AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es sind amerikanische Komponenten verbaut, die nur die USA freigeben kann. Somit Taurus nicht aktivierbar.
auch das stimmt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Habe dein detailliertes posting gelesen.
Das ist gut! Danke. Beachte auch meine Rezepte im Essen-Strang! :)
Meine Kritik war tatsächlich nicht an dich gerichtet sondern an die Verfasser solchen Schwachsinns.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es sind amerikanische Komponenten verbaut, die nur die USA freigeben kann. Somit Taurus nicht aktivierbar.
lol. Vasallenland.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
.. und all die Räte waren am Ende mächtig ratlos.... :haha:
Deshalb wart ja auch die Aussage an den "Thomas"-Freak:
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das bekanntere Wort für "Rät" / "Räte" in der Politik ist "Sowjet" und jede Form von Sowjetherrschaft hat sich als untauglich erwiesen, und hat nichts mit Demokratie zu tun!
Zudem kann man davon ausgehen, dass deine Illusionen sich niemals erfüllen werden, nicht in "unserer Gesellschaft" noch in einer anderen. [...]
Dabei läuft er selber doch (dem Namen nach) dem "ungläubigen Thomas" nach. :)
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du vergleichst Pullernmüssen mit Zwangsrekrutierung...
Das ist leider keine Diskussionsgrundlage.
Ich zeigt auf, dass uneingeschränkte Freiheit eine Illusion ist! Dann wies ich nach, dass Freiheit auch legitim einschränkbar ist. Zum Beispiel durch eine Norm.
Wenn Zwangsrekrutierung nicht illegal ist sondern aufgrund einer gesetzlichen Basis erfolgt, ist sie als Freiheitseinschänkung zu akzeptieren bzw. hinzunehmen.
Das ist tatsächlich keine Diskussionsgrundlage.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
lol. Vasallenland.
Lass dir keinen Blödsinn erzählen.
Auf X, TikTok und Telegram sind eine Reihe von Beiträgen aufgetaucht, in denen behauptet wird, die US-Regierung verbiete Deutschland die Lieferung von Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine, weil diese angeblich wichtige amerikanische Materialien enthalten würden.
Euroverify untersuchte die Behauptungen, fand aber bisher keine Beweise, die sie bestätigen könnten. Bei der Taurus KEPD-350 handelt es sich um einen Langstrecken-Marschflugkörper, der ausgefeilter ist als die bereits von den USA, Frankreich und Grossbritannien an die Ukraine gelieferten Raketen
Zitat:
Zitat von
Schloss
auch das stimmt.
Auf X, TikTok und Telegram sind eine Reihe von Beiträgen aufgetaucht, in denen behauptet wird, die US-Regierung verbiete Deutschland die Lieferung von Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine, weil diese angeblich wichtige amerikanische Materialien enthalten würden.
Euroverify untersuchte die Behauptungen, fand aber bisher keine Beweise, die sie bestätigen könnten. Bei der Taurus KEPD-350 handelt es sich um einen Langstrecken-Marschflugkörper, der ausgefeilter ist als die bereits von den USA, Frankreich und Grossbritannien an die Ukraine gelieferten Raketen
Zitat:
Zitat von
ich58
Die Schlappe, am 2. Weltkrieg nicht mitspielen zu dürfen muß beseitigt werden. Nach dem 1. darf sich die SPD wieder an der Planung und Finanzierung des 3. Weltkriegs beteiligen. Kriegskredite haben auch eine gewisse Stabilität.
Was für eine krude und völlig abwegige Behauptung.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich gehe davon aus, dass die Taurus in der Tat schon in 2024 geliefert worden sind, zumindestens im polnischen Rzesczow dürften sie schon liegen. Die abgelauschetn Generäle haben doch schon die Details besprochen, dass die ukrainischen SU fit gemacht wurden, um die Taurus aufzunehmen und auszuklinken.
Das Problem ist, ohne deutsche Datenleitung und/oder deutsches Personal vor Ort können die nicht losgeschickt werden.
Was du alles weißt - offenbar deutlich mehr als unser Bundeskanzler….
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich haben Menschen nicht nur Rechte, sondern auch mehr Rechte gegenüber anderen Menschen - genau wie einige Menschen gegenüber anderen Menschen mehr Pflichten haben…
Warum sollten einige Menschen mehr Pflichten anderen Menschen gegenüber haben , das würde ich nur bei Eltern so sehen !
Und warum sollen einige Menschen mehr Rechte als andere haben ?
Weil sie besser sind , weil sie mehr Geld haben oder warum ?