-
AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die haben dort auch nichts zu suchen!
Zitat:
Na dann wird es wohl in der nächsten Woche knallen. Erst übeffällt die Ukraine den Donbass, dann schlagen die Russen massiv zurück und danach kann alles passieren.
Von einem Überfall kann keine Rede sein, noch ist der Donbass ukrainisches Territorium. Kann allerdings sein, dass der Russe dort einmarschiert.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Was soll ich dir da vorrechnen? Es ist eine simple Weisheit, das Truppenmanöver in dieser Größenordnung, gerade wenn alle 3 Truppenteile mit einbezogen sind, viel Geld kosten. Insbesondere wenn sie länger dauern und viele Soldaten daran beteiligt sind.
.
.. da von dir keine vernünftige Antwort kommt auf meine Tatsachen , die ich aufgeführt hatte # 978 , solltest du nun mal bekennen , daß du der Dummkopf bist und absolut keine Ahnung hast ...
..
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich war vor 40 Jahren in einer sowjetischen Kaserne, gut, der Mensch entwickelt sich weiter, aber der russische Soldat hatte damals den Status Mensch nicht, der war eine Maschine aus Fleisch und Blut.
Ein Bett 50cm breit in einem Schlafraum von ca. 80 Menschen, eine Art Nachttisch wo der Soldat seine persönliche habe, die aus einem metallenem Essgeschirr und einem Blechbecher bestand, lagerte, kein Schrank oder ähnliches, der Kampfsack und die Uniformen wurden an einer Kette an die Decke gezogen, ähnlich wie es bei Bergarbeitern war, in dem Sack war ein Brot und eine Tüte Sonnenblumenkerne, dies ernährte den Soldat zumindest solange bis er tot war.
Der russische Mensch ist für den Krieg wie geschaffen, völlig minimalistisch in seinen Ansprüchen, nur brüllend losrennen und töten.
Oha - Himmler hat mal ähnlich formuliert. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Im Rahmen eines Militärbündnisses wäre das legitim und war früher auch der Fall.
Soweit mir bekannt, wurde den Russen versprochen, daß es keine nato-Osterweiterung geben wird.
Dummerweise hat das der versoffene Jelzin nicht schriftlich fixieren lassen.
Die Russen haben ihre Raketen aus Kuba, die Amis aus der Türkei, abgezogen.
Trotz Bündnissen!
-
Zitat:
Zitat von
navy
machen die ja ständig (false flag): siehe Tonkin Überfall usw..
Der Mensch vergißt halt sehr schnell!
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Soweit mir bekannt, wurde den Russen versprochen, daß es keine Nato-Osterweiterung geben wird.
Dummerweise hat das der versoffene Jelzin nicht schriftlich fixieren lassen. !
.. das genau sind die Tatsachen ..
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Soweit mir bekannt, wurde den Russen versprochen, daß es keine nato-Osterweiterung geben wird.
Trotz Bündnissen!
Der russische Volksverraeter und Drecksack Michail Gorbatschow hat das gemeinsam
mit den Drecksaecke Ronald Reagan und Helmut Kohl abgekartet. Anstelle von Putin
haette ich Michail Gorbatschow dafuer nachtraeglich umlegen lassen. Die verfuckten Amis
haben Russland nach dem 2. Weltkrieg und nochmals 1990 getaeuscht, belogen und
betrogen!
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Oha - Himmler hat mal ähnlich formuliert. :crazy:
Keine Ahnung was Himmler erzählt hat, war mein persönlicher Eindruck von dem was ich gesehen habe.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Trotz Bündnissen!
genau so ist es, den Krieg hat die NATO begonnen als sie sich in den letzten Jahren schleichend Russland näherte,
das in der Tat Fakt
btw: Bundesregierung fordert Deutsche auf die Ukraine zu verlassen:
12.02.2022
Zitat:
"+++ 12.00 Uhr: Die deutsche Bundesregierung hat dazu aufgerufen, die Ukraine umgehend zu verlassen. „Wenn Sie sich derzeit in der Ukraine aufhalten, prüfen Sie, ob Ihre Anwesenheit zwingend erforderlich ist. Falls nicht, reisen Sie kurzfristig aus“, teilte das Auswärtige Amt mit ..."
https://www.fr.de/panorama/ukraine-k...-91341576.html
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der russische Volksverraeter und Drecksasck Michail Gorbatschow hat gemeinsam
mit den Drecksaecke Ronald Reagan und Helmut Kohl abgekartet. Anstelle Putins
haette die Michail Gorbatschow dafuer nachtraeglich umlegen lassen.
