-
AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bisschen naiv....
Na ja, zuerst wird der gewählte, pro-russische ukrainische Präsident V.Janukowitch aus dem Amt geputscht, dann wird eine nato-hörige Regierung installiert, dann fordert Julia Timoschenko, Busenfreundin von Merkel, Putin mit ATOM !!!!-Waffen zu bombardieren, und jetzt heisst es tag und nacht, Russland will den Westen, pardon die Ukraine angreifen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Natürlich, aber mit USA hörigen Politikern wie Baerbock, Habeck wird das nichts.
---
Das Volk hier ist schuld. Es wählt ja diese Politiker regelmäßig.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Keine Angst, die Nato wird die Ukraine sicher nicht verteidigen. Der Nutzen, den die Russen von diesem maroden Land haben werden, wird vom Schaden, der dadurch entsteht, um ein Mehrfaches übertroffen werden. Deswegen bin ich ziemlich sicher, das Putin blufft. Leider kennen die Amis seine Karten.
Was denn, Geostratege biste auch noch? Wir dachten, nur Medizinprofessor!:D
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Deswegen muss ich diese Option als Rolle Deutschlands ja nicht befürworten. Am Rockzipfel irgendeines Machthabers zu hängen ist jedenfalls keine Option.
Hatte Deutschland eine Wahl?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Der Westen hat bzgl. der Ukraine nicht mitzuquatschen.
Ganz so einfach ist es nicht. Stabilität in den Ländern an der EU-Außengrenze ist für den "Westen" schon wichtig.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das Volk hier ist schuld. Es wählt ja diese Politiker regelmäßig.
15% haben die Grünen gewählt.
Entscheidend ist, dass sie ihre transatlantischen Netzwerke haben (Young Global Leader usw.).
Diese Gestalten werden von den Strippenziehern im Hintergrund an die Macht befördert.
---
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hatte Deutschland eine Wahl?
Jetzt hat Deutschland eine Wahl.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Deutschland ist für mich kein Staat im eigentlichen Sinne. Wir werden von Idioten regiert, die Mehrheit des Volkes besteht aus Idioten, wenn’s nach mir ginge könnte man aus diesem Land eine große Müllhalde für den weltweiten Atommüll machen oder generell einen Ort wo man den global anfallenden Müll entsorgen kann.
Wird doch bereits gemacht. Humanabfall zigtausendfach!
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Jetzt hat Deutschland eine Wahl.
Jetzt? Aha...ist mir was entgangen?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Entscheidend ist, dass sie ihre transatlantischen Netzwerke haben (Young Global Leader usw.).
Diese Gestalten werden von den Strippenziehern im Hintergrund an die Macht befördert.
---
Richtig - zudem werden die Wahlen offen manipuliert. Außerdem lügen die Massenmedien. Und Entscheidungen, die auf Desinformationen beruhen, sind ohnehin ungültig.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bisher ist Erdgas aus dem östlichen Mittelmeer nur ein Wunschtraum der dortigen Anreiner.
Israel und Ägypten fördern schon längst Erdgas, sehr bald kommt auch noch Zypern dazu. Was allerdings immer noch nicht geklärt ist, ist die Weise des Exports vom Gas. Ob nun mit einer Gaspipeline von Zypern als Verteiler durch das östliche Mittelmeer bis Kreta-GR und Italien etc, oder aber mit Ägypten als Verteiler.
Kommen wird es aber so oder so...
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Jetzt? Aha...ist mir was entgangen?
Keine Ahnung?
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ganz so einfach ist es nicht. Stabilität in den Ländern an der EU-Außengrenze ist für den "Westen" schon wichtig.
Wer destabilisiert denn seit 20 Jahren in der Ukraine? Nachweislich der Westen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Grünen sind Maulhelden.
Baerbock war schon kreidebleich bei ihrem medienwirksam inszenierten Frontbesuch in der Ostukraine.
Einen echten Krieg machen die sicher nicht aktiv mit.
Vom Sessel das Maul aufreißen und drohen JA, aber kämpfen wird kein BRD'ling gegen Russland.
---
Ich weiß nicht. Es war auch ein grüner Aussenminister der erstmals deutsche in einen Auslandseinsatz geschickt hat. Gerade denen traue ich alles zu.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wer destabilisiert denn seit 20 Jahren in der Ukraine? Nachweislich der Westen.
Na wenn du meinst. :cool:
Kleiner Tipp: destabilisieren kann man nur, was nicht stabil ist.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Keine Ahnung?
