AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Man hat den Vetretern von RIA Novosti die Aufenthaltserlaubnis entzogen - ohne Begründung. Damit defakto die Arbeit unmöglich gemacht.
Hast Du noch nichts von gehört - weil die FR hat darünber noch nichts geschrieben. Das läuft aber schon seit Monaten mit den VISA-Schikanen für akkreditierte Journalisten.
ja, wenn die FR noch nichts geschrieben hat ....... WOHER hast du deine Erkenntnisse?
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
wieso sollte der deutsche Botschafter wegen der Ausweisung eine irischen RT Reporters aus Rumänien einbestellt werden?
ich sehe gerade, BILD:auro:
weiß inzwischen mehr
Genau, eine frühere Schikane, unter der Bezeichnung "Sanktion", macht es rechtens und nicht mehr zur Schikane.
So in etwa, wie das westliche Wahrheitsverständnis. Gestern hat man gelogen und heute baut man darauf eine neue Lüge auf, die natürlich nicht etwa eine noch größere Lüge ist, nein, sondern schon "belegt".
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
ja, wenn die FR noch nichts geschrieben hat ....... WOHER hast du deine Erkenntnisse?
Im Gegensatz zu Dir informiere ich mich umfassend und lese nicht nur das, was meine Browser-Frontseite mir "empfiehlt"
nur zwei Quellen von X verschiedenen... (FR und t-online freilich haben ausschließlich über die russische Gegenreaktion "berichtet", Framing durch "Weglassen")
https://www.zdfheute.de/politik/ausl...n-ard-100.html
https://www.morgenpost.de/berlin/article407780127/berlin-nimmt-stellung-zur-ausweisung-russischer-journalisten.html
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
Klar, was die propagandistischen Schreibtischtäter der BRD nicht berichtet haben, gibt es auch nicht.
Besser konntest du deine Ignoranz und Beschränkung kaum zur Schau stellen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und nur falls jemand hier mit den Sanktionen und "alles rechtmäßig" argumentieren will.
Behördliche Genehmigungen und Entscheide gehören eindeutig NICHT zu den Verboten der EU-Sanktionen (Vermögenseinfrierung, Verbot Finanzieller Dienstleistungen und Bereitstellung wirtschaftlciher Ressourcen). Die Berliner Landesbehörde hatte keine Notwendigkeit und auch keine Handlungsgrundlage, den russischen Journalisten die Aufenthaltstitel nicht zu verlängern. Niemand, weder auf Bundes noch auf EU-Ebene, hätte die Berliner Behörde dafür angehen können. Und damit ist es klar, dass es sich um eine politisch motivierte Handlung handelt - eine Schikane im Widerspruch zur Pressefreiheit.
Meloni nach einem Treffen mit ZeleBob - sichtlich "beeindruckt"...(Gesichtsfasching, schniefschnief, Nase reib)
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
Heute 08:42
Die Niederlande und Belgien haben der Ukraine zwei Minenabwehrschiffe geschenkt, um Handelswege im Schwarzen Meer und die globale Nahrungsmittelversorgung zu sichern,
wie der niederländische Verteidigungsminister Ruben Brekelmans mitteilte.
Nach Angaben seines Hauses handelt es sich um das belgische Schiff
BNS Narcis und die niederländische
Zr.Ms. Vlaardingen.
Ein drittes Schiff soll Ende des Jahres folgen. Die ukrainischen Besatzungen und Techniker seien „in Rekordzeit“ ausgebildet worden, schrieb Brekelmanns.
Die Häfen von Odessa und die Schifffahrtswege im Schwarzen Meer seien „die Lebensader der ukrainischen Wirtschaft“,
sagte Brekelmans laut einer
Mitteilung seines Ministeriums. „Und diese sind ständig bedroht. Die Ukraine mag den Seekrieg nicht gewinnen,
aber sie kann ihn dort durchaus verlieren. Das dürfen wir einfach nicht zulassen.“
https://www.sueddeutsche.de/politik/...sch-li.3273108
Oh man , was für eine Aussage , ich zitiere : Die Ukraine mag den Seekrieg nicht gewinnen , aber sie kann ihn dort durchaus verlieren .
Zitat:
Bundesaußenminister Wadeful: Deutsche müssen "den Gürtel enger schnallen", um die Ukraine weiter unterstützen zu können
Deutschland muss leider erhebliche finanzielle und wirtschaftliche Mittel für die Stärkung der eigenen Verteidigungsfähigkeit aufwenden und gleichzeitig die Ukraine unterstützen. Die Alternative ist, dass die Ukraine verliert. In diesem Fall wird Russland noch stärker werden. Das können wir uns nicht leisten. Deshalb werden wir jetzt an einigen Stellen den Gürtel enger schnallen müssen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
das ist ein Fall aus 2024 und egal wie, welche Medien damals berichtet haben, sie haben die 2 gegensätzlichen Auffassungen dargestellt
und das ZDF bestimmt am ausführlichsten/neutralsten von Lissabon bis Wladiwostock :auro:
ich hoffe man ist sich in so weit einig, dass das ganze aber unter "Pipifax" abgeheftet wird
Zitat:
Zitat von
Schloss
"Wir", also nicht er, der auf Steuerzahlerkosten parasitiert. Und mit Sicherheit auch seinen Anteil von den Ukraine-Milliarden bekommt ...