Stimmt!
Das war Gorbatschow.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Klar, wäre auch für uns Besser. Die Chinesen würden uns jedenfalls nicht ständig mit dem Schuldkult nerven wie unsere westlichen "Freunde"
Für die Chinesen wären wir aber sobald sie technisch aufgeholt/alle interessanten Technologien übernommen haben völlig uninteressant denn Rohstoffe gibt es hier nicht groß.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
genau so ist es, den Krieg hat die NATO begonnen als sie sich in den letzten Jahren schleichend Russland näherte,
das in der Tat Fakt
btw: Bundesregierung fordert Deutsche auf die
Ukraine zu verlassen:
12.02.2022
https://www.fr.de/panorama/ukraine-k...-91341576.html
Die nato behauptet ja heute, dieses Versprechen bezog sich nur auf die ddr.
Klar macht ja auch Sinn für die Russen.
:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russland wird so oder so zunehmend Chinas Vasall werden.
Ja, man kann die Allianz mit der Achse Berlin-Rom vergleichen, wobei Russland die Rolle Italiens zukommt.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Nein, das ist eine häufig wiederholte Falschaussage.
Tatsächlich wurde sich vor den 2+4 Verhandlungen so geäußert, das war aber eine Einstiegsfloskel, um überhaupt in die Verhandlungen zu kommen.
In den 2+4 Verhandlungen selbst war das gar kein Thema, da der Warschauer Pakt noch bestand und auch nicht erkennbar war, das dieser sich auflösen würde.
Also warum hätte man von einer NATO-Osterweiterung fabulieren sollen?
Knackpunkt war einzig und allein die Frage, ob Deutschland als Ganzes sich sein Bündnis frei aussuchen darf.
Die Russen waren strikt dagegen, aber durch hohe finanzielle Unterstützung hat man sich die Zusage erkauft, das man doch NATO-Mitglied sein darf.
https://www.mdr.de/geschichte/zwei-p...nheit-100.html
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der russische Volksverraeter und Drecksack Michail Gorbatschow hat das gemeinsam
mit den Drecksaecke Ronald Reagan und Helmut Kohl abgekartet. Anstelle von Putin
haette ich Michail Gorbatschow dafuer nachtraeglich umlegen lassen. Die verfuckten Amis
haben Russland nach dem 2. Weltkrieg und nochmals 1990 getaeuscht, belogen und
betrogen!
Du schaffst Ordnung :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wieviele Truppen hat denn die CIA in Russland an der ukrainischen Grenze stationiert, die die Ukraine angreifen könnten?
Ich hoffe doch, daß die akzentfrei russisch sprechen.
Dein "Beitrag" könnte auch von Politikqualle stammen. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die Russen haben ihre Raketen aus Kuba, die Amis aus der Türkei, abgezogen. Trotz Bündnissen!
Die Raketen ja, aber nicht die Truppen. Sowjetische Soldaten blieben bis zuletzt auf Kuba, NATO-Soldaten sind wohl immer noch in der Türkei (bin mir da aber nicht sicher).
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Nein, das ist eine häufig wiederholte Falschaussage.
Tatsächlich wurde sich
vor den 2+4 Verhandlungen so geäussert, das war aber ein Einstiegsfloskel, um überhaupt in die Verhandlungen zu kommen.
In den 2+4 Verhandlungen selbst war das gar kein Thema, da der Warschauer Pakt noch bestand und auch nicht erkennbar war, das dieser sich auflösen würde.
Also warum hätte man von einer NATO-Osterweiterung fabulieren sollen?
Knackpunkt war einzig und allein die Frage, ob Deutschland als Ganzes sich sein Bündnis frei aussuchen darf.