Was würde passieren wenn Deutschland seine Neutralität einforderte? Wenn Deutschland seinen Austritt aus der NATO verkünden würde? Was wenn Deutschland heute Nachmittag beschließen würde, Nordstream2 zu öffen?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Putin wird ruecksichtsvoll und groessmutig sein. Die Erdgaslieferungen sind sogar doppelt sicher!
Sobald die Ukraine durch Putin militaerisch in die Russische Foederartion ueberfuehrt ist, gibt es
fuer die Erdgaskunden in Westeuropa preiswertes russisches Erdgas aus der Ukraine ohne die bisher
erhobene Durchleitungspreisaufschlag und zusaetzlich durch Northstraem 2! Die reibachmachenden
juedischen Kapitalisten in der Ukraine sind aus dem Geschaeft. Die Gaspreise fuer russisches Erdgas
werden fuer Importkunden in Europa guenstiger als es jemals zuvor der Fall war.
Wer sich gegen die Russen stellt, wie z.B. die Polen, bekommt natuerlich kein russisches Erdgas! :D
Kein Wunder, dass der Klitschko rumheult wie ein kleines Mädchen. Dr. Eisenfaust.....ich darf mal lachen! Ne Pussy issa! Und zwar ne jämmerliche!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was würde passieren wenn Deutschland seine Neutralität einforderte? Wenn Deutschland seinen Austritt aus der NATO verkünden würde? Was wenn Deutschland heute Nachmittag beschließen würde, Nordstream2 zu öffen?
Nichts.
Die diplomatischen Beziehungen zur USA würden sich vielleicht verschlechtern, das ist alles.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Schwab hat aber in jeder Blockpartei seine Leute sitzen. Er selbst hat mal gesagt, daß 80% des Parlaments seine Leute sind.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Umso wichtiger wäre es gewesen nicht noch von Außen diese fragile Situation zu torpedieren.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Griechengase sind doch viel zu dünn. Das bringt vielleicht was im Jahr 2300, wenn die russischen Gase sich dem Ende nähern.
???
Das Östliche Mittelmeer hat genug und hochwertige Gasvorkommen, aber ebenso wird Russland zukünftig wohl noch immense, zusätzliche Gasvorkommen an der Arktis erschließen ...
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Nichts.
Die diplomatischen Beziehungen zur USA würden sich vielleicht verschlechtern, das ist alles.
Sehr schön. Ich danke fürs Gespräch.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sehr schön. Ich danke fürs Gespräch.
Gern geschehen.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Dein Wort in Putins Ohr
Lies doch mal russische Quellen.
Darin ist kein Wort von der Absicht, die Ukraine anzugreifen.
Militärübungen ja, aber was die CIA-Presse gerade fabuliert, ist niederste Kriegstreiberei.
Unfassbar, dass so viele darauf reinfallen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lies doch mal russische Quellen.
Darin ist kein Wort von der Absicht, die Ukraine anzugreifen.
Militärübungen ja, aber was die CIA-Presse gerade fabuliert, ist niederste Kriegstreiberei.
Unfassbar, dass so viele darauf reinfallen.
---
Naja, die russischen Truppenbewegungen gehen schon sehr über normale Militärübungen hinaus.
Und für eine Übung wurde sehr viel Geld in die Hand genommen, das Russland eigentlich nicht über hat.
Ich denke schon das Putin zumindest diese Option in der Hand haben will, nachdem er sich an den Verhandlungstisch zurück gedroht hat.
Aber abwarten.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Anders herum wäre es richtig. Sonst ist ja keine Zustandsveränderung. Was stabil ist, kann destabilisiert werden. Was instabil ist, kann stabilisiert werden
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ach, unsere Befreier Freunde und Verbündeten hätten da schon die passende Antwort drauf.
Übrigens die selben, die seit 10 Jahren im Baltikum den Krieg mit Russland proben. Unter dem passenden Manövernamen "Säbelschlag" und jetzt ein langes Gesicht machen wenn Russland auch mal ein Manöver durchführt.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Anders herum wäre es richtig. Sonst ist ja keine Zustandsveränderung. Was stabil ist, kann destabilisiert werden. Was instabil ist, kann stabilisiert werden
Nein, es ist schon richtig was ich geschrieben habe.
Von außen kann nur etwas destabilisieret werden, was zumindest latent instabil ist.
Ein stabiles System bekommst du damit nicht weg.
Ein Beispiel: die DDR hat damals mit viel Geld und diversen Methoden versucht, das BRD Regime zu destabilisieren und die Bevölkerung dagegen aufzubringen.
