AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ossi
Fett/Rot - kein Problem, wir hatten auch kleinere Autos.....:D
Wir sind nicht dem Russen dankbar....
Ich persönlich habe nicht die Erzählungen der Älteren vergessen was alles als Reparationen außer Landes gebracht wurde, ich habe auch nicht vergessen wie abgeschottet die russ. kasernen waren und was los war wenn ein "Russe" stiften gegangen ist....
ich bin aber Stolz auf die Leistungen des Teiles des deutschen Volkes, welche unter diesen Bedingungen erst einmal ein Land wieder aufgebaut hat. Und ich sehe auch die Abhängigkeit der BRD von der US Politik (Stichwort Nordstream Boykott)
Das erkenne ich vorbehaltlos an!
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Gabs bei euch weniger Kubaner als bei uns Neger-GIs?
Garantiert! Und wir hatten die unter Kontrolle......:D
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nöö, bei uns gab es dafür sehr wenige kaffefarbene Spielgefährten.....:D
Eben deswegen importierte die DDR ersatzweise kaffeebraune Mosambikaner und Kubaner.
Zitat:
Zitat von
Ossi
(...)
ich bin aber Stolz auf die Leistungen des Teiles des deutschen Volkes, welche unter diesen Bedingungen erst einmal ein Land wieder aufgebaut hat. Und ich sehe auch die Abhängigkeit der BRD von der US Politik (Stichwort Nordstream Boykott)
Ohne den innerdeutschen, zollfreien Handel wäre die DDR schon bald nach deren Gründung pleite gegangen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast deine Vorstellung von Deutschland geliebt, als es noch russisch besetzt war, das ist ein riesen Unterschied…
Nö; ich kenne den "Ruhrpott" von Kindheit an. Dort wohnten damals richtige Deutsche, Polen, paar Italiener und noch weniger Türken. Harte Kumpels und Stahlarbeiter. Die waren hart, ehrlich, aber herzlich und ein Heiopei wie du hätten dort gleich aufs Maul bekommen. Und dich danach zum Köpi eingeladen.
Heute ist das ein Shit-Hole und bestes Multi-Kulti-Beispiel, dass dein "Greater-Europe" eine halluzinatorische Idiotie ist.
Zitat:
Zitat von
Ossi
FALSCH!
Du redest vom Erschießen von deutschen Bürgern, sind Deserteure nicht auch Deutsche?
Und noch etwas zynisch gesprochen, es mußte keiner fliehen um Leib und Leben zu retten im gegensatz zu Deserteuren!
Deserteure sind Straftäter! Sind Republikflüchtlinge auch Straftäter?
Zitat:
Zitat von
Ossi
Garantiert! Und wir hatten die unter Kontrolle......:D
Mist - und wir mussten eine Weisheit lernen: der Neger an sich schnackselt gerne…
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nö; ich kenne den "Ruhrpott" von Kindheit an. Dort wohnten damals richtige Deutsche, Polen, paar Italiener und noch weniger Türken. Harte Kumpels und Stahlarbeiter. Die waren hart, ehrlich, aber herzlich und Menschen wie du hätten dort gleich aufs Maul bekommen. Und dich danach zum Köpi eingeladen.
Heute ist das ein Shit-Hole und bestes Multi-Kulti-Beispiel, dass dein "Greater-Europe" eine halluzinatorische Idiotie ist.
Wir kriegen das mit der außereuropäischen Migration in den Griff! Und auch „die Sache mit dem Islam“ wird sich nach folgendem Leitsatz „erledigen“: Der Islam gehört nicht zu Europa! (Und damit auch nicht die Messerstecher)
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Politikverständnis scheint auf dem Niveau eines Hauptschülers stehengeblieben zu sein - oder ideologisch durchsetzt wie das von dieser immerzu passiv-aggressiven Heidi Reichinnek…
Bullshit !
"Frieden schaffen mit Waffen". Oder "Si vis pacem para bellum" funktioniert seit 1500 Jahren nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir kriegen das mit der außereuropäischen Migration in den Griff! Und auch „die Sache mit dem Islam“ wird sich nach folgendem Leitsatz „erledigen“: Der Islam gehört nicht zu Europa! (Und damit auch nicht die Messerstecher)
Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. In 2050 beträgt der Anteil der deutschen Bevölkerung mit Migrationshintergrund ~40%.
Und das ist vor allem die jüngere Generation. Die werden den vergreisenden Deutschen schon Mores lernen.