AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
das müsste man jetzt im israel/iran thread weiterführen
..... aber, US Bodentruppen IM Iran ....nie, .....wenn dann ging es um eine dicke Minna auf den Atombunker, oder Anschlag auf Khamenei,
....der Iran soll nicht von aussen eingenommen werden
Ja, der Iran-Strang wäre richtig.
https://zitate.woxikon.de/image/2933...zdem-lacht.gif
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer schickt Dich um mich zu diffamieren ? Der VS ? Dann ist ja alles klar ...Über Doppelgänger wie Dich kann ich nur noch lachen Du verkommenes Subjekt !
Warum sollte mich jemand "geschickt" haben ?
° es sollte doch denkbar sein, dass es die Erziehung war, die mir sowohl das Denken beigebracht hat
als auch bei Ironie noch die "Form" zu wahren und mich ohne beleidigendes Vokabular auszudrücken.
° wieso fühlst DU DICH diffamiert?
- Wenn DU diffamierende Begriffe der Springerpresse "für dich" übernimmst, dann ist das DEIN Problem,
ebenso, wenn du dich "diffamiert fühlst", wenn User aus deinen Beiträgen zitieren.
° Lachen ist doch gesund, dann können meine Beiträge dir doch sogar helfen, auf alkoholhaltige "Medizin" zu verzichten, indem du "über mich" lachst
(wenn dir so trübe ist, denke einfach an mich und die Sonne lacht für dich heller
da doch meine Beiträge an dir "abperlen", wie Regentropfen).
° Wir kennen uns nicht persönlich, also verpuffen deine "Liebenswürdigkeiten" und "Komplimente" wie gehabt, auch weiterhin.
nur am Rande angemerkt:
° "Subjekt" zu sein, ist immer besser, als "Objekt"
-------------------
P.S.
Da du weißt, dass ich in der einstigen DDR gelebt habe und dort auch erzogen worden bin, zählst DU mich wohl doch zu deinen "Ossis" (was du inzwischen als humorige Ironie bezeichnest),
auch wenn ich diesen hässlichen "Springerpesse"-Ausdruck nicht für mich akzeptiere (und mich noch nicht für ossifiziert halte).
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
dem Iran gehen schon die Raketen aus - Israel die Abfangraketen
Schäden auf beiden Seiten wesentlich geringer
wenn Trump nicht einsteigt, legt sich das (vorerst) wieder
Warten wir mal ab.
So wie die zwei Länder gerade "drauf sind", glaube ich nicht an ein schnelles Ende des Konfliktes.
Russland wird der Profiteur im Hintergrund sein.
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
dem Iran gehen schon die Raketen aus - Israel die Abfangraketen...
Ersteres ist unwahrscheinlich. Iran hat deutlich mehr Raketen als Israel.
Ich denke eher der Iran übt sich in strategischer Zurückhaltung. Man rechnet mit einem viel größeren Angriff an dem auch die USA beteiligt sein könnte und spart sich dafür die Munition auf. Nach dem Motto, sollen sie sich austoben, das was wichtig ist, wurde eh tief in der Erde vergraben.
Mittlerweile sickert auch durch, dass wohl viele Ziele die von den Israelis zerstört wurden in Wahrheit Attrappen waren. :D
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Na und dann halt in 28 Jahren doppelte Löhne doppelte Preise. Da muss sich keine Wirtschaft verdoppeln.
Dann würde das Geld entwertet.
Doppelte Löhne und doppelte Preise geht nur über mehr Leistung oder Geldentwertung, abgesehen davon würde in der nächsten Periode die Leistung schon vervierfacht, hernach verachtfacht und so weiter, (Exponentialfunktion).
Nach einem Bericht der Sparkasse hat der Euro seit Einführung 30% verloren, es gibt eben kein exponentielles Wirtschaftswachstum.
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Ach, die Russen....
Gestern gemeldet im DLF:
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben von Russland erneut Leichen getöteter Soldaten erhalten.
"Mehr als 1.200 weitere Tote seien in die Ukraine zurückgebracht worden, erklärte die zuständige Behörde in Kiew. Die Rückführung von Getöteten als Teil der Vereinbarungen von Istanbul sei damit abgeschlossen, hieß es. Auch Russland erhielt Gefallene zurück.
Laut dem ukrainischen Verteidigungsministerium wurden mehr als 6.000 Leichen übergeben. Aus Russland hieß es, man könne noch mehr als 2.000 weitere Leichen in die Ukraine überführen."
Das ist ja ein Massenanfall von toten Soldaten der Ukros.
Lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Reiner Zufall,
dass von den russischen Leichen keine Zahl genannt wurde?
Die Russen haben insgesamt 54 (vierundfünfzig) tote zurückbekommen. Über das Verlustverhältnis sagt das natürlich gar nichts aus, denn das wäre reiner Zufall.
.
*** Ukraine-Krieg : .. Putin bereit zu Gespräch mit Kanzler Merz ***
.
... Russlands Machthaber Wladimir Putin (72) hat sich zu einem Gespräch mit Kanzler Friedrich Merz (69, CDU) bereiterklärt. Wenn Merz anrufe und reden wolle, dann sei Russland immer offen für Kontakte, sagte Putin ...
.
.... www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ukraine-krieg-putin-bereit-zu-gespraech-mit-kanzler-merz-685338105cc1ca15643e175b ...
.
.. sollte es evtl. zu diesem Treffen kommen , wird Merz den kürzeren ziehen , den Arsch zusammenkneifen und sich anschließend bei Putin entschuldigen , denn der Westen , die USA und NATO haben doch diesen Krieg mit der Marionette Ukraine und Selenskyj so initiiert , Merz weigert sich ja , wie so viele , die Geschichte zu lernen ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
*** Ukraine-Krieg : .. Putin bereit zu Gespräch mit Kanzler Merz ***
.
...
Russlands Machthaber Wladimir Putin (72) hat sich zu einem Gespräch mit Kanzler Friedrich Merz (69, CDU) bereiterklärt. Wenn Merz anrufe und reden wolle, dann sei Russland immer offen für Kontakte, sagte Putin ...
.
.... www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ukraine-krieg-putin-bereit-zu-gespraech-mit-kanzler-merz-685338105cc1ca15643e175b ...
.
.. sollte es evtl. zu diesem Treffen kommen , wird Merz den kürzeren ziehen , den Arsch zusammenkneifen und sich anschließend bei Putin entschuldigen , denn der Westen , die USA und NATO haben doch diesen Krieg mit der Marionette Ukraine und Selenskyj so initiiert , Merz weigert sich ja , wie so viele , die Geschichte zu lernen ..
wie und vor allem wieviel mal, muss man sich "DIE Geschichte" denn rein ziehen, bis man sie "gelernt" hat?
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
wie und vor allem wieviel mal, muss man sich "DIE Geschichte" denn rein ziehen, bis man sie "gelernt" hat?
Wie oft! Es muss wie oft heißen!