Das Ergebnis: bescheiden. Die kapitalistische Demokratie war zu fest etabliert, als das sie sich von außen wegputschen ließ.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Naja, die russischen Truppenbewegungen gehen schon sehr über normale Militärübungen hinaus.
Und für eine Übung wurde sehr viel Geld in die Hand genommen, das Russland eigentlich nicht über hat.
Ich denke schon das Putin zumindest diese Option in der Hand haben will, nachdem er sich an den Verhandlungstisch zurück gedroht hat.
Aber abwarten.
Was sind denn das für Militärstrategen? Monatelang Truppen verlegen anstatt mal Zappzarapp ... :D
Damit auch der letzte in Nigeria meint dass Russland einmarschiert.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Egal, was nun passiert, eines hat Putin mit seinem Truppenaufmarsch erreicht: Die Staaten der EU und die Nato werden in Zukunft wieder eng zusammenstehen, die Militärausgaben werden deutlich steigen und die Abhängigkeit von russischen Öl- und Gaslieferungen wird so schnell wie möglich reduziert werden.
Alles keine gute Entwicklung.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ach, unsere Befreier Freunde und Verbündeten hätten da schon die passende Antwort drauf.
Übrigens die selben, die seit 10 Jahren im Baltikum den Krieg mit Russland proben. Unter dem passenden Manövernamen "Säbelschlag" und jetzt ein langes Gesicht machen wenn Russland auch mal ein Manöver durchführt.
Danke! Endlich ein ehrlicher und realistischer Beitrag!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Was sind denn das für Militärstrategen? Monatelang Truppen verlegen anstatt mal Zappzarapp ... :D
Was Russland innerhalb seiner Grenzen und befreundeter Staaten macht, ob sie ihre Truppen hoch, quer oder diagonal stapeln, ist doch deren Sache.
---
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich denke das weiß nur Putin, ich weiß es nicht. Fest steht aber, dass die monatelangen Truppenverlegungen ein heiden Geld gekostet haben, da fragt man sich: warum gibt das klamme Russland soviel Geld dafür aus?
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ich denke das weiß nur Putin, ich weiß es nicht. Fest steht aber, dass die monatelangen Truppenverlegungen ein heiden Geld gekostet haben, da fragt man sich: warum gibt das klamme Russland soviel Geld dafür aus?
.
.. warum und wieso kostet das Geld für Rußland ??? kannst du mir das mal genau vorrechnen ..
.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Zum Beispiel hat das letzte NATO-Manöver nur Deutschland allein 90 Mio € gekostet.
.. Rußland war das Thema ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. warum und wieso kostet das Geld für Rußland ??? kannst du mir das mal genau vorrechnen ..
Seit wann kosten Manöver kein Geld?
Zum Beispiel hat das letzte NATO-Manöver nur Deutschland allein 90 Mio € gekostet.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
.. dann rechne es doch mal vor , aber genau , bin gespant ob du es schaffst , ich glaube nicht .. aber komm nicht mit dummer Polemik wie oben ..
.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
warum gibt das klamme Russland soviel Geld dafür aus?
Zitat:
Zitat von
Großmoff
.. Rußland war das Thema !! ..
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Und genau das ist der Punkt warum ich sehr wohl denke das Russland in der Ukraine einmarschiert. Ein Manöver mit der Masse an Truppen dürfte völliger Scheiss sein.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. dann rechne es doch mal vor , aber genau , bin gespant ob du es schaffst , ich glaube nicht ..
Was soll ich dir da vorrechnen?
Es ist eine simple Weisheit, das Truppenmanöver in dieser Größenordnung, gerade wenn alle 3 Truppenteile mit einbezogen sind, viel Geld kosten.
Insbesondere wenn sie länger dauern und viele Soldaten daran beteiligt sind.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Was soll ich dir da vorrechnen? Es ist eine simple Weisheit, das Truppenmanöver in dieser Größenordnung, gerade wenn alle 3 Truppenteile beteiligt sind, viel Geld kosten. Insbesondere wenn sie länger dauern und viele Soldaten daran beteiligt sind.
.. laß doch deine saudumme dämliche Polemik , komm mit Fakten ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. laß doch deine saudumme dämliche Polemik , komm mit Fakten ..
Wo bitte ist meine Einlassung Polemik?
Ich stelle fest: Manöver kosten fest. Große Manöver kosten viel Geld. Das sind Fakten.
Geh doch zu Putins Buchhalter und frag ihn wieviel Rubel er hat dafür springen lassen, wenn du es genau wissen willst.