Er sagt seine Meinung auf X.
Kannst du auch.
Mache ich auch.
Warum hilft Elon der AfD?
Ich habe da so einen Verdacht:
https://pbs.twimg.com/media/GhEnSs1W...g&name=900x900
Druckbare Version
Er sagt seine Meinung auf X.
Kannst du auch.
Mache ich auch.
Warum hilft Elon der AfD?
Ich habe da so einen Verdacht:
https://pbs.twimg.com/media/GhEnSs1W...g&name=900x900
Zunächst einmal muss man unterscheiden zwischen Gewohnheitsverbrechern und Geistesgestörten Massenmördern.
Dann ist der Mensch nicht von Grund aus gut, und gewähnliche Kriminalität ist auch immer eine Folge von Armut , Hunger oder aussichtslosen Lebensumständen.
Zu Kaiser Wilhelms Zeiten gab es viel mehr Not und Elend, daher gab es auch jede Menge ganz gewöhnliche Diebe. Die waren auch schwerer zu ermitteln, es gab keine Kameras, keine Handymasten in die man sich einloggte, keine DNA - Spuren usw. Und "mit nach außen reingetragen" meine ich nicht nur Einwanderung, da gibt es viele Möglichkeiten.
Alkohol und Glücksspiel waren schon immer Brandbeschleuniger. Eine wohlhabende Gesellschaft, ein "soziales Netz", verhindert es dass Menschen solche Sachen als Ausweg aus ihrer Misere sehen...
Was ich ja eigentlich nur sagen will:
Der technologische Fortschritt, der heutige Lebensstandart in der westlichen Welt, würden es eigentlich ermöglichen, eine Gesellschaft zu entwickeln die weitgehend frei ist von gewöhnlicher Strassenlriminalität ist. Japan beispielsweise ist so ein Land. Das ist weitgehend frei von gewöhnlicher Krininalität. Die registrierten Straftaten im riesigen Tokioter Metro Netz pro Jahr waren dabei weniger als 100 vor einigen Jahren, als ich in Japan lebte. Vergleich das mal mit einem viel kleinerem Metro - Netz wie zum Beispiel Berlin....
Musk traut sich aber Dinge die sich andere nicht trauen.
Nehmen wir mal unsere Deutsche Automobil -Industrie...
Als in der EU über das Verbrenner - Verbot diskutiert wurde, spendete die Mercedes - Benz AG an die vier Kartellparteien, aber nicht an die AfD, die als einzige Partei klar gegen diese industriefeindliche Politik agierte. Man schleimt sich also bei seinem Peiniger ein und bestraft die einzige Partei, die auf der eigenen Seite steht, weil die ja eh keinen Einfluss hat...
Großartig. Die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt mit den Verhältnissen auf den Faroer Inseln zu vergleichen ist natürlich sehr witzig. In Langyerbyen auf Spitzbergen ist die Kriminalitätsrate auch auf praktisch Null.
Verfrachten wir aber die Gesamtdeutsche Mischpoke nach den Faroern und nach Spitzbergen wird es sofort etwas anders aussehen. Ganz ohne Muslime wird es dort zu blutigsten Verteilungswettkämpfen kommen ("Mami, der Mann mit der Glatze will meinem Eisbären was tun. Das ist mein Eisbär, ich habe ihn zuerst gesehen"! "Wart nur mein Kind, dem schneid ich gleich die Eier ab").
Deshalb schlägt der AfD von Seiten dieser Gruppen so heftiger Widerstand entgegen. Denn nicht nur diese sondern bei allen Systemlingen geht die blanke Angst, Hysterie bis hin zur Panik, Verzweiflung um.
Denn sie Wissen, dass die Zeiten sich ändern und nicht zu ihren Gunsten. Deshalb wollen sie das Unvermeidliche hinauszögern denn aufhalten können sie es nicht.
Und bei ihnen wächst zusehends, unaufhaltsam die Einsicht. Wen oder wer wird nicht gebraucht, wer kommt auf das Aufstellgleis wenn nicht schlimmeres droht?
Jeder von diesen denkt, ich habe nur ein Orchideen-, Laberfachstudium absolviert mit oder ohne Abschluss, war Experte, Aktivist bei einer nicht mehr existierenden NGO. In der neuen Zeit werden wir nicht mehr benötigt aber was anderes können wir nicht. Wie geht es weiter mit mir persönlich. Muss ich betteln gehen, bei der Heilsarmee bei der Suppenküche anstehen oder bekomme ich wenigstens noch einen Job als Halbkreisingenieur?