AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Eulenspiegel
wer oder was zwingt ?
Und sind die guten Bürger nicht eher die bösen Bürger wegen der manischen Intoleranz der guten Bürger gegen die bösen Bürger ?
Ich für mich trenne da ganz einfach zwischen : mit oder gegen andere.
Das funktioniert im grossen ( Nation, D*****land, usw) wie im kleinen ( Familie, Freundeskreis usw) ganz gut.
Beides erfordert gewisse Abstriche, aber das eine isoliert, das andere verbindet. Ist wohl eine von den wenigen Freiheiten, die uns in diesem Gesellschaftssystem geblieben sind, ähnlich wie mit dem Fortschritt. Entweder man lässt sich drauf ein oder bleibt ewig ein zufriedener Eingeborener ...
Wer oder was zwingt?
Also für so intelligent halte ich dich, um darauf die Antwort zu kennen.
Natürlich der gesellschaftliche Druck auf nonkonforme Einstellungen. Der ist allgemein gültig und betrifft nicht nur Menschen mit nationaler Gesinnung,aber die ganz besonders.
Und klar sind die "guten" Bürger nicht die edlen Menschen, so wie sie sich selbst sehen, sondern hochgradige Arschlöcher.
Bei dir erkenn ich immerhin eine Differenzierung,was dich schon einen großen Schritt vorraus bringt.
Wacht der Michel langsam auf? Mein Eindruck.
Der Michel legt sich wieder auf die andere Seite , um weiterzupennen.
Zitat:
Zitat von
D-Moll
Wacht der Michel langsam auf? Mein Eindruck.
Der Michel legt sich wieder auf die andere Seite , um weiterzupennen.
aber bei der nächsten Eruption d.h. dem Finanz und Wirtschaftscrash wird er aber im Bett stehen ! das Problem sind immer nur die MAssenmedien die dem Michel immer irgendwas erzählen über diese "angebliche" Wirklichkeit die es eigentlich gar nicht gibt und das er keine Angst haben braucht und ruhig weiter schlafen soll auch wenn das ganze Haus schon in Brand steht
Zitat:
Zitat von
Eulenspiegel
tausche "links" gegen "rechts" und erkenne dich wieder !
Das stimmt so nicht ganz.
Ich habe Linke/extreme niemals so verachtet wie heute.Es gab durchaus andere Zeiten.
Und das Spektrum der Gegnerschaft oder kritisch betrachtenswerte Gruppen ist viel breiter, wo soll ich mich da erkennen?
Religiöse Fundamentalisten, Globalisten, Imperialisten, HC-Kapitalisten, NWO-Jünger, Euro-Freaks, Schuldkultbetreiber, Anti-Nationale aller Coleur, Bankenmafia, Systempolitiker/parteien, Systemmedien, Pädophile,Gendervögel, ausgeprägte Spiesser, Asselpunks, diverse Fremdkulturen, Usraelhörige, Asyllobbyisten, verschiedene NGOs, etc.pp.
D.h,, ich stehe nicht gerne zusammen auf einer Kundgebung mit Politschranzen, Terroristen oder Salafisten, womit Linke anscheinend wenig Berührungsängste haben, entgegen ihrer hehren Verkündungen.
Auch haben so gut wie noch nie rechte/nationale Mitbürger eine staatliche oder gar linke Kundgebung in Größenordnungen bedroht, blockiert oder angegriffen.
Wer hier nicht der Abschaum ist und wer mehr "demokratisch", ist wohl klar. Nämlich die Menschen, welche eigentlich gar nicht so demokratisch sein wollen.
Also werf mich bitte nicht in einen Topf mit diesen verzeckten Ratten!
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Es ist schon makaber was Pegida Anhänger so sich anmaßen. Die Anzahl der Asylheime hat nichts mit der Anzahl der Flüchtlinge auf der Welt zu tun, sondern mit der Anzahl der Pegida Demonstranten. Dreht man es um, wünscht du dir wenn nicht alle für Pegida demontrieren, mächtig viele Verfolgte, Gefolterte und vom Tod bedrohte in der Welt, damit Berlin möglichst viel aufnehmen muß!
Makaber ist, wenn wir diesen Begriff schon gebrauchen wollen, das, was “unsere” Regierung so treibt, nämlich in vieler Beziehung einfach am Volk vorbei regieren.
Was die Einwanderung, Asyl, …. betrifft z.B.
Fast schon gekonnt, wie Du mir das Wort im Munde umdrehst: Nein, ich wünsche mir nicht mehr Verfolgte, Gequälte … auf dieser Welt. Aber die, die zu uns kommen, sollten ganau daraufhin überprüft werden. Und wenn kein Asylgrund vorliegt, was meistens der Fall ist, sollten sie unser Land wieder verlassen müssen. Kriminelles Pack sowieso, da reichen uns schon unsere deutschen Kriminellen.
