AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Durch seinen hohen Vitamingehalt (besonders Vitamin C) beugte es im Winter Mangelerscheinungen vor. Deshalb wurde es auch ganzjährig als Proviant in der Seefahrt eingesetzt, nachdem im 18. Jahrhundert entdeckt worden war, dass der Verzehr von Sauerkraut Skorbut verhindert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sauerkraut#Geschichte
dieser speise verdanken wir übrigends, primär durch die seefahrt, den spitznamen "krauts" :)
so, genug bildungsauftrag für heute...
ps: eigentlich cooler als "kartoffel"...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
War beim Frisör.
Sowas kommt mir ins Haus
Zitat:
Zitat von
Zyankali
Als ich im Ausland lebte, habe ich Sauerkraut immer selber gemacht, weil's das da echt nicht gab. Hab mir sogar einen Gärtopf dafür gekauft.... Ohne Sauerkraut geht gar nicht.
Autoinspektion, Lebensmittel, Medikamente
Thai-Massage -- herrlich!
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Du lungerst ständig in irgendeinem Massagesalon herum, wa? Das muss ein tolles Leben sein.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Oben ohne?:)
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Als ich im Ausland lebte, habe ich Sauerkraut immer selber gemacht, weil's das da echt nicht gab. Hab mir sogar einen Gärtopf dafür gekauft.... Ohne Sauerkraut geht gar nicht.
Sollte nicht zu sauer sein. Die süßliche Variante ist Bayrisch Kraut. War zu DDR Zeiten - kombiniert mit Kartoffeln und gebratener Jagdwurst - beliebtes Schul-und Kantinenessen.:)
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Du lungerst ständig in irgendeinem Massagesalon herum, wa? Das muss ein tolles Leben sein.
Ja, seitdem auch mein Mann Rente bekommt (und eine tolle Firmenrente) geht es uns gut!
Versuch mal Thai-Massage. Thais sind ganz nette Leute.