AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Soshana
@Lieber Till,
es mag zwar sein, dass der Begriff pauschal etwas zu heftig wirkt, allerdings sind die Medienmanipulationen und Luegen bei vielen politischen Themenbereichen im Mainstreamsektor kaum noch abzustreiten.
Da faellt mir spontan die Berichterstattung ueber Libyen, Syrien, den Irak oder jetzt den Ukrainekrieg ein.
Ebenso werden seit Jahren in westlichen Medien gezielt verhetzende Luegen ueber Israel verbreitet:
http://www.camera.org/
http://honestreporting.com/
http://www.ngo-monitor.org/index.php
Die besten Presseluegen der USA aus dem Jahre 2014. Einiges duerfte auch auf die deutschen Medien zutreffen. In den USA wird regelrecht zensiert oder ueber wichtige Geschehnisse erst gar nicht berichtet:
http://www.washingtonsblog.com/2015/...what_____.html
Warum die Medien luegen ? Hier ein Erklaerungsansatz:
https://www.youtube.com/watch?v=DOqO...e_gdata_player
Laut Carl Bernstein ( Pulitzer-Preistraeger ) sollen viele Medien vom CIA unterwandert sein:
http://www.carlbernstein.com/magazine_cia_and_media.php
Bestaetigt wird das auch hier:
http://www.rtdeutsch.com/3138/inland...der-packt-aus/
https://deepresource.wordpress.com/2...ence-the-news/
http://russia-insider.com/en/tv_poli...ng_journalists
James Risen, investigativer Journalist der New York Times und zweimaliger Pulitzer-Preistraeger, ist ein sehr gutes Beispiel dafuer, wie Journalisten von der Schattenregierung der USA und dem sog. deep state verfolgt werden, weil sie die Wahrheit aussprechen wollen.
In Deutschland duerfte es bereits aehnlich ablaufen ?
Die Presseleute duerfen nicht mehr die Wahrheit aussprechen, weil sie dann mit schweren Konsequenzen fuer ihre Karriere zu rechnen haben.
Von Pressefreiheit kann also gar nicht mehr die Rede sein.
https://www.youtube.com/watch?v=wZ68ZQhzwPs
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Risen
http://www.nytimes.com/2015/01/13/us...wyers-say.html
...
Harrison Jacobs and Michael B Kelley
Jan. 13, 2015, 11:39 AM
236
For the past seven years, New York Times journalist James Risen has been embroiled in a legal battle with two presidential administrations over his refusal to reveal an inside government source.
It turns out he will not be called to testify at a leak trial scheduled to begin this week.
The story that almost sent the two-time Pulitzer winner to jail for not identifying confidential sources is one of the most spectacular CIA screwups in the history of the agency.
A full excerpt from his book "State of War" was published by The Guardian in 2006. Here's a rundown:
...
http://uk.businessinsider.com/james-...in-2015-1?r=US
Im Bezug auf Pressefreiheit stehen die Medien Russlands an Stelle in der Welt auf Rang 145! Diese sollen also jetzt die Wahrheiten verbreiten! Erstaunlich!
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Was für einen Mist verlinkst du da?
"Ich frage mich, wie viele der zweibeinigen Schafe, die sich hinter "bunt statt braun" hertreiben lassen, überhaupt wissen, was Nationalsozialismus ist bzw. gewesen war. Der erste Irrtum besteht darin, die Bewegung falsch abzukürzen. National-Sozialisten sind Nasos, keine Nazis. Aber da sich diese Abkürzung dank alliierter Propaganda durchgesetzt hat, werde ich sie im Folgenden trotz ihrer Fehlerhaftigkeit verwenden. Der größte Irrtum ist jedoch, die NSDAP als "rechts" zu bezeichnen. Die Partei hat sich als sozialistische Arbeiter-Partei bezeichnet, als Linkspartei auf national-deutscher Ebene. Der große Unterschied zu den Internationalen Sozialisten, den Kommunisten, bestand aus ihrer Friedfertigkeit. Kommunisten berufen sich auf Karl Marx und streben die Weltrevolution an, während Nationale Sozialisten sich damit zufrieden gaben, den Sozialismus im eigenen Land aufzubauen und den Rest der Welt in Ruhe zu lassen. "
Nur weil sie sich Sozialisten genannt haben, heißt dies nicht das sie das Geringste damit zu tun haben. Was in aller Welt soll im Interesse eines Arbeitnehmers sein, Gewerkschaften abzuschaffen und von einem Diktator regieren zu lassen. Auch heute sprecht ihr euch gegen Gruppenegoismen aus, wie ihr es nennt, und dies bedeutet nichts anderes, ihr wollt Arbeitnehmern nicht einmal ihre Interessen formulieren lassen. Einzig allein ein Führer hat zu bestimmen was gut für alle ist. Was hat dies mit Sozialismus zu tun? Dies ist genauso verlogen, wie die beschriebene Friedfertigkeit der NSDAP! Tatsache ist, die Wirtschaftsprogramme damals und heute sind in Richtung freie Marktwirtschaft, also neoliberal hoch 10! Unter bekämpften Kapitalismus versteht ihr lediglich den Einfluß von Juden in der US Wirtschaft. Ihr würdet versuchen ausländische, in Hauptsache amerikanische Betriebe zu enteignen, aber nicht wegen Kapitalismus, sondern wegen angeblichen Einfluss von amerikanischen Juden. Eine verbesserte Situation für die Arbeitnehmer ist dabei nicht vorgesehen, eher das Gegenteil davon. Arbeitgeber haben nach Ausschaltung von Gewerkschaften das Recht, mit den Arbeitnehmern machen zu können was sie wollen und wären lediglich eueren Führer verantwortlich.
