-
AW: Türkei schiesst russischen Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Trotzdem wird der Wüstennomadenstamm nicht aus der Luft besiegt. Die Russen werden scheitern. Ist leider so.
---
Es findet ja mehr statt, schließlich ist der Russe ja auch nicht dumm und weiß das es ohne Bodentruppen keinen dauerhaften Erfolg geben kann. Bodentruppen sind ja auch im Einsatz, also alles Paletti.
-
AW: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!
Auch in der Bundeswehr ist man sich offenbar vollstens bewußt, daß der IS über den türkischen Natopartner mit Waffen und Munition versorgt wird:
Zitat:
Laut Russlands Präsident Wladimir Putin war der Abschuss der russischen Su-24 ein "Stoß in den Rücken" gegenüber Moskau. Dies kann man faktisch auch so betrachten, wie Jürgen Rose, ehemaliger Oberstleutnant der Luftwaffe der Bundeswehr, sagte, denn Ankara behindert mit seiner doppelbödigen Politik den Kampf gegen den IS.
Ankara falle auch der NATO, der westlichen Allianz, die gegen den IS kämpft, in den Rücken, so Rose, "
indem sie nämlich beispielsweise die Bodentruppen, die kurdischen Bodentruppen bombardiert, indem der gesamte Nachschub an Waffen, an Munition, an Logistik über türkischen Boden an den IS läuft und gelaufen ist."
Man muß sich auch klarmachen, daß es ganz ungeachtet der Frage, ob die SU24 kurzeitig diesen 2,6km breiten Streifen türkischen Territoriums nun überflogen hat oder nicht ein hinterhältiger feindlicher Akt der Türkei gegen Russland war. Denn zwischen beiden gab es zumindest offiziell eine militärische Zusammenarbeit.
Wenn ein französisches die tschechisches oder polnisches Kampfflugzeug die deutsche Grenze überfliegt oder umgekehrt, dann wird es auch nicht abgeschossen. Und die Begründung für den fehlenden Abschuss lautet dann ganz einfach "wir befinden uns schließlich nicht miteinander im Krieg".
Dies nur für den Fall, daß die SU24 tatsächlich türkischen Luftraum für wenige Sekunden (angeblich 2,6km!) gestriffen haben sollte. Aber ich glaube das nicht einmal. Die türkischen Kriegstreiber und IS-Unterstützer fühlten sich wohl mit der Nato im Rücken einfach narrensicher.
Interessant auch die Reaktion der Forumstürken, die offensichtklich kein Problem damit haben, daß ihre Regierung den IS unterstützt und militärisch ausrüstet???
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
.
"
One of the two pilots was killed in the air by fire from the ground, according to Russia's state-run news agency RIA Novosti. The fate of the second pilot wasn't disclosed.
Meanwhile,
a Russian marine was killed on Tuesday during an operation to rescue the two pilots, who were flying an Su-24 warplane, according to RIA Novosti."
http://edition.cnn.com/2015/11/24/mi...der/index.html
Einen Piloten am Fallschirm erschießen - welche Heldentat! Allah u ackbar!
Was hat der Bomber den gemacht?
-
AW: Türkei schisst russischen Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
konfutse
Erdowahn macht sich nur die übliche Doppelmoral der europäischen Demokratten zu eigen in der Hoffnung, dass diese Anwanzerei einen EU-Beitritt befördert.
Ach was. Die Türkei hat einfach ihre eigenen Interessen in Syrien. Sie ist contra Assad, während Putin pro Assad ist.
Es war ja schon vor Wochen absehbar, daß es zwischen den beiden Mächten knallt.
Das Präludium zu diesem Abschuß gab es Mitte Oktober, als die Türken in einem ganz ähnlichen Fall eine Drohne abschossen, wohl eine russische.
Luftkriegsspiele mit den Russen wie sie im Kalten Krieg üblich waren gibt es über derOstsee schon lange wieder.
Solange sich alle an die Regeln der Luftkriegsspiele halten, geht alles gut. Das war hier offenbar nicht der Fall.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Trotzdem wird der Wüstennomadenstamm nicht aus der Luft besiegt. Die Russen werden scheitern. Ist leider so.
