AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Das Interview mit dem ukrainischen Flüchtling Eugen Yachmenzeff zeitigte einige Reaktionen. Viele deuten darauf hin, dass in Deutschland das absolut Böse salonfähig gemacht wurde.
https://overton-magazin.de/wp-conten...alt-Hoelle.jpg
Wir trafen uns vor einigen Wochen in Berlin. Eugen Yachmenzeff erzählte mir, dass er nun einen Job habe. Nichts von Bedeutung, aber er könne etwas verdienen und Leute kennenlernen. Außerdem übe er sich in der deutschen Sprache.
Yachmenzeff wirkte bescheiden, er sprach ruhig und ausgeglichen. Man spürte, dass es eine Kraft gibt, die ihm Stärke verleiht. Im Interview erfuhr ich dann, dass es sein Glaube an Gott ist, der ihn so geordnet auftreten lässt. Denn der habe ihn in schweren Stunden in seiner Heimat Odessa stets Zuversicht geschenkt.
Natürlich hatte er auch eine eigene Meinung zum Ukrainekrieg: Das Geld des Westens lasse den Krieg nicht enden, sagte er, während die Kamera auf ihn gerichtet war. Seine Worte blieben ausgewählt, er beleidigte niemanden, wahrte die Contenance. Viele Kommentatoren bei YouTube hätten sich eine Scheibe abschneiden können.
Weiterlesen
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hier gibt es nicht mehr viel zu leiten, die SPD hat fertig ...:crazy:
Müsste dich doch freuen, als - nach eigenem Bekenntnis - mal "sozialdemokratisch", auch mal ("linker") Sozialdemokrat,
(wie auch Oskar Lafontaine angeblich immernoch "linker Sozialdemokrat" sein soll)
jetzt siehste dich sogar als "Linksliberalen"
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja ich sehe mich jetzt als Linksliberalen und bin trotzdem für die Mitte offen ...
die "Mitte der Gesellschaft" ist bekanntlich längst die AfD.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
[...] ich sehe mich eher sozialdemokratisch und linksliberal ....
- etwa ein "Wanderer zwischen den Welten" ??
Zitat:
Zitat von
Kurti
Vorgehaltene Spiegel ändern nichts daran, dass ein Rechtsstaat die konstruktive Kritik seiner mündigen Bürger für wichtig erachtet.
Sagt derjenige, von dem ich noch nie ein einziges Mal auch nur die leiseste Kritik an eben jenem Rechtsstaat gehört habe...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Sagt derjenige, von dem ich noch nie ein einziges Mal auch nur die leiseste Kritik an eben jenem Rechtsstaat gehört habe...
Ich auch nicht. Nicht in den letzten 10 Jahren! :(
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Zitat:
"Hetze" ist Verleumdung, die sich bewusst falscher Behauptungen bedient und das ist strafbar.
Nein, das ist sie nicht, wenn sie politisch korrekt ist.[...]
Na dann "hetze" du mal weiter - verleumde aber immer "politisch korrekt"
(es wäre zwar weiter strafbar, fände aber keinen Kläger)
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Müsste dich doch freuen, als - nach eigenem Bekenntnis - mal "sozialdemokratisch", mal ("linker") Sozialdemokrat,
(wie auch Oskar Lafontaine angeblich immernoch "linker Sozialdemokrat" sein soll)
jetzt siehste dich sogar als "Linksliberalen"
- etwa ein "Wanderer zwischen den Welten" ??
Warum sollte mich der Niedergang der Sozialdemokratie freuen ? Natürlich ist Oskar Lafontaine noch immer ein linker Sozialdemokrat. Wanderer zwischen den Welten klingt gut, so kann man ideologisch nicht gleich abgestempelt werden ...
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Na dann "hetze" du mal weiter - aber immer "politisch korrekt"
(es wäre zwar weiter strafbar, fände aber keinen Kläger)
Den Sarkasmus hast du nicht verstanden, oder missverstehst ihn bewusst?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Genauso ist es. Ab 2015, als Flüchtelanten wie Pop-Stars empfangen wurden, war mir klar, dies ist ein Volk von Irren. Und 2022 wieder ukrainische Flüchtlinge aka - Flüchtel De Luxe - die gleiche Nummer.
Ach ja; Corona, wo die Alten alleine im Krankenhaus sterben mussten. Ohne Begleitung der Angehörigen.
Und jetzt macht Israel die "Drecksarbeit" für uns, ...............
Lauter Irre, sind heute in der Politik, ohne jede Moral und in der EU Commission sowieso
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Wenn ich nicht irre, waren etwa 100.000 Mann notwendig, um das teilweise kollaborierende Dänemark zu besetzen. Dänemark.
100.000 Mann waren zu napoleonischen Zeiten viel, aber bei den aktuellen Einwohnerzahlen doch nicht.
Laß´bitte dieses vereinnahmende "unsere" weg. Wer der Regenbogenfahne und offensichtlich böswilligen Fehlinterpretationen des Grundgesetzes folgt, geht seine Irrwege ohne mich.
Ich schätze, dass etwa 20 Mio notwendig wären, um wirksam zu sein. Da die nicht 24/7 im Einsatz sein können wären es eher 80 Mio (mit 8-h-Schichten und jeweils eine Schicht abwesend wegen Urlaub, Krankheit, Saat & Ernte...)
1. Ich bleibe dabei: 110000 Mann sind ein sehr großes Truppenkontingent; im aktuellen Fall auf jeden Fall geeignet, wieder „Schwung“ in die „operative Beweglichkeit“ in die bisher wenig überzeugende Sommeroffensive der russischen Invasionstruppen zu bringen.
2. Ich werde weiterhin von unseren europäischen Frontex-Kräften, da es sich dabei um unseren europäischen Grenzschutz handelt.
3. Den Verweis auf die Regenbogenfahne verstehe ich nicht. Unsere Bundestagspräsidentin Klöckner hat gerade aktuell das Hissen der Regenbogenfahne vor dem Bundestag untersagt - und das ist richtig so.
4. Was du über die Anzahl bzw. die Stärke der Grenzschutztruppen sagst, ist abwegig.
Zitat:
Zitat von
navy
Lauter Irre, sind heute in der Politik, ohne jede Moral und in der EU Commission sowieso
Die aktuelle deutsche Regierung wird die anstehenden Aufgaben meistern - im Gegensatz zur alten Bundesregierung. Wir sind auf einem guten und richtigen Weg…