AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Diese Rechnung wird aufgehen ,- denn die Zahl der Kälber , die dem Metzger die Finger lecken , steigt und steigt---:crazy:
Mögest du diesmal im Unrecht sein !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aus Chaos " Ordnung " schaffen , mit den jetzigen Kasperl Puppen in Regierungsverantwortung , so stellen die sich das vor !
Erst alles mit dem Hintern abräumen um sich dann als " Helden " des Wiederaufbaues feiern zu lassen !
Ich hoffe das diese Rechnung nicht aufgeht !
Das hat schon Renft besungen: "Wer am Hintern zu schwer und im Kopfe zu bequem ist ...". Ne das kann nie eine Lösung sein !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Doch, genau Jene! Unter anderem ein Grund, warum ich meine Heimat verlassen habe, was besonders für meine Kinder schade ist. Manchmal ärgere ich mich noch über diesen Betrug und Verrat. Aber das kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen und willst es auch gar nicht :)
Ich bin mal von einer norddeutschen Gemeinde bei einem Grundstückskauf betrogen worden was mich damals dermaßen auf Zinne brachte, dass ich auswandern wollte. Aber einen allgemeinen Groll gegen Deutschland hatte ich noch nie...
Aber ich weiß, dass ich auch nach dem Auswandern im Herzen und im Geist immer noch Deutscher bleiben würde... Aber so lange Eltville noch so schön bleibt, wie es ist, habe ich keinen Grund, Deutschland zu verlassen... Ein Teil unserer Verwandtschaft kommt aus dem Umland von Wiesbaden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es sein dass es müßig ist, dir den deutschen Patriotismus erklären zu wollen? Stehe dann aber wenigstens zu deiner Affinität für den russischen Patriotismus - siehe Krieg in der Ukraine.
Passt doch wunderbar auf dich:
"Deutscher Patriotismus ist die Kunst, stolz auf etwas zu sein, wofür man nichts kann – wie die Geburt. Er hilft dabei, sich moralisch überlegen zu fühlen, während man im Chor „Wir sind die Guten“ grölt und die Welt in „wir“ und „die anderen“ teilt."
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auch. Und wie ist es mit EU ?
Gerade hier muß einiges auf den Prüfstand und den Sinn von bestimmten Zahlungen hinterfragen, zB sahnen die Polen zusehr ab.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Passt doch wunderbar auf dich:
"Deutscher Patriotismus ist die Kunst, stolz auf etwas zu sein, wofür man nichts kann – wie die Geburt. Er hilft dabei, sich moralisch überlegen zu fühlen, während man im Chor „Wir sind die Guten“ grölt und die Welt in „wir“ und „die anderen“ teilt."
Zum Glück bist du dann auch nie stolz auf deine Fußballmannschaft, nie stolz auf deine Eltern, nie stolz auf deine Kinder. Du bist ja schließlich nur du - abseits oder jenseits jeglichen soziologischen Kontextes.
Für dich ist die Gemeinschaft bedeutungslos; denn auf eine Bedeutsamkeit darf man zurecht stolz sein...
Und nur mal so am Rande: Du hast dieses Zitat ohne Quellenangabe genannt. Der Forist Flaschengeist müsste jetzt mit seiner "Plagiats-Keule" drohen....
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin mal von einer norddeutschen Gemeinde bei einem Grundstückskauf betrogen worden was mich damals dermaßen auf Zinne brachte, dass ich auswandern wollte. Aber einen allgemeinen Groll gegen Deutschland hatte ich noch nie...
Ich habe nicht erwartet, dass du die selbst gestellte Frage beantworten kannst...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin offensichtlich nicht annähernd so viel Kapitalist, wie du es bist! Und mir hat man wenigstens noch beigebracht, seine Werte im Notfall auch mit Waffen zu verteidigen.
Du gehörst für mich zur gleichen Mischpoke, die sich schon in den 70ern gegenüber unserem Patriotismus verächtlich zeigte. Du magst ja Vieles sein, Eines bist du aber ganz sicher nicht: ein deutscher Patriot!
Geht das schon wieder los mit dir ?
Provozieren um des Provozierens Willens ?
Mach dir keine Hoffnungen , auch ich gehe da nicht mehr weiter drauf ein !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich habe nicht erwartet, dass du die selbst gestellte Frage beantworten kannst...
Mir stehen offensichtlich ähnliche rhetorische Mittel zur Verfügung wie dir...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Geht das schon wieder los mit dir ?
Provozieren um des Provozierens Willens ?
Mach dir keine Hoffnungen , auch ich gehe da nicht mehr weiter drauf ein !
Bin gespannt, ob du und Xarrion - jetzt, nach seinem Refreshing - mir Fallen stellen wollt... Holzauge, sei wachsam!
Ich werde mich ebenfalls nicht provozieren lassen!