AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nur mal ein kleiner Einwurf, wer hier wieder grundlos provoziert, hinter dem Rücken Foristen verleumdet und ihre "militärische Ehre" angreift. Aber ich weiß, Du fängst nie an, es sind immer die anderen!
https://i.giphy.com/4pMX5rJ4PYAEM.webp
Ich halte mich ganz bewusst zurück, wenn Blinde von Farben reden.
Und zur „militärischen Ehre“: Hatte ich nie und das wird sich auch nicht ändern. Ich hab den Scheiß mitgemacht, weil es nunmal eine Wehrpflicht gab, um die man in den seltensten Fällen herumkam. Und weil ich Kunst studieren wollte. Da war mir das Mittel der drei Jahre recht. Gleich mit 18 weg und nicht ewig lauern, bis die mich endlich zum Grundwehrdienst ziehen. Die Grundwehrdienstler wurden teilweise bis um die 30 Jahre alt gezogen. Da hatte man üblicherweise bereits Familie und nen stabilen Job.
Ein Kumpel war aus religiösen Gründen bei der Spatentruppe. Die wurden dort aufs Übelste malträtiert. Zivildienst gabs ja nicht.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wer sich den Tag versauen will kann sich dieses Video reinziehen. Man beachte das hämische und sadistische Grinsen dieses Gerippes auf Wanderschaft wie er mit leuchtenden Augen über den "Erfolg" der Ukropen erzählt.
Und wie erfreut er ab min. 7:22 darüber berichtet, dass die Ukropen zwei Brücken sprengten, wobei 7 Zivilisten ums Leben gekommen sind ( darunter Kinder) und 100 verletzt wurden. Ein widerlicher ekelhafter Mensch.
https://youtu.be/KR8w6GiVdRU
Das Gesicht erinnert mich an den Hinkefuß, es gibt doch eine Wiedergeburt!
Zitat:
Zitat von
ich58
Die Schlappe, am 2. Weltkrieg nicht mitspielen zu dürfen muß beseitigt werden. Nach dem 1. darf sich die SPD wieder an der Planung und Finanzierung des 3. Weltkriegs beteiligen. Kriegskredite* haben auch eine gewisse Stabilität.
*Man nennt es einfach "Sondervermögen":
500 Milliarden € der BRD und 800 Milliarden € der EU - die nächste Generation darf die Kredite zurückzahlen! :D
Wer will aus deutscher Seite in den Krieg gegen Russland ziehen, den Merz & Co. vorbereiten?
# die Bisherdeutschen (59 Millionen): sie werden sich fügen, wie immer
# die Neudeutschen (30 Millionen): sie werden sich verweigern
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ohh, lieber Gott
Kann es möglich sein , das der ein Bruder vom Herrn Lauterbach ist ? :?
...und die Eltern waren Geschwister.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich halte mich ganz bewusst zurück, wenn Blinde von Farben reden.
Und zur „militärischen Ehre“: Hatte ich nie und das wird sich auch nicht ändern. Ich hab den Scheiß mitgemacht, weil es nunmal eine Wehrpflicht gab, um die man in den seltensten Fällen herumkam. Und weil ich Kunst studieren wollte. Da war mir das Mittel der drei Jahre recht. Gleich mit 18 weg und nicht ewig lauern, bis die mich endlich zum Grundwehrdienst ziehen. Die Grundwehrdienstler wurden teilweise bis um die 30 Jahre alt gezogen. Da hatte man üblicherweise bereits Familie und nen stabilen Job.
Ein Kumpel war aus religiösen Gründen bei der Spatentruppe. Die wurden dort aufs Übelste malträtiert. Zivildienst gabs ja nicht.
Was für Typen waren das, die die Bausoldaten malträtierten !?
Berufssoldaten, unfähige Unteroffiziere, die man woanders in
der NVA nicht brauchen konnte !?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Desertieren, mangelnde Leistung,Sabotage.. drei Komponenten eines Widerstandes.
Wenn die DDR-Führung wenigstens einen preußischen Ethos vermittelt hätte...aber sie war nur eine erbärmliche Handlangertruppe der Sowjetunion...ohne jeden Stolz...
Das kommt mir doch durch die Gegenwart sehr bekannt vor....
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich recherchiere bei Belanglosigkeiten nicht so gründlich wie bei „Essenziellem“. Aber schön dass du einräumst, man solle KI nicht blind vertrauen. Ich erinner dich daran, wenn hier das nächste Mal „Brunhilde“ zum Einsatz kommt…
Warst nicht Du es, der die KI zur Optimierung von strategischen Prozessen der Wirtschaftspolitik einsetzen wollte und mit diesem neuzeitlichen Buzzwort überall hausieren geht (ohne zu wissen, was KI ist und wie sie funktioniert)...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wer will aus deutscher Seite in den Krieg gegen Russland ziehen, den Merz & Co. vorbereiten?
# die Bisherdeutschen (59 Millionen): sie werden sich fügen, wie immer
# die Neudeutschen (30 Millionen): sie werden sich verweigern
Sollte man als Deutscher nicht eher die russischen Machthaber auslachen, die es nach über drei Jahren immer noch nicht geschafft haben, einen Mittelstaat wie die Ukraine unter Kontrolle zu bringen!?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
... Der General scheint ein leidenschaftlicher Militär zu sein, nicht dumm, eher geeignet für "ganz oben"...deswegen gibt ihm die oberste Bundeswehrführung nach dem Schlaganfall eine neue Chance.
Diese Biefang wurde ja auch neu "verwendet" mittlerweile.
---