AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ich habe schon reagiert. Gestern geboostert (mit Moderna) und als Zugabe auch noch gegen Influenza geimpft. Noch geht es mir ganz gut, aber natürlich, was die Langzeitschäden betrifft kann ich erst morgen mehr berichten.
ich habe heute im ÖR TV gesehen, dass man in Sachsen hauptsächlich Johnson&Johnson verimpft, weil es angeblich die Sachsen so wollen. Angeblich gäbe es von Pfizer genug (in Bayern nicht). Es braucht nur 1 Impfung, das scheint wohl als Vorteil gesehen zu werden. Es scheint auch nur um die Bescheinigung zu gehen, denn dieser Impfstoff ist nicht viel wert und schützt kaum. Ein Fehler der Behörden, dieses Wässerchen als genügend im Sinn der Verordnung zu betrachten.
Eine Impfung mit J&J reicht auch nicht mehr. Es soll gemäßt Stiko-Empfehlung nach vier Wochen mit mRNA nachgespritzt werden. Ansonsten wäre J&J wegen der einmaligen Spritze noch mein kleinstes Übel für eine eventuell anstehende allgemeine Impfpflicht gewesen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und wer rückerstattet den Herstellern die oft immensen Kosten für die Forschung und Entwicklung eines neuen Medikaments?
Wärst du der Inhaber eines Pharmakonzerns, der oft Milliarden in die Entwicklung eines neuen Medikaments investiert hat, würdest du dich aber sehr bedanken, wenn man dich quasi "par Ordre du Mufti" dazu zwingen würde, sämtliche Details über die Herstellung eines Medikaments ohne jede Kostenerstattung rauszurücken.
Es kann aber auch segensreich sein. Musk hat seine Tesla-Patente zum größten Teil international freigegeben, um den Elektrogedanken global fester zu implementieren, was letztlich wieder positiv auf sein Produkt rückkoppeln würde. Man könnte doch bei Pfizer auf einen ähnlichen Gedanken kommen, oder meinst du, das würde auf diesem Gebiet eher nicht so funktionieren?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Smart war es auch, mit dem er auf der Autobahn beim Telefonieren erwischt wurde. Wofür ich übrigens ebensowenig Verständnis wie für die Farbeimeraktion habe
Na , gut , man hätte wasserlösliche Farbe nehmen sollen und es gibt auch Stadtautobahnen , oder Schnellstraßen !
Aber er betont ja extra Stadtauto , also hat er auch noch ein grösseres Auto !
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ein verantwortungsvoller Arzt vergiftet und schädigt auch seine Patienten nicht. Und informiert sich, WAS er da verspritzt.
Völlig unpassend dieser Einwand. Wer Impfausweise fälscht ist kriminell. Hamburgers Freund erstellt nach seinen eigenen Angaben gefälschte Impfausweise oder meinetwegen Impfnachweise. Glauben kann man diese Räuberpistole sowieso nicht. Es sei denn der Arzt ist bescheuert oder gehört irgendeinem Clan an. Schließlich riskiert er mit der Dokumentenfälschung seine Zulassung.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Eine Impfung mit J&J reicht auch nicht mehr. Es soll gemäßt Stiko-Empfehlung nach vier Wochen mit mRNA nachgespritzt werden. Ansonsten wäre J&J wegen der einmaligen Spritze noch mein kleinstes Übel für eine eventuell anstehende allgemeine Impfpflicht gewesen.
Habe ich auch gehört. Es steht aber momentan bei "soll(te)" und nicht bei "muss".
Eigentlich ist es ein Erfolg der Impfgegner, dass die Regierung diese Hintertüre zu ihrem eigenen Gesetz anbietet. Kein Zeichen von Führungsstärke. Dabei kenne ich Schwule, die durchaus charakterliche Härte zeigen können.
Zitat:
Zitat von
sibilla
schwärze die klarnamen, wäre vielleicht besser, oder?
warum:? Wenn die Zettel offziell aushängen ist doch alles gut
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Proteste gegen Corona-Politik Entsetzen nach Fackel-Aufzug vor Wohnhaus
Stand: 04.12.2021 16:44 Uhr
Mit Fackeln sind Gegner der Corona-Politik vor das Haus von Sachsens Gesundheitsministerin Köpping gezogen. Der Aufmarsch sorgt für Entsetzen, von einem "faschistoiden" Auftritt ist die Rede - und weitere Radikalisierung wird befürchtet.
https://www.tagesschau.de/inland/sac...otest-101.html
Schon klar. Ich wollte nur Deinen heuchlerischen Beitrag entlarven. Die Politik, die Medien und Leute wie Du machen hier aus 30 friedlichen Leuten mit Fackeln einen SA-Aufzug, aber als Kemmerichs Familie bespuckt, seine Kinder bedrängt und sein Haus belagert und angegriffen wurde, hat Euch das allesamt keinen Deut interessiert. Von dem was diverse AfD-Politiker so ertragen mussten und müssen noch gar nicht angefangen. Entsetzen hat da niemand geäußert. Auch im Fall Frank Magnitz hat sich Euer Entsetzen äußerst in Grenzen gehalten und dabei kam es zu tatsächlicher schwerer Körperverletzung.
Zitat:
Zitat von
sibilla
schwärze die klarnamen, wäre vielleicht besser, oder?
Nöö, ich benenne Ross und Reiter!
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Völlig unpassend dieser Einwand. Wer Impfausweise fälscht ist kriminell. Hamburgers Freund erstellt nach seinen eigenen Angaben gefälschte Impfausweise oder meinetwegen Impfnachweise. Glauben kann man diese Räuberpistole sowieso nicht. Es sei denn der Arzt ist bescheuert oder gehört irgendeinem Clan an. Schließlich riskiert er mit der Dokumentenfälschung seine Zulassung.
in ein paar Jahren könnte es sein, das diese Ärzte die Helden sein könnten, weil sie sich der Gentherapie entgegen gestellt haben und Leben gerettet haben
guggst du mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=2D5KeniMzjg&t=1s
und hier
https://www.politikforen.net/showthr...7#post10936937
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Schon klar. Ich wollte nur Deinen heuchlerischen Beitrag entlarven. Die Politik, die Medien und Leute wie Du machen hier aus 30 Leuten mit Fackeln einen SA-Aufzug, aber als Kemmerichs Familie bespuckt, seine Kinder bedrängt und sein Haus belagert wurde, hat Euch das allesamt keinen Deut interessiert. Entsetzen hat da niemand geäußert.
So sind sie nunmal die überzeugten Demokraten!
Finden nie mit dem Besen vor die eigene Haustür!