AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Gegensatz zu den russischen Geheimdiensten hat der SBU schon einige spektakuläre "militärische Spezialoperationen" gezeigt; gibt's so etwas seitens der Russen überhaupt noch? :haha:
Die Terroraktionen der ukrainischen Dienste gegen Zivilisten sind bekannt.
Hier gings aber um die meist falschen oder übertriebenen Informationen seitens Ukraine/Westen. Kriegst du überhaupt noch irgendwas ohne Whataboutism gebacken oder bist Du Russe? Dann hätte ich Verständnis, dass du bei jeglicher Kritik an der ukrainisch/westlichen Seite auf den Russen zeigst, weil du selbstverständlich erstmal den eigenen Saustall aufräumen willst.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Welt ist aber nicht so einfach wie im Kopf eines Kindes.
RU wird niemals freiwillig den Donbass und die Krim "zurückgeben".
Eine Friedenslösung muss dieses Faktum akzeptieren, ansonsten wird es keinen Frieden geben.
Ich weiss, das ist zu hoch für dich und viele westliche Politiker.
---
Wenn Russland nicht endlich davon abrückt, gar keines der eroberten Territorien im Zuge eines Friedensvertrages zu räumen dann bin ich dafür, den Krieg so lange "am Köcheln" zu halten, bis es zu inneren Unruhen in der Russischen Föderation kommt oder zu einem Zusammenbruch ähnlich dem der Sowjetunion.
Der Graben zwischen Europa und dem russischen Reich soll dann tief und breit werden und es bis zum Untergang von unserem Europa oder deren Russischer Föderation auch bleiben!
Es kann nicht sein, dass ein Aggressor zu 100 Prozent mit seinem Verhalten Erfolg erzielt! Das darf die gesamte Menschheit so nicht hinnehmen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn Russland nicht endlich davon abrückt, gar keines der eroberten Territorien im Zuge eines Friedensvertrages zu räumen dann bin ich dafür, den Krieg so lange "am Köcheln" zu halten, bis es zu inneren Unruhen in der Russischen Föderation kommt oder zu einem Zusammenbruch ähnlich dem der Sowjetunion.
Der Graben zwischen Europa und dem russischen Reich soll dann tief und breit werden und es bis zum Untergang von unserem Europa oder deren Russischer Föderation auch bleiben!
Es kann nicht sein, dass ein Aggressor zu 100 Prozent mit seinem Verhalten Erfolg erzielt! Das darf die gesamte Menschheit so nicht hinnehmen!
Ich habe einen besseren Vorschlag.
Wir sichern den Russen die Ukraine zu und erhalten im Gegenzug Sonderkonditionen für russisches Gas, Bodenschätze aller Art und den Zugang zum russischen Markt.
Durch den Gas-Vorteilspreis kurbeln wir dann endlich unsere Wirtschaft wieder an.
Die eingestellten Ukraine-Hilfen werden als Sonder-Steuergutschreibung allen Steuerzahlern überwiesen.
---
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja richtig. Habe ich doch geschrieben. Freunding ist:
Schreibtischsoldat, Stuhlkrieger, PowerPoint-General, Innendienstheld, Ordensträger vom Kopierer, Kaffeetassen-Kommandant.
Sicher salutierst du vor seinem Foto und willst unbedingt ein Autogramm
Bist du dumm? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber schön ist es, dass nur anhand des Faktischen und das beharrliche Verweigern der Realität du uns allen hier deine entlarvende Feindpropaganda vorstellst.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sagt einer wie du, dem das Wort Patriotismus und das Einstehen für sein Vaterland notfalls auch mit dem eigenen Leben, völlig fremd sind...
Und du wirfst darüber hinaus einem deutschen Offizier vor, dass ich unsere deutsche Soldaten des WK II - wo du noch nicht einmal von "unseren" Soldaten sprichst!! - zu beleidigen! Skandalös und zum Fremdschämen...
