AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hätte da eine Idee: Er spielt seinen Zustand nicht, deswegen erübrigt sich auch deine Spekulation.
Wo hab ich denn spekuliert?
Die Frage erübrigt sich nicht.
Wenn er wirklich senil ist, stellt sich die Frage ebenfalls.
Wem nützt es, einen senilen Präsidenten vorzuführen?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du schreibst Unfug.
Das einstige Volkseigentum der DDR ist zu 85 Prozent an Westdeutsche, zu 10 Prozent an internationale Investoren und zu knapp 5 Prozent an Ostdeutsche übertragen worden. Dieser Vorgang und auch die Ausplünderung eines ehemaligen Staates gilt als weltweit einmalig.
In der Doku "Rohwedder – Einigkeit und Mord und Freiheit" wird dies deutlich dokumentiert. Die Westdeutschen traten damals auf wie Besatzer und ergaunerten ganze Häuserzeilen und Betriebe für einen Euro. Heute sind allein die Grundstücke Millionen wert.
Aber auch nicht nur Volkseigentum. Es wurde auch Privateigentum umgeschaufelt, diesmal nicht an Westdeutsche, sondern an die ehemaligen LPG-Führungen. Ich empfehle die auf Youtube verfügbare Reportage "Der LPG-Skandal". In dieser Zeit rechnete sich so manche LPG so arm wie möglich, um bei der Umwandlung die Mitglieder abzuziehen. Da wurde mancher mit weniger als 10% seines Besitzes abgespeist. Die Wende und die Vereinigung nebst der resultierenden Unsicherheiten wurden von Glücksrittern aller Art genutzt. Was ich daher sowohl Wessis als auch Ossis rate: Lasst euch nicht gegeneinander hetzen. Ihr wurdet- wenn ihr nicht gerade zu dem geringen Prozentsatz dieser Profiteure gehört- alle nach Strich und Faden besch...
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Aus der Zeit könnte ich auch die dollsten Dinger berichten,da selbst auf Industriegüterraubzug in den neuen Bundesländern unterwegs war.
Die Mitarbeiter der Treuhand waren entweder Idioten üder Obergauner.
Die dämliche Kohlregierung hat die Industriegüter der DDR ,obwohl international zertifiziert in Milliardenwert auf Null gesetzt.
In Magdeburg wurde z.B. auch eine Firma an einen westdeutschen Unternehmer für 1 Million DM verkauft.
Allerdings hatte der Betrieb 1,5 Millionen DM auf dem Firmenkonto und großen Grundbesitz.
Muß wohl nicht erwähnen ,was der Unternehmer innerhalb von sechs Monaten machte.
Leider habe ich die Nummer mit dem Transferrubel nicht gewußt,sonst wären mein Partner ich damals Millionäre geworden.
Mal so eine kleine Anekdote zu unseren Käufen damals.
Bei der MBH in Magdeburg für 500 DM eine ganze LKW-Ladung Lötkolben gekauft.
Diese haben wir innerhalb einer Woche an die Obi-Kette für 36 000 DM wieder verkauft.
Diese belieferte damit ihre neuen Märkte in der Ehemaligen .
Ja, diese Nummern kenne ich auch noch- aus dem Erzählen. Ich kenne jemanden, der in den frühen 90ern ganze LKW-Ladungen an Drehmaschinenfuttern, Bohrern, Drehmeißeln und anderen Werkzeugen und Spannmitteln aus den Beständen des Schwermaschinenkombinates an holländische Händler verscheuerte. Dem kamen sie irgendwann drauf, weil er es schlicht übertrieb. Dem passierte nicht viel mehr, als einen Aufhebungsvertrag unterschreiben zu müssen. Er gründete dann mit zwei anderen Gesellschaftern eine Firma, in der ich zeitweilig arbeitete (Aus der Zeit kenne ich diesen "Kriminalfall"). Die beiden ersten Maschinen nebst Werkzeugen dieser Firma wurden natürlich.... in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Schwermaschinenkombinat geholt.
P.s.: Gerade mal die Nummer mit dem Transferrubel gegoogelt. Diesen Beschiss kannte ich bis dato noch gar nicht. Man lernt eben immer noch dazu.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Die Russen klauen Land wie gemeine Hühnerdiebe. Und da du auf das Volkerrecht scheisst, ist es anscheinend OK für dich.
Actio Reactio!
Wo war dein Aufschrei, als der Westen auf das Völkerrecht geschissen und Millionen Menschen zerbombt haben?
Dreckiger Heuchler
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es würde mich sehr überraschen wenn er das nur spielen würde. Sleepy Joe ist völlig hinüber. Mich wundert das die Demokraten keinen anderen als ihn haben. Der Mann gehört in ein Altenheim und nicht ins Oval Office.
