AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit
Zitat:
Zitat von
ich58
Den ganzen Scheißhaufen abschaffen, die hier nach Wehrpflicht schreien sollen selber kämpfen, anstatt die Jugend wieder zu verheizen. Ich gönne ihnen einen Zinksarg. Auf nach Rußland, der Großvater kennt den Heimweg über Sibirien.
Hat die Schweiz eigentlich schon ihre Landesverteidigungs-Armee abgeschafft? Dort gibt es meines Wissens doch auch die Wehrpflicht und sogar regelmäßige Reservistenübungs-Einberufungen.
Weshalb wollen Leute wie du denn unsere Bundeswehr abschaffen, aber nicht die Armeen in anderen Ländern?
(Wobei ich davon ausgehe, dass man aus unserer Bundeswehr wieder eine vernünftig ausgebildete und ausgestattete Landesverteidungstruppe macht und keinen solch desolaten Verein, wie das, was wir jetzt haben).
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum gab’s keinen Neger in Uniform? Oder wenigstens nen Moslem mit Bart? Scheiss Werbung!
Das ist doch ein Moslem - ein Uigiure als Minderheit aus Afghanistan.
Der Bart war nur temporär ab für das Tränengas-Gasmasken-Üben.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Das ist doch ein Moslem - ein Uigiure als Minderheit aus Afghanistan.
Der Bart war nur temporär ab für das Tränengas-Gasmasken-Üben.
Mir ist das zu wenig Woke und Divers!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mir ist das zu wenig Woke und Divers!
Dann denk' dir den Mittelstreifen auf dem Abzieher rosa, nicht rot!
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Dann denk' dir den Mittelstreifen auf dem Abzieher rosa, nicht rot!
Auch so eine Sache, die Farben. Ich finde die Uniformen nicht mehr zeitgemäß. Rosa wäre doch toll oder gelb/lila-Gestreift!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Hat die Schweiz eigentlich schon ihre Landesverteidigungs-Armee abgeschafft? Dort gibt es meines Wissens doch auch die Wehrpflicht und sogar regelmäßige Reservistenübungs-Einberufungen.
Weshalb wollen Leute wie du denn unsere Bundeswehr abschaffen, aber nicht die Armeen in anderen Ländern?
(Wobei ich davon ausgehe, dass man aus unserer Bundeswehr wieder eine vernünftig ausgebildete und ausgestattete Landesverteidungstruppe macht und keinen solch desolaten Verein, wie das, was wir jetzt haben).
Das ist eine Milizarmee mit anderer Strucktur und du kannst dich Frei Kaufen. Außerdem gibt es da noch was zu verdeitigen. Die gestaffelte Rekrutenschule, sorgt für Vereinbarkeit von Beruf, Privat und Armee.
Zitat:
Zitat von
ich58
Das ist eine Milizarmee mit anderer Strucktur und du kannst dich Frei Kaufen. Außerdem gibt es da noch was zu verdeitigen. Die gestaffelte Rekrutenschule, sorgt für Vereinbarkeit von Beruf, Privat und Armee.
Über die genauen Modalitäten einer Wehrpflichtigen-Landesverteidigung kann man sich ja noch unterhalten, aber weshalb sollte man in Deutschland eine solche Landesverteidigungsarmee nicht auch rechtfertigen, unter der selbstverständlichen Voraussetzung einer allerdings vernünftigen Staatsführung?
Zu verteidigen gäbe es in Deutschland auch einiges an Werten, genauso wie in der Schweiz und auch in den meisten anderen Ländern.
Jedenfalls bin ich ein überzeugter Anhänger eines Pflichtjahres für jeden jugendlichen Deutschen. Für die Jungen eben die Wehrpflicht, für die Mädchen auch ein Pflichtjahr in einem sozialen oder sonstigen gesellschaftsrelevanten Bereich.
Was sollte dagegen sprechen?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Über die genauen Modalitäten einer Wehrpflichtigen-Landesverteidigung kann man sich ja noch unterhalten, aber weshalb sollte man in Deutschland eine solche Landesverteidigungsarmee nicht auch rechtfertigen, unter der selbstverständlichen Vorausetzung einer allerdings vernünftigen Staatsführung?
Zu verteidigen gäbe es in Deutschland auch einiges an Werten, genauso wie in der Schweiz und auch in den meisten anderen Ländern.
Jedenfalls bin ich ein überzeugter Anhänger eines Pflichtjahres für jeden jugendlichen Deutschen. Für die Jungen eben die Wehrpflicht, für die Mädchen auch ein Pflichtjahr in einem sozialen oder sonstigen gesellschaftsrelevanten Bereich.
:appl::gp:
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
Zu verteidigen gäbe es in Deutschland auch einiges an Werten, genauso wie in der Schweiz und auch in den meisten anderen Ländern....
Die Schwuchtel Clubs und LGBT, Transgender Perversen müssen verteidigt werden. Man kann so schön damit Geld stehlen
Zitat:
Zitat von
Chronos
Über die genauen Modalitäten einer Wehrpflichtigen-Landesverteidigung kann man sich ja noch unterhalten, aber weshalb sollte man in Deutschland eine solche Landesverteidigungsarmee nicht auch rechtfertigen, unter der selbstverständlichen Voraussetzung einer allerdings vernünftigen Staatsführung?
Was willst du in D noch verteidigen? Selbst unter Polnischer oder Tschechischer Besatzung kann es nicht schlimmer werden.