Die Russen waren strikt dagegen, aber durch hohe finanzielle Unterstützung hat man sich die Zusage erkauft, das man doch NATO-Mitglied sein darf.
https://www.mdr.de/geschichte/zwei-p...nheit-100.html
Der Warschauer Pakt befand sich sehr wohl in Auflösung.
1991 war er bereits Geschichte!
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Die Raketen ja, aber nicht die Truppen. Sowjetische Soldaten blieben bis zuletzt auf Kuba, NATO-Soldaten sind wohl immer noch in der Türkei (bin mir da aber nicht sicher).
Ich schrieb ja nur von Raketen!
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Keine Ahnung was Himmler erzählt hat, war mein persönlicher Eindruck von dem was ich gesehen habe.
Himmlers Posener Rede (Auszug):
Zitat:
Es ist wahr, dass ein Teil dieser Russen inbrünstig fromm ist und inbrünstig an die Mutter Gottes von Khasan oder von sonst irgendwo glaubt, absolut wahr. Es ist wahr, dass die Wolgaschiffer herrlich singen, es ist wahr, dass der Russe heute in der modernen Zeit ein guter Improvisator und guter Techniker ist. Es ist wahr, dass er zum großen Teil sogar kinderlieb ist. Es ist wahr, dass er sehr fleissig arbeiten kann. Es ist genau so wahr, dass er stinkend faul ist. Es ist genauso wahr, dass er eine hemmungslose Bestie ist, die andere Menschen foltern und quälen kann, wie es ein Teufel sich nicht auszudenken vermag. Es ist genau so wahr, dass der Russe, hoch oder niedrig, zu den perversesten Dingen neigt, bis zum Auffressen seines Kameraden und bis zum Aufbewahren der Leber seines Nachbarn in seinem Brotbeutel. Das ist in der Gefühls- und Wertskala dieser slawischen Menschen alles enthalten. Es ist oft einer eine Glückssache, welches Los er gerade zieht, und für den, der diese Bestie nicht genau kennt, ist es ein sehr grosses Rätsel: was hat der Kerl jetzt gerade vor.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich schrieb ja nur von Raketen!
Richtig. Und ich von Truppen (weil du meintest, was wäre wenn russische Truppen auf Kuba wären).
Darauf hin meine Erwiderung, das dies bis 1990 der Normalfall war (genau so wie NVA Soldaten).
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Warschauer Pakt befand sich sehr wohl in Auflösung.
1991 war er bereits Geschichte!
Aber noch nicht zum Zeitpunkt der 2+4 Verhandlungen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Alternative ist teures Ami-Frackigas und Öl von den Arabern.
Oder das: https://solarsat.org/faq.htm
Das hätte man allerdings schon vor Jahrzehnten in Angriff nehmen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Richtig. Und ich von Truppen (weil du meintest, was wäre wenn russische Truppen auf Kuba wären).
Darauf hin meine Ergänzung, das dies bis 1990 der Normalfall war (genau so wie NVA Soldaten).
Das meinte ich auch so.
Der andere Vergleich bezog sich auf die Raketen-Stationierungen in Kuba und der Türkei.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Das meinte ich auch so.
Der andere Vergleich bezog sich auf die Raketen-Stationierungen in Kuba und der Türkei.
Alles klar, dann sind wir d´accord.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was würde passieren wenn Deutschland seine Neutralität einforderte? Wenn Deutschland seinen Austritt aus der NATO verkünden würde? Was wenn Deutschland heute Nachmittag beschließen würde, Nordstream2 zu öffen?
Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt der endgültige Bruch mit den USA, der Nato und der EU. Wir wären ein Vasallenstaat Russlands. Russland würde sich ermutigt fühlen, seinen Einflussbereich noch weiter auszudehnen. Eine irrsinnigere Idee ist kaum vorstellbar.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt der endgültige Bruch mit den USA, der Nato und der EU. Wir wären ein Vasallenstaat Russlands. Russland würde sich ermutigt fühlen, seinen Einflussbereich noch weiter auszudehnen. Eine irrsinnigere Idee ist kaum vorstellbar.
