AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin offensichtlich nicht annähernd so viel Kapitalist, wie du es bist! Und mir hat man wenigstens noch beigebracht, seine Werte im Notfall auch mit Waffen zu verteidigen.
Du gehörst für mich zur gleichen Mischpoke, die sich schon in den 70ern gegenüber unserem Patriotismus verächtlich zeigte. Du magst ja Vieles sein, Eines bist du aber ganz sicher nicht: ein deutscher Patriot!
WAS sind denn deine immer wieder erwaehnten Werte? Definiere sie doch mal deutlich und in/mit eigenen Worten.
Wahrscheinlich wuerden wir alle unsere Werte mit Waffen verteidigen. Es sind aber eben nicht die gleichen oder deine.
Wieso musst du Maeusefaeustchen jeden Tag den gleichen Sermon in die Welt kacken? Immer wieder?
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russische Durchschnittsrente beträgt umgerechnet 180 Euro. Was kostet eine Neubauwohnung in Meriopol? In Russland sollte alles teurer und teurer werden; die Arbeiter sollten sich fragen, warum der russische Invasionssoldat doppelt so viel bekommt wie sie; der Russe soll sich irgendwann fragen, warum die eigene Regierung dieses Riesenlandes ein Nachbarland okkupieren muss. Und wenn erst die Auslandskonten der reichen Oberschicht eines nach dem anderen konfisziert werden, wenn man nur noch in China oder Nordkorea studieren kann oder in Indien… irgendwann kommt vielleicht der dümmste Russe dahinter dass es nicht sein kann, dass die ganze Welt im Unrecht ist…
Mal davon abgesehen, dass du hier mal wieder mit falschen Zahlen operierst: Die Rente in RU beträgt im Mittel ~ 230 Euro. In UA dagegen im Mittel ~ 132 Euro. Kann auch, je nach Gegend 60 - 80 Euro sein.
Rentner in RU haben umfangreiche Sozialleistungen, ÖVP umsonst, beim Einkauf minus 20% Rabatt, Theater, Oper, Konzerte freier Eintritt, Frisör kostenlos. Dann noch Nebenkosten Wohnen 15-25 Euro. Eigentumsquote Wohnen > 97%.
In der UA sieht das total anders aus. Und im Gegensatz zu dir habe ich dort die entsetzliche Armut der alten Menschen dort mit eigenen Augen gesehen. Nichts hat mich mehr erschüttert, als (fast) überall alte Frauen zu sehen, die verschämt ihre alten, faltigen Hände vorhalten für ein paar Hrywnja damit sie den nächsten Tag überleben. Mir ging das so nahe, dass ich mehr dort gespendet habe, als für Hotel und Essen. Dafür wurde ich so oft von denen gesegnet, das reicht für drei Leben.
Die Ukrops gehen an denen völlig ungerührt vorüber, daher halte ich die Ukrps auch für ein Shize-Volk.
Sicher hat man das in RU auch, aber nicht in der absolut krassen Form. Putin hat für die Bekämpfung der Armut etliches getan.
Dein Quatsch "die ganze Welt" ; der Un-Werte Westen besteht aus ca. 1–1,5 Milliarden Menschen, der „Rest der Welt“ (Asien, Afrika, Lateinamerika, Naher Osten): ca. 6–7 Milliarden Menschen.
Und der "Rest der Welt" wendend sich angewidert vom Un-Werte Westen und den Doppelmoralisten ab. Die Zeit der Kolonialverbrecher beginnt abzulaufen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Wirmerflagge ist mir wie die skandinavischen oder die isländische Flagge eindeutig zu christlich. Mit dem Balkenkreuz der Bundeswehr komme ich gerade noch zurecht..
Geht mir ähnlich, aber aus anderen Gründen. Eines einigt uns alledings. Die strikte Ablehnung der Christianisierung Nordeuropas.
Die Wirmerflagge ist für mich aber, neben der Sorbischen, ein Symbol des Widerstands. Ja, auch gegen Nazis. Falls mich mal wieder wer als so einen bezichtigen sollte.
