AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Ganz_unten
Ein Leserkommentar von Klimamodellierer
Denke, das war ironisch gemeint?
-------------------------------------
Herr Kulke, wieder einmal rütteln Sie mit derartigen Artikeln an den Grundlagen der neuen Umverteilungspolitik.
Darum nochmal:
Der menschengemachte Klimawandel ist alternativlos!:haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein Leserkommentar von Klimamodellierer
Denke, das war ironisch gemeint?
-------------------------------------
Herr Kulke, wieder einmal rütteln Sie mit derartigen Artikeln an den Grundlagen der neuen Umverteilungspolitik.
Darum nochmal:
Der menschengemachte Klimawandel ist alternativlos!:haha:
Du hast die Aussage immer noch nicht verstanden.
Das Ansteigen der Meeresspeigel ist meßbar, nicht ernsthaft bestreitbar und besorgniserregend. Was ihn verursacht wird kontrovers diskutiert.
Die Annahme, er wäre menschengemacht ist eine POSITIVE, sehr optimistische Annahme, denn nur wenn es wirklich so wäre könnte man etwas dagegen tun. Mag also sein, dass diese Annahme von Berufsoptimisten präferiert wird, die vielleicht Beobachtungen nach ihrem Wunschdenken interpretieren. Das sind keine Leute, die es schlecht mit uns Bürgern meinen, die sich verschworen haben oder sonstwas. Sie sind höchstens etwas zu optimistisch.
Ist das Ansteigen der Meeresspiegel jedoch NICHT menschengemacht, haben wir allen Grund zur Besorgnis, besonders die Bürger in küstennahen Gebieten. Dabei ist heute auch nicht mehr die Frage,daß die Meeresspiegel weiter ansteigen sondern wie schnell sie weiter ansteigen. Die Hamburger Bürgerschaft z.B. ist nicht so ignorant wie du. Die macht sich ihre Gedanken und trifft ihre Vorbereitungen.
--> http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-503007.html
Zitat:
Zitat von
Nathan
D....
Das sind keine Leute, die es schlecht mit uns Bürgern meinen, die sich verschworen haben oder sonstwas. Sie sind höchstens etwas zu optimistisch.
....
der klimaschwindel ist seit jahrtausenden und anbeginn der welt im gange. mal massiver, mal weniger. was er aber momentan ist, ist eine gewaltige geldmaschine und beschäftigungsmotor. ausserdem rechtfertigt er das dasein der wissenschaftler....was täten die den sonst? am geilsten ists, wenn die ganze brut sich z.b. in kyoto trifft und dafür zighunderttausend tonnen co2 in die luft bläst.......genau so wie die ganzen vulkane der erde :)
tja, und was das anrecht auf die alleinige erleuchtung angeht.......früher, war die erde eine scheibe.....heut ist sie eine verbeulte kugel.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das Ansteigen der Meeresspeigel ist meßbar, nicht ernsthaft bestreitbar und besorgniserregend. Was ihn verursacht wird kontrovers diskutiert.
....
Der Meeresspiegelanstieg ist vernachlässigbar,
(hier im Strang mehrfach nachzulesen);
die Pseudo-Dramatik ist lächerlich, die Ursache ist die natürliche Erholung von der Kleinen Eiszeit.
Hier dein Professor vom AWI-Öko-Schwurbel-Verein:
http://www.presse.uni-oldenburg.de/m...rstenReise.jpg
Wer würde diesem verkörperten Weltuntergang, diesem Ökospinner auch nur die Uhrzeit glauben?
Ich nicht.
Als Hambuger kann ich den Anstieg des Meeresspiegels nicht bestreiten....ich erlebe ihn täglich...nennt sich Flut:D
Na ja, er sinkt auch wieder, bei Ebbe...
Muß ich mir vielleicht Sorgen machen, dass sich der Spiegel noch weiter absenkt?
Der hamburger Hafen im Inland....was kann man dagegen tun?:cool:
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du hast die Aussage immer noch nicht verstanden.
Die Annahme, er wäre menschengemacht ist eine POSITIVE, sehr optimistische Annahme, denn nur wenn es wirklich so wäre könnte man etwas dagegen tun. Mag also sein, dass diese Annahme von Berufsoptimisten präferiert wird, die vielleicht Beobachtungen nach ihrem Wunschdenken interpretieren. Das sind keine Leute, die es schlecht mit uns Bürgern meinen, die sich verschworen haben oder sonstwas. Sie sind höchstens etwas zu optimistisch.
Ist das Ansteigen der Meeresspiegel jedoch NICHT menschengemacht, haben wir allen Grund zur Besorgnis, besonders die Bürger in küstennahen Gebieten. Dabei ist heute auch nicht mehr die Frage,daß die Meeresspiegel weiter ansteigen sondern wie schnell sie weiter ansteigen. Die Hamburger Bürgerschaft z.B. ist nicht so ignorant wie du. Die macht sich ihre Gedanken und trifft ihre Vorbereitungen.
-->
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-503007.html
Stuss!
Zitat:
Zitat von
hamburger
Als Hambuger kann ich den Anstieg des Meeresspiegels nicht bestreiten....ich erlebe ihn täglich...nennt sich Flut:D
Na ja, er sinkt auch wieder, bei Ebbe...
Muß ich mir vielleicht Sorgen machen, dass sich der Spiegel noch weiter absenkt?
Der hamburger Hafen im Inland....was kann man dagegen tun?:cool:
Na ja, beim Anstieg des Meeresspiegels würde sich das Holländer-Problem auf unseren Autobahnen von selbst lösen.
Wir müssen dann nur aufpassen, dass sie nicht mit ihren Wohnbooten unsere Flüsse und Kanäle verstopfen.:D
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Na ja, beim Anstieg des Meeresspiegels würde sich das Holländer-Problem auf unseren Autobahnen von selbst lösen.
Wir müssen dann nur aufpassen, dass sie nicht mit ihren Wohnbooten unsere Flüsse und Kanäle verstopfen.:D
Positiver spin-off-Effekt, genial!
;)
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Stuss!
Kurz und knackig zusammengefasst!
;-)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Meeresspiegelanstieg ist vernachlässigbar,
(hier im Strang mehrfach nachzulesen);
die Pseudo-Dramatik ist lächerlich, die Ursache ist die natürliche Erholung von der Kleinen Eiszeit.
Hier dein Professor vom AWI-Öko-Schwurbel-Verein:
http://www.presse.uni-oldenburg.de/m...rstenReise.jpg
Wer würde diesem verkörperten Weltuntergang, diesem Ökospinner auch nur die Uhrzeit glauben?
Ich nicht.
Bei der Erhöhung des Meeresspiegels muss man auch beachten, dass z.B. der Mond durch seine Anziehungskraft ja eine " Wasserbeule" um die Erde schleppt, für jeden an Ebbe und Flut sichtbar.
Da sich der Mond immer schneller von der Erde entfernt ( ich glaube, zur Zeit mit etwa 3,8cm pro Jahr), nimmt natürlich auch seine Anziehungskraft mit wachsender Entfernung ab, was zu einer Abflachung der " Wasserbeule" führt, und wenn diese nur 1mm betragen sollte, so ist dies schon eine ungeheure Menge Wasser, welche natürlich den Meeresspiegel ansteigen liesse.