Zitat:
Zitat von
Nettaktivist
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie verhasst manche sich artikulieren und wie bedeutungsvoll sie ihre Weltsichthoheit verteidigen, ohne einen blassen Schimmer von Geschichte, von dem Inhalt des verhassten Buches und damit vom Nationalsozialismus der damaligen Zeit haben.
Schon damals haben Lenin und Hitler dasselbe gewollt! Sozialismus. Nur die Formen waren anders. Der eine bezog sich auf sein Volk. Dem anderen war das Volk egal, Hauptsache es gehorchte. Der eine bezog sich auf Deutschland, dem anderen war das Individuum egal, es musste nur ausschliesslich Systemtreu sein. So oder so hat diese Form des Sozialismus versagt. Man fragt sich nur noch, wieso diese Schreiköppe wie die Antifa und andere verhinderte Sozialisten, nicht ihren Verstand gebrauchen, stattdesen betreiben sie Spiessrutenlaufen mit andersdenkenen?
Hitler wandelte "sein Volk" nur von Arbeitskraft in Kanonenfutter um. Das war seine zeithistorische Aufgabe und die hat er zur vollsten Zufriedenheit seiner Auftraggeber erfüllt. Genau so, wie ein Kanzler Schröder mit "seiner" Agenda 2010. Es ist schon erstaunlich, wie "informiert" sich hier einige halten und absolut selbstsicher den grössten Schwachsinn von sich geben. (Lenin / Hitler und dergleichen ... )
Hitler bezog sich nicht auf sein Volk, er fing es ein und missbrauchte es. Sein Ziel war Krieg. Die durch die russische Revolution auch in Deutschland hoffnungsvolle Arbeiterklasse (das Proletariat), also der absolute Grossteil der Bevölkerung, musste vom Kampf für eigene Interessen abgehalten werden. Die Zerschlagung der Gewerkschaften war da eher der leichtere Teil, williges Kanonenfutter der kniffligere.
Schliesslich war der erste Weltkrieg mit seinen realen Folgen noch sehr frisch im Bewusstsein der Massen.
Lenin führte die Arbeiterklasse Russlands im Kampf gegen Zarismus, Despotismus, er vertrat die Interessen der Arbeiter, statt sie für die Interessen der damals herrschenden Klasse einzusetzen.
Es mutet teilweise arg befremdlich an, wie effektiv sich ein nicht geringer Teil des "Volkes" instrumentalisieren lässt, statt seine eigenen Interessen zu erkennen und zu verteidigen. Deutscher Michel eben ....
@wölkchen 13 : verdammt gute Beiträge, die Vernunft scheint noch nicht gänzlich ausgestorben !
Ach Gott, das Lob für den hohlsten Nutzer seit langem zeigt viel von dem Geist der der Sagengestalt innewohnt. Kleiner Tipp, Vernunft ist es ganz sicher nicht.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Der Polizist leistet aber keine Arbeit. Er verbraucht nur das Geld das den arbeitenden Menschen in Form von Steuern abgepresst wurde.
er verkauft seine Arbeitskraft genauso wie wie (nicht auf die Goldwaage legen, eher plakativ gemeint) 99% der Gesellschaft, nur eben zu einem anderen Tarif, da Staatsdiener im Sinne der Herrschenden schon etwas loyaler sein sollten als der stinknormale "Arbeitnehmer"
Das Prinzip ist das selbe, er erwirtschaftet zwar nix, aber hält das System am Laufen.
Umsonst ist im Kapitalismus nix, selbst die eigenen Kerkermeister und Kettenleger muss man aushalten, damit der Laden lüppt.
Zitat:
Zitat von
Rhino
... Genau das ist doch das Problem: Die Kontrolle die da ausgeuebt wird von Vertretern der Eliten. Aber erzaehle mir mal was von der "Verschiedenheit" der Organisationen im "Kontrollrat" ;) . Wie ich das sehe also erlebe wird das nur genutzt um Vertreter unliebsamer Meinungen aus dem Weg zu schaffen.
Wenn man die legislativen Barrieren entfernt, dann kann jede politische oder soziale Gruppe zu Wort kommen.
Warum sagst du dann nicht, was du für freie Medien hälst, also welche Zeitungen oder Sendungen und wer die kontrolliert?
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Warum sagst du dann nicht, was du für freie Medien hälst, also welche Zeitungen oder Sendungen und wer die kontrolliert?
Such Dir ein paar "freie" Medien aus:
http://en.metapedia.org/m/images/4/4..._own_media.png
Wenn Du diesen link anklickst, läßt sich das Schaubild noch vergrößern (linke Maustaste klick und hin- und herschieben):
http://en.metapedia.org/m/images/4/4..._own_media.png