AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nur gegen Corona wirkt das alles nicht?
:?:?:?
Es wirkt. Nur leider immer noch nicht deutlich besser - und daran ist entweder die Dummheit oder die Borniertheit oder die Renitenz von einem Teil des Volkes schuld.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Rate mal weswegen die Maut Brücken gebaut wurden!
Nehmen wir die reine Dienstleistung. Die Maut wird fällig, ohne dass Brücken gebaut werden. Man gleitet sozusagen gebeamt über den Fluß oder die große Schlucht. Alles andere wäre veraltet. Industrie und Handwerk von gestern brauchen wir nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wirkt. Nur leider immer noch nicht deutlich besser - und daran ist entweder die Dummheit oder die Borniertheit oder die Renitenz von einem Teil des Volkes schuld.
Unter dem Aspekt bitte noch einmal deine Aussagen betrachten!
Zitat:
Zitat von
Neu
Hierzulande zahlt man noch die 5,5% IGC oder wie die heisst. Da machts noch Spass, was einzukaufen oder essen zu gehen. Die Kneipen sind alle offen.
Da muß ich doch glatt nächste Woche mal sehen, ob Projekte in Spanien im Angebot sind.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Also kaufen Autos doch Autos.
Oder besser: Papier kauft Papier
Oder Dummheit vermehrt sich!
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ach ne, mir geht das ähnlich wie dir, nur ohne Bankkonto. Alt & arm, das ist schon ein bisschen blöd, und wie man sieht hilft es auch nicht sehr, dass man sich wenigstens in seiner Muttersprache vernünftig ausdrücken kann. Mein größter Fehler war, dass ich nach langem hin und her doch eine schöne und kluge Frau geheiratet habe. Ich hätte doch bei der vorletzten, der Reichen bleiben und über sämtliche Mängel hinwegsehen sollen. Beides ging leider nicht, wie ärgerlich.
Schönheit (ver)geht, Klugheit kommt (hoffentlich) - jeweils immer mit den Jahren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die natürlich folgerichtig alle an Grippe erkranken. Oh, wait......
Zitat:
Zitat von
Hay
Oder Dummheit vermehrt sich!
Das tut sie. Im Gegensatz zu Corona tatsächlich exponentiell, Basis 2
Zitat:
Zitat von
Hay
Noch einmal: Jede Dienstleistung setzt ein oder mehrere Produkte voraus, die die Dienstleistung erst ermöglichen. Nenne mir ein Gegenbeispiel. Und wenn Verwaltungen aufgebauscht werden, tut dies der Wirtschaft nicht gut. Und noch einmal zum "Spaß"-Sektor. Wie der ohne erarbeitetes Produktivvermögen in Gang gehalten werden soll, scheint mir deinerseits nicht durchdacht. Denkst du an Südamerika, wo außer dem "Spaßsektor" wenig bleibt und dem "Spaßsektor" dann doch eher die Prostitution und das Glücksspiel und die Wettbüros zuzuordnen sind? Was diese Sparten angeht, befindet sich Deutschland allerdings auf einem guten Weg. Nur der Wohlstand läßt sich mit dem Spaßsektor leider nicht aufbauen oder halten, denn dieser Spaßsektor ist immer und auf der ganzen Welt das Zeichen für den Niedergang.
Du verstehst mich immer noch nicht!
Es geht um die Erstellung der Produkte und nicht um die Kausalität, die du darlegst.
Viele Produkte werden von immer weniger Menschen hergestellt werden; viel "Bespaßung" wird von immer mehr Menschen angeboten und durchgeführt werden.
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich werde zu den Gläubigen gehören, wenn ich alleine durch die Kraft meiner Gedanken die Buchstaben im Forum bewegen kann und alleine durch die Kraft meiner Gedanken satt werde.
Ich habe jedes Jahr einmal die Gelegenheit, mich mit sehr verschiedenen Leuten zu unterhalten. Ich bediene jedes Jahr etwa 2 Wochen lang in einem recht rustikalen Weinlokal mit entsprechenden Gästen. Da bediene ich auch Bürgermeister, Landtagsabgeordnete, ... Eben alles, was Rang und Namen hat. Und seit vielen Jahren auch beratende oder sonstige hochgestellte, die ein Vielfaches meines Einkommens haben. Neidisch bin ich allerdings nicht. Es ergeben sich dann manchmal merkwürdige Diskussionen, ich muss immer aufpassen, nicht anzuecken.