---
Ich bin davon Überzeugt das eine Division der Waffen §§ gereicht hätte
den ganzen Kladeradatsch mit den "Islamischen Staat" Ruck-Zuck zu beenden.
Ohne Bodentruppen geht es nicht den die IS-Terroristen sind wie Ratten,
bei einem Luftangriff verkriechen die sich in ihren Löchern
-
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Jetzt bin ich umso mehr auf den Kommentar von ABAS hierzu gespannt. :D
"Ein von den Törken und Russen geplantes Manöver, damit die USA sich in Sicherheit wähnen."
Besser kann ich es nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Hast du mal einen Link zu seiner Aussage, denn auf die schnelle habe ich dies nicht gefunden
Lief gerade in den Abendnachrichten im russischen Fernsehen auf Ren TV. Da wurde Erdogan in einer Rede zitiert. Ich werde mal danach suchen und schicke es dir per PN.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Am Boden sollte das die syrische Armee erledigen.
-
Zitat:
Zitat von
SeZo
Was hat der Bomber den gemacht?
Islamistische Terroristen und ihre Logistik bombardiert. Ich dachte, wir müssten hier nicht beim Wasserstoff anfangen...
-
Zitat:
Zitat von
In Medias Res
Es findet ja mehr statt, schließlich ist der Russe ja auch nicht dumm und weiß das es ohne Bodentruppen keinen dauerhaften Erfolg geben kann. Bodentruppen sind ja auch im Einsatz, also alles Paletti.
Was für Bodentruppen? Die selben Pappnasen aus der Region. Weder der Westen noch Russland wird eigene Söhne dort hinschicken. Dazu ist das demographische Ungleichgewicht zu groß.
---
-
-
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Vergiss mal nicht, wer sie unkontrolliert einreisen läßt. In den letzten drei Wochen wieder 180000.
Klar, wo Ausreise, da auch Einreise, allerdings steht die Ausreise am Anfang der Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Na ja, ne SU-24. Weisst Du, wie alt die sind ? Russland will seine sowieso bis 2020 ausser Dienst stellen. Die haben jetzt Besseres aufzuweisen.
Stimmt . Als Jabo in dem Gebiet aber immer noch gut zu gebrauchen . Die Rebellen , oder IS wären nicht in der Lage den Vogel vom Himmel zu holen . Da musste man schon die Türken um Hilfe bemühen . Das wird aber nicht ohne Konsequenzen bleiben . Der Mufti Erdowaahn wird sich noch putzen , denn die Russen lassen das nicht ungestraft über die Bühne gehen . Aber darüber jetzt zu spekulieren , grenzt an Kaffeesatzleserei .
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Islamistische Terroristen und ihre Logistik bombardiert. Ich dachte, wir müssten hier nicht beim Wasserstoff anfangen...
Der IS ist dort nicht präsent.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Hilft nicht viel. Selbst, wenn der letzte IS-Terrorist in Syrien und im Irak erschlagen ist, so lange es Katar und Saudi Arabien gibt, wird es immer wieder Nachwuchs geben.
Immerhin äußerten sich kürzlich sogar unsere Medien und auch die Grünen, hier zb unser geliebter Cem, kritisch zu Katar und Co.. Nun kommt die Türkei noch immer mehr in Verruf und auch in der Qualitätsprinte meine ich zuletzt den ein oder anderen islamkritischen Artikel gesehen zu haben.
Vermutlich wieder mein naiver Optimismus, aber vielleicht tut sich ja mal was.
-
Zitat:
Zitat von
Towarish
Falls das so abgelaufen ist, dann wäre das eine echte Sauerei.
Ein Flugzeug im eigenen Luftraum abzuschießen ist eine Sache, einen Piloten absichtlich zu töten was ganz anderes.
Auf Videoaufnahmen ballern sie auf die Fallschirme was das Zeug hält.
https://www.youtube.com/watch?v=XM6kpzBSrHk
-
Zitat:
Zitat von
Towarish
Falls das so abgelaufen ist, dann wäre das eine echte Sauerei.
Ein Flugzeug im eigenen Luftraum abzuschießen ist eine Sache, einen Piloten absichtlich zu töten was ganz anderes.