So ist es.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es würde mich sehr überraschen wenn er das nur spielen würde. Sleepy Joe ist völlig hinüber. Mich wundert das die Demokraten keinen anderen als ihn haben. Der Mann gehört in ein Altenheim und nicht ins Oval Office.
Die US-Demokraten waren lange mit der BRD-SPD zu vergleichen. Inzwischen haben die GRÜNEN die SPD als Volkspartei abgelöst und sind nun dabei das neue Pendant der US-Demokraten hierzulande zu werden. Und bei deren Spitzenpersonal kannst du ja auch bei jedem nur verwundert fragen, ob die wirklich keinen anderen gefunden haben:
Habeck und Baerbock, damit sich die dumm-eitle Stammwählerschaft repräsentiert fühlt (viel Selbstvertrauen und viel Meinung, dafür aber wenig Wissen und Interesse) und eine körperlich und geistig leichtbehinderte Rickie Lang mit dem migrantinischen und unterprivilegierten Omid Nouripour aus Südland als marketingtechnische Aushängeschilder, um dem eigenen Anspruch sowie dem Parteigrundsatz in Sachen "Minderheitenschutz" gerecht zu werden.
Letztens meinte jemand im Interview (ich glaube es war Nuhr), dass wenn er die BRD-Spitzenpolitiker aus der Bonner Republik der 70er und 80er mit den heutigen vergleicht, ihm gar nichts anderes mehr übrig bliebe als sich verarscht zu fühlen und sich der Teilnahme an dieser Demokratie, die unlängst zu einer Kakistrokatie verkommen sei, zu verweigern.
"Ich bin da raus!", so sein Fazit.
Vielleicht wollen "sie" ja auch die letzten unverbesserlichen Demokratiejünger derart verprellen, dass der Ruf nach kurzer Leine und Peitsche immer lauter wird und "sie" dann den Willen des Volkes aufgreifen können, ohne dabei autoritär und diktatorisch rüberzukommen. Denn es ist ja des Volkes Wille. Und der ist jedem Demokraten heilig. Ist ja nicht so, dass man den Willen des Volkes manipulieren könnte. Denn dazu ist das Volk viel zu aufgeklärt und hat ein viel zu feines Gespür und.... so weiter und so fort...
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eher in eine Gruft
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Und was ist mit den USA?
Die erkennen den IStGH auch nicht an.
Sie lassen sogar IStGH-Ermitler nicht einreisen.
https://www.lto.de/recht/nachrichten...egsverbrechen/
Ich warte auch darauf, dass Haftbefehle gegen ausgewiesene Massenmörder erlassen werden - zB die Bushs.
Welches Gericht, welcher Gerichtshof hat einen der Bushes verurteilt? Von welcher Staatsanwaltschaft irgendwo auf der Welt wurden die beiden Bush-Präsidenten angeklagt?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aleine die Schweizer Presse berichte schon freier. Und die SVP die um die 30 % liegt, hat Schnittmengen mit AFD. Da gibt es kein Kesseltreiben.
Ich sag nur Hintergrundmächte und unsere Historie.
die US Botschafterin in der Schweiz, sorgte dafür vor Jahren das Daniel Ganser sein Institut, Uni Aufträge verlor. Seitdem geht es mit der Schweiz bergab
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich habe hier in der Nachbarschaft einen Rechtsanwalt, der in der Wende für die Treuhand tätig war. Beim BBQ erzählte er mir in vorgerückter Stunde, dass er in den zwei Jahren soviel Geld an Immobilien durch die Treuhand gemacht hat und es würde für min. fünf Leben in vollen Zügen reichen. Dabei war der vorher schon nicht arm.
Wer damals vollkommen skrupellos, gierig und gerissen war konnte sich am Volksvermögen der Ex-DDR hemmungslos bedienen. Dabei war das das, was die Bevölkerung der DDR mit ihren eigenen Händen wieder aufgebaut hatte nach dem zweiten Weltkrieg.
Die gleichen Glücksritter - diesmal als US-Kapitalisten- fielen in die untergegangene UDSSR ein. Bis Putin die Reissleine zog.
Putin hat wohl weniger die Reissleine gezogen, als eher die Macht der Oligarchen kanalisiert. Denn die haben im Grunde ja auch nichts anderes gemacht als dein Nachbar von Rechtsanwalt, nur eben im größeren Rahmen. Macht euch die Taschen voll aber verkauft Land und Wirtschaft nicht an die Konkurrenz. Das ist unterm Strich ein guter Kompromiss. Ein paar Oligarchen konnten den Hals nicht vollkriegen, eben typisch westlich, und wurden verdientermaßen abgestraft, sind inzwischen in der Versenkung oder unter der Erde verschwunden. So muss es sein.