Die Wirmerflagge stand und steht für ein freies Deutschland.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Soll mir nur recht sein, wenn so mancher Mitläufer aus seiner Wohlstandsblase kracht. Da lässt sich dieses Idiotenvolk von knapp 7% mehr Mindestlohn einlullen.
„Die machen endlich mal was für die Arbeiter.“
Geil, der Staat zieht mal eben knapp 30% mehr Steuern ein. Merken die Halbhirne nicht.
... natürlich merken diese geistigen Hohlbohrer nicht wie sie nach Strick und Faden verarscht, bzw. ihrer Grundlagen und Pfründe beraubt werden ...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hoffentlich kommt es so !
das ist vorprogrammiert ... was glaubst du, warum sie diesen sch ... Krieg so befeuern ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russische Durchschnittsrente beträgt umgerechnet 180 Euro. Was kostet eine Neubauwohnung in Meriopol? In Russland sollte alles teurer und teurer werden; die Arbeiter sollten sich fragen, warum der russische Invasionssoldat doppelt so viel bekommt wie sie; der Russe soll sich irgendwann fragen, warum die eigene Regierung dieses Riesenlandes ein Nachbarland okkupieren muss. Und wenn erst die Auslandskonten der reichen Oberschicht eines nach dem anderen konfisziert werden, wenn man nur noch in China oder Nordkorea studieren kann oder in Indien… irgendwann kommt vielleicht der dümmste Russe dahinter dass es nicht sein kann, dass die ganze Welt im Unrecht ist…
Hasi, die Kaufkraft ist ne andere. Ich hab heute früh im Netto um die 130 Euro gelatzt. Normal. Der Russe zahlt, ich spinne mal, maximal 30 Euro Die Bude kostet auch nicht viel mehr.
Ihr verliehrt euch immer im Konsum und der Kaufkraft.
Nimm das Beispiel DDR. Meine Miete lag bei 40 Mark der DDR. Und ein Brot kostete 63 Pfennige. Ein Bier in der Kneipe lag als Pils bei 54 Pfenig.
Verdient habe ich als Geselle knapp 800 Ostschlomse.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:gp:
Am Werte Westens " Wesen " soll die Welt genesen !
... es läuft mal wieder auf einen Neuaufbau hinaus ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin offensichtlich nicht annähernd so viel Kapitalist, wie du es bist!
Ich lese da Neid und Missgunst heraus. Tut mir leid, jeder ist seiner Glückes Schmied.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und mir hat man wenigstens noch beigebracht, seine Werte im Notfall auch mit Waffen zu verteidigen.
Du gehörst für mich zur gleichen Mischpoke, die sich schon in den 70ern gegenüber unserem Patriotismus verächtlich zeigte. Du magst ja Vieles sein, Eines bist du aber ganz sicher nicht: ein deutscher Patriot!
Hab ich das je behauptet? Deine Werte sind nicht meine.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich kenne Russen und auch Ukrainer. Die haben mit dieser Kacke nix am Hut. Mann und Frau…normal! Andere nix gut.
Die sind ja auch nicht wertewestlich bekloppt. Wie eigentlich alle Slawen. Wir Slawen lehnen es grundsätzlich ab, wenn mehr als nur zwei Geschlechter definiert werden. XX und XY. Mehr gibts nicht. Der Neger sieht das ähnlich. Der Buddhist auch. Und der Musel auch. Indios, Maori, Asatru, Inuit…..
Allerdings bewegen wir uns im Wertewesten mitterweile in Bereichen, wo ich mich jetzt als Europalette definieren darf und jeden Menschen, der das anzweifelt, verklagen kann und der Richter mir einen Europalettenpass ausstellen lässt.
Das passiert, wenn man sich seiner Werte und Wurzeln berauben läßt ... und jeden Unsinn mitmacht, welchen wahnsinnige Ideologen sich ausdenken ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin offensichtlich nicht annähernd so viel Kapitalist, wie du es bist! Und mir hat man wenigstens noch beigebracht, seine Werte im Notfall auch mit Waffen zu verteidigen.
„Ein deutscher Patriot – stolz auf ein Land, das zweimal die Welt angezündet hat und sich jetzt auf Autos und Exportüberschüsse beruft.“