In diesem Video hört man das Feuer vom Boden:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=2rpgKVDzOmk
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Lief gerade in den Abendnachrichten im russischen Fernsehen auf Ren TV. Da wurde Erdogan in einer Rede zitiert. Ich werde mal danach suchen und schicke es dir per PN.
Gerne
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Hilft nicht viel. Selbst, wenn der letzte IS-Terrorist in Syrien und im Irak erschlagen ist, so lange es Katar und Saudi Arabien gibt, wird es immer wieder Nachwuchs geben.
Die kommen sehr wahrscheinlich auch noch alle dran... Dieser Krieg wird sich noch entsprechend ausweiten und es wird alle Terrorhelferstaaten treffen.
Ich frag mich nur ob unser sogenannte Westen letztlich darin selbst agieren, oder nur (proislamistisch) reagieren wird.
Es sieht so langsam immer mehr nach einem potentiellen WK III aus...
-
Zitat:
Zitat von
SeZo
Ich schrieb nichts vom IS, ich hatte das mit voller Absicht allgemeiner gefasst.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Orientalen können nicht die Wahrheit sprechen. Das ist bei ihnen im Gehirn nicht so programmiert. Sie sind notorische Lügner!
Das israelische Fernsehen hat heute in den Nachrichten wahrheitsgemaesser als die Tagesschau in der ARD berichtet.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Die 2 Mio habt ihr doch bei euch angesiedelt. Nur habt ihr sie dort nicht festgehalten, sondern ihre unkontrollierte Weiterreise gen Europa gestattet.
Ja, die türkische Regierung benutzt die u.a. durch ihr "Engagemen" in Syrien erzeugten Flüchtlingsströme als Waffe. Aber es sind UNSERE Politiker, Beamten und ÖD-Angestellten, die sie in unser Land lassen, sie hier ansiedeln, plötzlich hohe zweistellige Milliardensummen für sie aus dem Hut zaubern (bzw. den zukünftigen Generationen deutscher als Schulden hinterlassen) und jeden einheimischen Widerstand mit schmutzigsten Methoden im keim ersticken und teilweise bereist kriminalisieren.
In diesem Fall sind unsere eigene Machelite und ihre schäbigen bezahlten Lakaien also wesentlich schlimmer als die machtbesessenen türkischen Kriegstreiber in Ankara, denn sie verraten uns, ihre eigenes Volk.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Interessant auch die Reaktion der Forumstürken, die offensichtklich kein Problem damit haben, daß ihre Regierung den IS unterstützt und militärisch ausrüstet???
Warum auch? IS = Muslime = für andere Muslime automatisch und ohne wenn und aber besser, als Christen oder andere Ungläubige.
Islam bleibt Islam, Muslim bleibt Muslim.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ach was. Die Türkei hat einfach ihre eigenen Interessen in Syrien. Sie ist contra Assad, während Putin pro Assad ist.
Das Präludium zu diesem Abschuß gab es Mitte Oktober, als die Türken in einem ganz ähnlichen Fall eine Drohne abschossen, wohl eine russische.
Luftkriegsspiele mit den Russen wie sie im Kalten Krieg üblich waren gibt es über derOstsee schon lange wieder.
Solange sich alle an die Regeln der Luftkriegsspiele halten, geht alles gut. Das war hier offenbar nicht der Fall.
Ich erinnere mich an ein Modellflugzeug von vielleicht 1 Meter Länge, das kaum eine russische Drohne gewesen sein kann. Aber absehbar war die Konfrontation, hat doch die Türkei beständig daran gearbeitet.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Wenn ich mir so manches transatlantisches Medium durchlese, gibt es durchaus eine gewisse Freude, dass die "NATO" Putin endlich eine gewischt hat.
Zitat:
Zitat von
Svenska
Habe vorhin gelesen die Amerikaner distanzieren sich von dem Angriff. Könnte böse enden für die Türkei. Glauben die ernsthaft, man kann sich auf die Nato verlassen?
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Das war auch meiner Einschätzung nach ein dummdreister türkischer Alleingang, das wird von der NATO schon offiziell irgendwie gedeckelt werden, aber hinter den Kulissen würde ich gerne Mäuschen spielen.