Sich von der NATO zu lösen ist nicht die schlechteste Idee, die EU würde das nicht tangieren. Die braucht Deutschland mehr als jedes andere Land.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Aber noch nicht zum Zeitpunkt der 2+4 Verhandlungen.
Zu dem Zeitpunkt 1989, was das längst absehbar.
Schließlich war die ddr auch Mitglied des Warschauer Pakts.
Im Juni 1989 (vor der ddr-Grenzöffnung) z. B. gab es bereits freie Wahlen in Polen, bei welchen das Bürgerkomitee Solidarność gewann, und damit den ersten Nicht-Kommunistischen Regierungschef eines Staates des Warschauer Paktes stellte.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Überraschungsangriff mit Ansage, klingt komisch.
Oder die NATO sucht nen Grund, vielleicht sogar selber präventiv anzugreifen.
Das glaubst du doch selbst nicht.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ein neutrales und bündnisfreies Deutschland=Vasall Russlands? Du hast sie wirklich nicht mehr alle. Die Fesseln der NATO und der EU abzuwerfen
bedeutet nicht, dass man gleich die nächsten anlegt. Aktuell sind wir eine Vasallennation. Was in der BRD geschieht, wird woanders beschlossen!
Du hast von nichts eine Ahnung, doch täuschst eine Meinung vor, die wie auch beim Thema Corona 1:1 direkt aus dem Kanzleramt oder dem ÖR-TV
kommen könnte. Ist man "oben" schon derart verzweifelt, dass man überall Desinformanten wie Dich unterbringen muss? Man wirft ja Putin gern vor,
er würde bezahlte Schreiber beauftragen-wobei ich mir das durchaus vorstellen kann, nur nicht in den Maßen, wie behauptet wird-jedoch kann ich
mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Systemtrolle der BRD weit in der Überzahl sind. Natürlich bist Du einer davon.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Dein "Beitrag" könnte auch von Politikqualle stammen. :crazy:
Informiere Dich mal über die Operation Gladio.
https://www.youtube.com/watch?v=ew_m1faKhP0
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Ein neutrales und bündnisfreies Deutschland=Vasall Russlands? Du hast sie wirklich nicht mehr alle.
Ja, sehe ich auch so
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
In der Googelei ist darüber folg. zu lesen:
https://www.weltderwunder.de/artikel...eutschland-auf
-
Zitat:
Zitat von
Meister Hora
,
Als Beispiel nenne ich mal den faschistischen Putsch in der Ukraine 2014.
.
.
.. du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht ..
denn : ***
Zitat:
Viele sind der Meinung, dass friedliche Volksproteste die Regierung in der Ukraine gestürzt haben. Dies ist jedoch falsch, da der Putsch durch Scharfschützen herbeigeführt wurde. Somit handelt es sich um eine militärische Operation: Am 20. Februar 2014 wurde ab 05:30 Uhr aus Häusern heraus auf Demonstranten und Polizisten geschossen.
„Es war ein vom Westen gesponserter Putsch, es gibt kaum Zweifel daran“ .
Putins Reaktion auf den Staatsstreich.
Nach dem Sturz von Janukowitsch am 23. Februar 2014 hat Putin gemäß eigenen Angaben unmittelbar den Auftrag erteilt, mit der „Rückholung“ der Krim zu beginnen.
.. *** was sich dann daraus entwickelt hat , ist der Streit zwischen Rußland und der Ukraine ..
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Himmlers Posener Rede (Auszug):
Naja das mit der Leber halte ich für etwas übertrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Da der Dollar den Status der Weltleitwährung bzw. Weltreserve-Währung hat kann dort unbegrenzt Geld gedruckt werden und die dortigen big players können immer größer werden - komplett abgekoppelt von realem Wachstum und Werten.
Wer also mit Dollars handelt um auf dem Weltmarkt einzukaufen der muß diese Dreckswährung auf Lager haben und damit leben die dortige Inflation ebenso mitzutragen bzw. zu importieren.
Zu den 7,5% Inflation gesellen sich inzwischen sportliche 30 Billionen Dollar Schulden!
