AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Neu
Siehst du, ich kenne die Ursachen der Produktionsflucht. Ich bin der Arbeit bis Tunesien hinterhergelaufen. In welchen Ländern hast du gearbeitet?
:gp::D frag lieber was er HIER produktives gearbeitet hat :D
Zitat:
Zitat von
Neu
Diesbezüglich gibt es mehr als nur eine Ursache. Mein persönliches "Negativ"-Ranking sähe aber ungefähr so aus:
1. Uns fehlt der Wille zu führen, ANZUFÜHREN!
2. Wir haben inzwischen auch die dafür notwendige Qualifikation nicht mehr!
3. Wir sind satt, dick und rund geworden, quasi zur völkischen "Couch potatoe" degeniert!
4. Wir ergehen uns in Selbstmitleid!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Arbeit ist zu mir gekommen. Wie du siehst, unterliegen wir beide gänzlich unterschiedlichen Voraussetzungen...
Damit will ich sagen, dass ich mir meine Tätigkeiten wohlüberlegt ausgesucht habe und auch die entsprechende Auswahl hatte.
Richtig. Du hattest die anderen Eltern. Hast Abitur, studiert, den richtigen Einstieg, ... Bei mir ist alles anders. Kein Abitur, nur mittlere Reife. Lehrling, Geselle. Meisterprüfung im Handwerk. Meine Eltern auch Beamte, kenne ich alles. Ist aber nicht wichtig. Wichtig ist, was man daraus macht. Bist du zufrieden? Wäre das allerwichtigste Lebensziel.
Zitat:
Zitat von
marion
:gp::D frag lieber was er HIER produktives gearbeitet hat :D
Er hat Soldat gespielt, dann hat man ihn vor die Türe gesetzt. Beim Staat im höheren Dienst hat man ihn nicht genommen. Ich tippe daher auf eine Karriere im Strukturvertrieb bei der Hamburg Mannheimer, jetzt Ergo!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Jetzt werde ich rot und meine Frau misstrauisch.....
und dein Hund erst :D
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Er hat Soldat gespielt, dann hat man ihn vor die Türe gesetzt. Beim Staat im höheren Dienst hat man ihn nicht genommen. Ich tippe daher auf eine Karriere im Strukturvertrieb bei der Hamburg Mannheimer, jetzt Ergo!
So hoch glaube ich nicht. Eher Abo für Spiegel und Co.
Zitat:
Zitat von
amendment
Diesbezüglich gibt es mehr als nur eine Ursache. Mein persönliches "Negativ"-Ranking sähe aber ungefähr so aus:
3. Wir sind satt, dick und rund geworden, quasi zur völkischen "Couch potatoe" degeniert!
Quatsch. Die Deutschen sollten in freie Länder gehen, wo sie sich entfalten können. Ohne 38,5 - Stundenwoche. Einfach so.
Zitat:
Zitat von
amendment
2. Du hast keine Qualifikation. Wir schon
Zitat:
Zitat von
dscheipi
nur zu info: ich kann dich momentan nicht bewerten.
fühle dich auf alle fälle gelobt :)
:gp::hsl:
Zitat:
Zitat von
Neu
Quatsch. Die Deutschen sollten in freie Länder gehen, wo sie sich entfalten können. Ohne 38,5 - Stundenwoche. Einfach so.
Tun sie auch und sind in der Regel sehr erfolgreich. Insbesondere Handwerker, Mediziner und Ingenieure