"Der Lebensstandard der Deutschen ist unter Hitler ständig angestiegen." und deswegen gab es Lebensmittelkarten oder was? Die Juden waren wohl auch Deutsche. Sind deren Lebensstandart auch angestiegen?
Was hier versucht wird, ist doch völlig unhaltbar. Hitler hat eine Wirtschaft ausschließlich auf Pump hochgetrieben und war längst Pleite. Nur durch Raub von jüdischen Vermögen hielt er sich über Wasser. Der Krieg und Eroberung von Lebensraum im Osten und auch die Belieferung der Wirtschaft mit Zwangsarbeitern war die einzig logische Konsequenz um die Arbeitgeber still zu halten. Nur damit konnte Hitler seine Schulden zurückzahlen und es gab niemals einen Plan B dazu!
Hitler und sein ganze faschistische Bande waren Verbrecher, aber keine Sozialisten!
Entschuldigung, mein Fehler, ich hatte natürlich ein Mindestmass an Intellekt und Basiskenntnisse deutscher Geschichte vorausgesetzt.
Wenn Sie mal zur Wolke herangewachsen sind, können Sie eventuell mitquaken, vorher bitte nicht.
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Im Bezug auf Pressefreiheit stehen die Medien Russlands an Stelle in der Welt auf Rang 145! Diese sollen also jetzt die Wahrheiten verbreiten! Erstaunlich!
Till hatte die Luegenpresse im Westen angesprochen. Nur darauf war meine Replik bezogen.
Natuerlich haben Sie vollkommen Recht, wenn sie auf die Demokratie- und Pressedefizite in Russland hinweisen. Im Westen schaut es meiner Meinung aber auch nicht besser aus.
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Unter bekämpften Kapitalismus versteht ihr lediglich den Einfluß von Juden in der US Wirtschaft. Ihr würdet versuchen ausländische, in Hauptsache amerikanische Betriebe zu enteignen, aber nicht wegen Kapitalismus, sondern wegen angeblichen Einfluss von amerikanischen Juden.
Genauso ist das. Der "sozialistische" Anteil im Nationalsozialismus beruhte ganz alleine darauf, dass Minderheiten und die besetzten Gebiete auf vielfältige Arten (worunter auch die Zwangsarbeit durch Zivilisten fällt) beraubt wurden und der Gewinn zum Teil an die Mehrheitsbevölkerung umverteilt. Überproportional fiel hingegen der Teil davon aus, den sich Hitler, Göring, Frank usw. in die Privatschatullen einstrichen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Till hatte die Luegenpresse im Westen angesprochen. Nur darauf war meine Replik bezogen.
Natuerlich haben Sie vollkommen Recht, wenn sie auf die Demokratie- und Pressedefizite in Russland hinweisen. Im Westen schaut es meiner Meinung aber auch nicht besser aus.
Man muß unterscheiden zwischen Zensur und Abhängigkeit. Zeitungen sind abhängig von Werbung. Wenn eine Zeitung zu kritisch gegen Lidl berichtet, werden die dort keine Werbung mehr machen! Kein Mensch verbietet dies aber einer Zeitung, es stellt sich aber die Frage, wieviel mehr ist der Leser bereit dafür auszugeben, damit Medien auf Werbung verzichten können.
Vor allem Pegida schreit gegen GEZ! Ist also ein öffentlich rechtliches Medium abhängiger als ein Privates? Bei ARD und ZDF sitzen alle Parteien und viele Organisationen und bestimmen mit. Dadurch kommen auch Minderheiten zu Rechten. Ich würde mir schon mal erklären lassen von Pegida, wie ausschließlich Private dann die einzige Wahrheit parat haben sollen? Oder werden alle deutsche Medien abgeschaft und einzig allein RT sendet noch in Deutschland?