Interessant in diesem Zusammenhang auch die Nichtinbetriebnahme von North Stream 2.
Würde diese Pipeline eröffnet werden und eine Bezahlung in Euro oder Rubel vereinbart werden so wäre das ein riesen Problem und echte Souveränität.
Es fällt denen immer schwerer ihr Imperium zusammenzuhalten und die können nur noch um sich schlagen.
Vor diesem Hintergrund sehe ich Corona ebenso wie den Ukraine-Konflikt.
Mal sehen was als nächstes kommt.
:gp:… grün…
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Ein neutrales und bündnisfreies Deutschland=Vasall Russlands? Du hast sie wirklich nicht mehr alle. Die Fesseln der NATO und der EU abzuwerfen
bedeutet nicht, dass man gleich die nächsten anlegt. Aktuell sind wir eine Vasallennation. Was in der BRD geschieht, wird woanders beschlossen!
Du hast von nichts eine Ahnung, doch täuschst eine Meinung vor, die wie auch beim Thema Corona 1:1 direkt aus dem Kanzleramt oder dem ÖR-TV
kommen könnte. Ist man "oben" schon derart verzweifelt, dass man überall Desinformanten wie Dich unterbringen muss? Man wirft ja Putin gern vor,
er würde bezahlte Schreiber beauftragen-wobei ich mir das durchaus vorstellen kann, nur nicht in den Maßen, wie behauptet wird-jedoch kann ich
mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Systemtrolle der BRD weit in der Überzahl sind. Natürlich bist Du einer davon.
Interessant ist, wie du den Begriff " Meinung" definierst. Alles, was von deiner Meinung abweicht, kann nur gesteuert sein. Du scheinst der einzige freie Mensch auf der Erde zu sein. In Wirklichkeit bist du aber nur ein egozentrischer Idiot.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der CIA lügt wie schon damals bei den Massenvernichtungswaffen.
Ich habe hier ein Buch aus der DDR "CIA - der Krieg einer unbekannten Armee", sollte Standardlektüre werden, um zu verstehen, was derzeit läuft.
https://images-na.ssl-images-amazon....4,203,200_.jpg
---
Jaa!:hi:
Auch sehr zu empfehlen um zu verstehen, wie das Spiel funktioniert:
https://www.politikforen.net/attachm...id=72176&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Da der Dollar den Status der Weltleitwährung bzw. Weltreserve-Währung hat kann dort unbegrenzt Geld gedruckt werden und die dortigen big players können immer größer werden - komplett abgekoppelt von realem Wachstum und Werten.
Wer also mit Dollars handelt um auf dem Weltmarkt einzukaufen der muß diese Dreckswährung auf Lager haben und damit leben die dortige Inflation ebenso mitzutragen bzw. zu importieren.
Zu den 7,5% Inflation gesellen sich inzwischen sportliche 30 Billionen Dollar Schulden!
Interessant in diesem Zusammenhang auch die Nichtinbetriebnahme von North Stream 2.
Würde diese Pipeline eröffnet werden und eine Bezahlung in Euro oder Rubel vereinbart werden so wäre das ein riesen Problem und echte Souveränität.
Es fällt denen immer schwerer ihr Imperium zusammenzuhalten und die können nur noch um sich schlagen.
Vor diesem Hintergrund sehe ich Corona ebenso wie den Ukraine-Konflikt.
Mal sehen was als nächstes kommt.
Ein Land, mit einem solchen gigantischen Schuldenberg, ist im Prinzip bankrott. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der CIA lügt wie schon damals bei den Massenvernichtungswaffen.
Ich habe hier ein Buch aus der DDR
"CIA - der Krieg einer unbekannten Armee", sollte Standardlektüre werden, um zu verstehen, was derzeit läuft.
https://images-na.ssl-images-amazon....4,203,200_.jpg
---
Möchte mal wissen, wer die ganzen "Freiheitsdemonstrationen" in Russland, und in Belarus angeszettelt hat (?)
Sie scheinen aber nicht so richtig zu klappen (?)
Selbst in Syrien bspw. sitzt der verhasste Assad noch immer fest im Sattel...