokratie , um nur mal zwei ihrer "Anklagen " zu benennen !
Muss ein dummes Gefühl sein wenn man plötzlich fest stellt doch nicht von allen " geliebt " zu werden !
Zunächst: Unsere EU-Kommissionspräsidentin spricht grundsätzlich auf höchstem Niveau!
Und du hast darüber hinaus offenbar noch etwas anderes Grundsätzliches trotz deines Alters und deiner vorgeblichen Lebenserfahrung immer noch nicht wahrgenommen: Weder in einer Demokratie noch in irgend einem anderen soziologischen Kontext wird man "von allen geliebt"! Das war noch nie so!
Aber vielleicht wird man ja in der von dir bevorzugten Autokratie oder Diktatur von allen geliebt; was meinst du?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich verfolge ja live die Debatte im Deutschen Bundestag seit heute Morgen.
Mich hatte es schon verwundert, dass der Merz das mit der "Ausschoepfung der Diplomatie" so allgemeinverbindlich in seiner Rede formuliert hat, weil ja erst vor wenigen Tagen Macron 2 Stunden lang mit Putin telefoniert hatte ?
Dass aber der Merz hinter seinem Ruecken alle Bruecken der Diplomatie zu Russland niedergebrannt hat, sollte vor allem den Koalitionspartner SPD jetzt aufhorchen lassen.
Ich sage das als jemand, die seit Jahren in ihrem Wohnzimmer das Bildnis von Egon Bahr haengen hat !
Wer Egon war, brauche ich ja hier im Forum nicht weiter erlaeutern.
Der MERZ hintertreibt jeden diplomatischen Versuch einer Deeskalation ,-
er muss seine Lieblingsprojekt " Tauruslieferung " endlich durchpeitschen !
Armes Deutschland...
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
In Russland wird erzählt, dass es einen Unterschied zwischen dem deutschen Volk und dessen transatlantischer Regierung gibt. Dass diese Regierung viele Interessen vertritt, aber nicht die des eigenen Volkes.
Ich muss den Russen zustimmen. Die Regierung jedes afrikanischen Staates oder die einer lateinamerikanischen Banenrepublik ist souveräner als die Berliner Stiefellecker der Angelsachsen. Gibt es eine andere Regierung, die zur Sprengung der eigenen Pipeline mit den Achseln zuckte? Deren Vertreter teilweise vor Freude hüpften, weil es ein Schulterklopfen aus Warschau gab? Selbst Politiker in Burkina Faso haben mehr Würde als unsere Volksverräter.
Sie treiben uns ohne Not vielleicht in einen dritten Waffengang mit Russland . Die künstlich geschaffene Panik und Hysterie, wonach der russische Untermensch bald an der Elbe steht, riecht regelrecht nach einem zweiten "Seit 5.45 Uhr wirrrrd zurrrrückgeschossen!"
Ich selbst bin der Auffassung, dass das deutsche Volk unter einem russischen Schutzschirm besser aufgehoben wäre als unter der aktuellen zionistischen Herrschaft.
Aber in Rußland wird m.E. auch ein verzerrtes Bild zu Propagandazwecken erzählt.
Die NATO wird mit Nazis gleichgesetzt, als ob es eine 1:1 Neuauflage von Barbarossa wäre.
Das ist doch deutlich verzerrt. Höchstens gibt es eine Analogie zu den bisherigen Versuchen, Rußland kleinzukriegen.
Da der aktuelle Versuch anglo-amerikanisch motiviert ist und auf die Heartland-Theorie Mackinder zurückgeht, lässt es sich nicht mit Hitlers Krieg gegen die Sowjetunion gleichsetzen.
---
Aktuelle Analyse von Andrei Martyanov.
https://www.youtube.com/watch?v=mxzkQMVp16A
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...les-issue.html
Die Luftabwehr der Ukraine scheint kaum noch zu funktionieren ? Was ist nur aus dem maroden NATO-Laden geworden ?
Seid Ihr in der NATO technologisch und logistisch so unfaehig geworden ?
Die Luftschlaege der Russischen Foederation werden immer haerter !