AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich sehe aber keinen anderen Weg als Diplomatie und hier müßten sich endlich beide Seiten mehr bewegen ...
Was du siehst oder nicht, ist nicht von Belang.
Der Zusammenbruch der ukrainischen Streitkräfte und die schmerzhafte Einsicht des Westens, dass man sich haltlos überschätzt und verzockt hat, sind durchaus ein Weg.
Die Zeiten infantiler Friede-Freude-Eierkuchen-Diplomatie im Gorbi-Style sind vorbei (und die waren damals schon nicht ehrlich).
Zitat:
Zitat von
Schloss
Im kalten Krieg hielt man sich noch an Verträge und an Regeln (keine Einmischung in direkte Einflußsphären, keine "Erniedrigung" oder existenzielle Provokation einer Nuklearmacht).
Nach dem Kalten Krieg entschieden sich die einstigen Warschauer Pakt-Länder für die Nato.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was sie aber niemals zugeben werden !
Sie werden sich mit den Tatsachen abfinden müssen ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe nur die Foristin Rabauke angegangen. Du und andere haben wie gewohnt aufgesattelt - sie kann sich darauf verlassen, dass wenn sie von mir etwas abkriegt, sich sofort ehrbare Männer schützend vor sie stellen.
..............
Ja, diese Foristin ist bekannt dafür, dass sie sehr viele unbedachte Beiträge schreibt.
Sie hatte mir heute auch einen sehr dümmlichen Beitrag zukommen lassen, so aus heiterem Himmel.
Dummerweise war sie wie immer völlig ahnungslos und war natürlich über die Hintergründe nicht informiert.
Na ja, sind hat ihre "Morgenpredigten" und am Abend kommt dann der Restmüll von ihr.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, diese Foristin ist bekannt dafür, dass sie sehr viele unbedachte Beiträge schreibt.
Sie hatte mir heute auch einen sehr dümmlichen Beitrag zukommen lassen, so aus heiterem Himmel.
Dummerweise war sie wie immer völlig ahnungslos und war natürlich über die Hintergründe nicht informiert.
Na ja, sind hat ihre "Morgenpredigten" und am Abend kommt dann der Restmüll von ihr.
Ach Gottchen.
Willst du jetzt hier auf die Tränendrüse drücken?
Es ist bekannt, daß du Schwafelheini der Nutzerin Rabauke nichts entgegenzusetzen hast.
Lebe damit mit. Good luck.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was du siehst oder nicht, ist nicht von Belang.
Der Zusammenbruch der ukrainischen Streitkräfte und die schmerzhafte Einsicht des Westens, dass man sich haltlos überschätzt und verzockt hat, sind durchaus ein Weg.
Die Zeiten infantiler Friede-Freude-Eierkuchen-Diplomatie im Gorbi-Style sind vorbei (und die waren damals schon nicht ehrlich).
Du meinst also die Ukros müßten bedingungslos kapitulieren ?
Mama, warum werden eigentlich unsere Lebensmittel immer teurer?
Damit auch die Menschen in der Ukraine bald ihr Geschlecht wechseln und viele, viele Gäste aus Afrika aufnehmen können, mein Kind.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du meinst also die Ukros müßten bedingungslos kapitulieren ?
Was ich meine, tut da auch nichts zur Sache...
Die Ukraine könnte heute noch Istanbul+ unterzeichnen und da kämen sie immer noch gut bei weg (fernab einer Kapitulation) - wenn sie weitermachen wie bisher, WIRD es keine Ukraine mehr geben.
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Damit auch die Menschen in der Ukraine bald ihr Geschlecht wechseln und viele, viele Gäste aus Afrika aufnehmen können, mein Kind.
Genauso ist das!
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Der gefällt mir. Sicher ausbaufähig :)