GEZ, und bei ARD und ZDF etc. kommen alle zu ihren Rechten durch die Parteien?...lautlach
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Man muß unterscheiden zwischen Zensur und Abhängigkeit. Zeitungen sind abhängig von Werbung. Wenn eine Zeitung zu kritisch gegen Lidl berichtet, werden die dort keine Werbung mehr machen! Kein Mensch verbietet dies aber einer Zeitung, es stellt sich aber die Frage, wieviel mehr ist der Leser bereit dafür auszugeben, damit Medien auf Werbung verzichten können.
Vor allem Pegida schreit gegen GEZ! Ist also ein öffentlich rechtliches Medium abhängiger als ein Privates? Bei ARD und ZDF sitzen alle Parteien und viele Organisationen und bestimmen mit. Dadurch kommen auch Minderheiten zu Rechten. Ich würde mir schon mal erklären lassen von Pegida, wie ausschließlich Private dann die einzige Wahrheit parat haben sollen? Oder werden alle deutsche Medien abgeschaft und einzig allein RT sendet noch in Deutschland?
Bei RT werden Sie kaum Kritik an Putin vernehmen koennen, da dieser Sender vom russischen Staat bezahlt wird.
Allerdings kann man in der einschlaegigen Kommentarliteratur zur Rundfunkfreiheit in Art 5 I GG zu den oeffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wie ARD und ZDF nachlesen, dass diese staatsfern sein muessen, d.h., der Einfluss staatlicher Organe bzw. staatlicher Gewalten und Parteien darf dort nicht ueber Hand nehmen.
Die Rundfunkfreiheit darf von denen nicht wie in der DDR erdrueckt werden...
Die Unabhaengigkeit der Redaktionen von staatlicher Einflussnahme auf die mediale Berichterstattung muss gewahrt bleiben. Der Grund liegt darin, dass die Rundfunkfreiheit laut mehrerer Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts schlichtweg konstituierend fuer die freiheitlich demokratische Grundordnung ist.
Die Rundfunk- und Pressefreiheit ist geradezu praegend fuer eine Demokratie.
Auch sehen die Rundfunkstaatsvertraege vor, dass ARD und ZDF zur wahrheitsmaessigen und objektiven Berichterstattung verpflichtet sind.
Da hier vielfach in letzter Zeit Defizite festzustellen waren, gehoeren diese nun behoben. Viele Journalisten muessen sich fragen, ob sie ihrem Berufsbild ueberhaupt noch gerecht werden koennen ?
Auch halte ich den Einfluss des CIA und diverser Konzerne auf die deutsche Medienlandschaft fuer sehr problematisch, da das zu einer einseitig transatlantisch ausgerichteten Berichterstattung fuehrt. Von Ausgewogenheit kann also keine Rede mehr sein, da zu wenig die kontroversen Sichtweisen im Pro und Contra objektiv dargestellt werden.
Dass den Zeitungen seit Jahren scharenweise die Leser davon laufen, verwundert mich wirklich nicht.
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Nur weil sie sich Sozialisten genannt haben, heißt dies nicht das sie das Geringste damit zu tun haben. Was in aller Welt soll im Interesse eines Arbeitnehmers sein, Gewerkschaften abzuschaffen und von einem Diktator regieren zu lassen.
Gewerkschaften, die Zwei-Klassen-Gesellschaften im Arbeitnehmerlager zulassen (Leiharbeit!) braucht kein Mensch.
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Auch heute sprecht ihr euch gegen Gruppenegoismen aus, wie ihr es nennt, und dies bedeutet nichts anderes, ihr wollt Arbeitnehmern nicht einmal ihre Interessen formulieren lassen. Einzig allein ein Führer hat zu bestimmen was gut für alle ist. Was hat dies mit Sozialismus zu tun? Dies ist genauso verlogen, wie die beschriebene Friedfertigkeit der NSDAP!
Wenn der Führer ein ausgebildeter Ökonom mit einem Faible für soziale Marktwirtschaft ist, warum nicht?!
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Tatsache ist, die Wirtschaftsprogramme damals und heute sind in Richtung freie Marktwirtschaft, also neoliberal hoch 10! Unter bekämpften Kapitalismus versteht ihr lediglich den Einfluß von Juden in der US Wirtschaft. Ihr würdet versuchen ausländische, in Hauptsache amerikanische Betriebe zu enteignen, aber nicht wegen Kapitalismus, sondern wegen angeblichen Einfluss von amerikanischen Juden. Eine verbesserte Situation für die Arbeitnehmer ist dabei nicht vorgesehen, eher das Gegenteil davon. Arbeitgeber haben nach Ausschaltung von Gewerkschaften das Recht, mit den Arbeitnehmern machen zu können was sie wollen und wären lediglich eueren Führer verantwortlich.
