AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Jonny
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Es ist jedoch schon klar, dass wenn es nach einen Sieg für Assad aussieht, die Amerikaner und Israel einschreiten wird.
Kann mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, dass Die es ohne UN-Genehmigung wagen.
Wenn doch, dann wäre das ein aussenpolitisches Desaster. Weiters ginge dann die SAA zur Guerillataktik über ??
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dem stimme ich zu, genau das ist ja Gaddafi passiert. Der Westen ist ein völlig verkommenes Kontrukt.
Es würde nur interessant sein, was Russland dann unternimmt, die Amis nehmen den einen "Verbündeten" nach den Andern.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Diese Einschätzung teile ich nicht.
Schade. Dabei hat Dragus sich so viel Mühe gegeben. :haha:
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Kann mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, dass Die es ohne UN-Genehmigung wagen.
Wenn doch, dann wäre das ein aussenpolitisches Desaster. Weiters ginge dann die SAA zur Guerillataktik über ??
Die USA sind doch die UN, sie sagen was zu tun ist. Die BRD, England und Frankreich werden sich ohne aufzumucken anschließen.
Zitat:
Zitat von
SeZo
Und das hast du anhand einiger Videos im Netz herausgefunden ?
Das erkennt man u.a. daran, dass die Rebellen mittlerweile zu Gesprächen mit Assad bereit sind, nachdem sie bis zuletzt seinen bedingungslosen Rücktritt forderten. Solche Zugeständnisse macht man nicht aus einer Position der Stärke.
Zitat:
Zitat von
Jonny
Die USA sind doch die UN, sie sagen was zu tun ist. Die BRD, England und Frankreich werden sich ohne aufzumucken anschließen.
Bleiben immernoch China und Russland als Vetomächte, und OBimbo ist auch ziemlich pleite ;)
Zitat:
Zitat von
dorbei
Hoffentlich ist Dragus jetzt nicht böse, und schreibt nimmer :haha::rofl:
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Bleiben immernoch China und Russland als Vetomächte, und OBimbo ist auch ziemlich pleite ;)
Die ganze Welt ist verschuldet, außer ein paar Kleinstaaten.
Ich glaube nicht, dass Russland und China damit einverstanden waren Lybien zu überfallen und auszubeuten.
Zitat:
Zitat von
Jonny
.... Ich glaube nicht, dass Russland und China damit einverstanden waren Lybien zu überfallen und auszubeuten.
Die haben Ihre Fehler viel zu spät eingesehen, sind dort in Zukunft aber Gewinner in der Ölindustrie ?
Zitat:
Zitat von
dorbei
Hat er, dennoch vertrauen hier noch zu viele der sog. Vernunft und Diplomatie. Libyen war für den Westen ein Abbrennen eines Laubhaufens im Freien, Syrien ist ein viel höheres Risiko, das ist ein Feuer in einer Scheune. Problematisch die katastropahlen Bündnisverprflichtungen des Westens, der allergrößte Abschaum ist mittlerweile mit im Boot, vom Judenstaat bis zu den wahabitischen Saudis. Mit etwas Pech ist Syrien unser Sarajewo 1914, die Maschinerie hält dann keiner mehr auf. Israel hat klar gemacht, dass es aktuell an einer Eskalation stark interessiert ist, weitere Angriffe würden mich nicht wundern.