Kann ich Dir die Alice Schwarzer empfehlen ?
Zumindest hätte sie ab und zu Lust zum Schießen !
Alice Schwarzer würde gerne schießen können
Feministin Alice Schwarzer sieht eine mögliche Wehrpflicht in Deutschland nur dann als gerecht an, wenn sie auch für Frauen gilt. "Als Realistin muss ich damit leben, dass es die Bundeswehr gibt", sagt die 82-Jährige in einem "Zeit"-Interview. "Da ich schon gegen die Wehrpflicht für Männer bin, werde ich schwerlich für die Wehrpflicht für Frauen sein. Aber ich bin in der Tat für Geschlechtergerechtigkeit. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten!"
https://www.n-tv.de/img/25876578-175...o447911996.jpg Schwarzer ist für "gleiche Rechte, gleiche Pflichten".
(Foto: IMAGO/Panama Pictures)
Schwarzer erläuterte in dem Interview, sie selbst würde sich im Falle einer Dienstpflicht für ein soziales Jahr entscheiden, auch wenn sie manchmal gern im Umgang mit Waffen erfahren wäre. "Der Mensch kann nicht immer friedlich sein, manchmal muss er sich verteidigen, vor allem wenn er weiblich ist. Ich gebe zu: Manchmal würde ich auch gerne schießen können." Sie habe "einfach eine Schwäche für friedliebende Männer und wehrhafte Frauen. Die, wenn es sein muss, auch schießen können."
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sagt einer wie du, dem das Wort Patriotismus und das Einstehen für sein Vaterland notfalls auch mit dem eigenen Leben, völlig fremd sind...
Mit deinem Gleichnis beschmutzt Du die Ehre der Deutschen Soldaten/Offiziere im Zweiten Weltkrieg. Ich werte das als persönlichen Angriff gegen meinen SS Opa - Gott hab ihn selig. Was fällt dir eigentlich ein die Ehre meiner Familie zu beschmutzen?
Würde ich jetzt deiner infantilen Logik folgen hätte ich nun jedes Recht dich, deinen Beruf und deine Familie anzugreifen und zu erniedrigen. So hast du zu mindestens deine Angriffe gegen andere Foristen gerechtfertigt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wir sichern den Russen die Ukraine zu und erhalten im Gegenzug Sonderkonditionen für russisches Gas, Bodenschätze aller Art und den Zugang zum russischen Markt.
Durch den Gas-Vorteilspreis kurbeln wir dann endlich unsere Wirtschaft wieder an.
Die eingestellten Ukraine-Hilfen werden als Sonder-Steuergutschreibung allen Steuerzahlern überwiesen.
---
hahah
Endlich ein reiches Volk!
Russland sollte so langsam ma durchmarschieren!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Genauso lief es letztendlich vor 2013. Der Russe lieferte günstig Rohstoffe, öffnete seinen Markt und wir ließen seinen Vorgarten in Ruhe.
Was will man mehr?
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer derlei verbale Angriffe auf deutsche Offiziere tätigt, greift unser Deutschland an, greift jeden einzelnen, ehrbaren Deutschen an und somit auch mich!
Mit welchem Recht wird hier ein geachteter hoher General als "Schirmträger" diffamiert? Das gehört sich einfach nicht! Punkt!
Als nächstes kommst du dann mit "Ehre", "Disziplin" und "Volksgemeinschaft". Und "Zuchthaus"!
Als wären doitsche Offiziere sankrosante Menschen. Aber dein totalitäres Rechtsverständnis ist hier nichts neues.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Genauso lief es letztendlich vor 2013. Der Russe lieferte günstig Rohstoffe, öffnete seinen Markt und wir ließen seinen Vorgarten in Ruhe.
Was will man mehr?
Ja dahin sollten wir wieder, aber erklär das mal unseren Spitzenpolitikern in ihrem Hass gegen Russland ...