Hast du schon einmal in einem ordentlichen mittelständischen Betrieb und auch einmal in einem amerikanischen Konzern gearbeitet? Ich hatte das (zweifelhafte) Vergnügen, in zwei amerikanischen Konzernniederlassungen arbeiten zu müssen. Nicht zu vergessen - auch in einem lateinamerikanischen. Wer sich als Konzern nicht an binnenrechtliche Regeln hält, sollte enteignet werden. Im übrigen habe ich persönlich nichts gegen "Shlomo Normaljude" - ich habe aber etwas gegen jüdisch dominierte Investmentbanken.
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
"Der Lebensstandard der Deutschen ist unter Hitler ständig angestiegen." und deswegen gab es Lebensmittelkarten oder was? Die Juden waren wohl auch Deutsche. Sind deren Lebensstandart auch angestiegen?
Erster Satz plus Ergänzung: Ja, natürlich! Vorher gab es eben nichts durch Lebensmittelkarten zu verteilen. Denn was nicht vorhanden ist, kann auch nicht verteilt werden. Das sehe ich als Realwirtschaftler so - ein Investmentbanker sähe das natürlich anders.
Zweiter und dritter Satz: Als "Anstieg" des Lebensstandards würde ich es nicht bezeichnen, eher als "Aufstieg" desselben.
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Was hier versucht wird, ist doch völlig unhaltbar. Hitler hat eine Wirtschaft ausschließlich auf Pump hochgetrieben und war längst Pleite. Nur durch Raub von jüdischen Vermögen hielt er sich über Wasser. Der Krieg und Eroberung von Lebensraum im Osten und auch die Belieferung der Wirtschaft mit Zwangsarbeitern war die einzig logische Konsequenz um die Arbeitgeber still zu halten. Nur damit konnte Hitler seine Schulden zurückzahlen und es gab niemals einen Plan B dazu!
Die USA machen es doch heute genauso - und sie haben es in den Zwanzigerjahren genauso gemacht.
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Hitler und sein ganze faschistische Bande waren Verbrecher, aber keine Sozialisten!
Doch, sie waren Sozialisten: eben National-Sozialisten
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Gewerkschaften, die Zwei-Klassen-Gesellschaften im Arbeitnehmerlager zulassen (Leiharbeit!) braucht kein Mensch.
Wenn der Führer ein ausgebildeter Ökonom mit einem Faible für soziale Marktwirtschaft ist, warum nicht?!
Hast du schon einmal in einem ordentlichen mittelständischen Betrieb und auch einmal in einem amerikanischen Konzern gearbeitet? Ich hatte das (zweifelhafte) Vergnügen, in zwei amerikanischen Konzernniederlassungen arbeiten zu müssen. Nicht zu vergessen - auch in einem lateinamerikanischen. Wer sich als Konzern nicht an binnenrechtliche Regeln hält, sollte enteignet werden. Im übrigen habe ich persönlich nichts gegen "Shlomo Normaljude" - ich habe aber etwas gegen jüdisch dominierte Investmentbanken.
Erster Satz plus Ergänzung: Ja, natürlich! Vorher gab es eben nichts durch Lebensmittelkarten zu verteilen. Denn was nicht vorhanden ist, kann auch nicht verteilt werden. Das sehe ich als Realwirtschaftler so - ein Investmentbanker sähe das natürlich anders.
Zweiter und dritter Satz: Als "Anstieg" des Lebensstandards würde ich es nicht bezeichnen, eher als "Aufstieg" desselben.
Die USA machen es doch heute genauso - und sie haben es in den Zwanzigerjahren genauso gemacht.
Doch, sie waren Sozialisten: eben National-Sozialisten
Gewerkschaften können hier keine Gesetze machen und Leiharbeit abschaffen. Außerdem sind politischer Generalstreik verboten. Wir in unseren Betrieb haben mit Arbeitsniederlegung gedroht, wenn bei uns Leiharbeit eingeführt wird und damit einen Beschäftigungssicherungsvertrag erzwungen. Dies kann man nicht erreichen, weil IGM schöne blaue Augen hat, sondern wenn genug mitglieder vorhanden sind und dafür auf die Straße gehen.
Zitat:
Zitat von
Wölkchen 13
Gewerkschaften können hier keine Gesetze machen und Leiharbeit abschaffen. Außerdem sind politischer Generalstreik verboten. Wir in unseren Betrieb haben mit Arbeitsniederlegung gedroht, wenn bei uns Leiharbeit eingeführt wird und damit einen Beschäftigungssicherungsvertrag erzwungen. Dies kann man nicht erreichen, weil IGM schöne blaue Augen hat, sondern wenn genug mitglieder vorhanden sind und dafür auf die Straße gehen.
Sie haben mitgepackelt bei der Gesetzgebung im Jahre 2003. Das war damals Grund genug, meine Mitgliedschaft bei der IGM zu kündigen.