Vom NATO*-Meeting wurde nach Radiomeldungen wie erwartet verlautet, dass die türkische Version, also Verletzung des türk. Luftraumes, richtig sei.
Ansonsten ruft Chef Stoltenberg beide Staaten zu Deeskalation auf und begrüßt, dass sie weitere Kontakte geplant hätten.
Mhm, die könnten auch abgesagt werden wie der heutige Besuch des russ. Aussenministers in Ankara...
*Die NATO wird bekanntlich von den USA kontrolliert.
-
Zitat:
Zitat von
SeZo
Wo sich Muslime aufhalten ist auch der IS präsent
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Hoffentlich bekommt das turkmenische Pack dafür die nötige Antwort
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was für Bodentruppen? Die selben Pappnasen aus der Region. Weder der Westen noch Russland wird eigene Söhne dort hinschicken. Dazu ist das demographische Ungleichgewicht zu groß.
---
Die syrische Armee befindet sich seit Russlands aktivem Eingreifen überall auf dem Vormarsch. Zudem schickt der Iran ebenfalls kämpfende Einheiten, auch Bodentruppen. Dein plattes "alle Araber sind IQ 80-Untermenschen und kriegen eh nichts gebacken" -Gefasel wird der komplexen Situation dort unten nicht gerecht. Im übrigen hat Assads Papa auch schön öfters Islamisten füsiliert, die hatten damals nur nicht soviel Unterstützung aus dem Ausland wie jetzt.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich schrieb nichts vom IS, ich hatte das mit voller Absicht allgemeiner gefasst.
Und so einer ist mod?
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Klar, wo Ausreise, da auch Einreise, allerdings steht die Ausreise am Anfang der Geschichte.
Es ist einzig unsere Schuld, denn wir müßten niemanden einreisen lassen.
-
-
Zitat:
Zitat von
SeZo
Und so einer ist mod?
Was denn für einer? Komm, sprich dich nur aus...
-
Erdogans Türkei ist eine islamistisch tollwütige feige Hyäne. Hat das Verbrechen begangen und hat sich gleich hinter die NATO verkrochen. Bastarde!!
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Dazu kommt ja noch, daß die Russen denjenigen Bevölkerungsteil in Syrien bekämpfen, den die Türken als zu sich gehörig bezeichnen, während dieser aber gegen Assad steht. Deshalb die Kritik, daß die Russen nicht nur, wenn überhaupt, den IS bekämpfen würden. So einig ist man sich hier nämlich nicht, wie immer getan wird, auch wenn hierzuforum selbstverständlich jeder genau den Durchblick hat bei militärischen Operationen in Syrien und überhaupt, was die Beiträge ja beweisen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Stimmt . Als Jabo in dem Gebiet aber immer noch gut zu gebrauchen . Die Rebellen , oder IS wären nicht in der Lage den Vogel vom Himmel zu holen . Da musste man schon die Türken um Hilfe bemühen . Das wird aber nicht ohne Konsequenzen bleiben . Der Mufti Erdowaahn wird sich noch putzen , denn die Russen lassen das nicht ungestraft über die Bühne gehen . Aber darüber jetzt zu spekulieren , grenzt an Kaffeesatzleserei .
Die Jerusalem Post berichtet jetzt, dass Putin Bodentruppen schicken wuerde:
http://www.jpost.com/Middle-East/Rep...-action-435024
http://russia-insider.com/en/report-...-syria/ri11384
Ich bin sowieso dafuer, dass diese Rebellengruppe, die die 2 russischen Piloten umgebracht hat, ausgeloescht wird. In den israelischen Nachrichten habe ich vorhin gesehen, wie die auf einen der Piloten geschossen haben, als der sich mit dem Fallschirm noch in der Luft befand. Was fuer feige Schweine !!!!
Natuerlich zeigt das deutsche Fernsehen nicht solche Bilder.
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Man sieht auch, das die Piloten kurz der Front im IS/Al-Nusrah Gebiet aussteigen mussten.
1 km weiter und sie wären in Sicherheit gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Vom NATO-Meeting wurde nach Radiomeldungen wie erwartet verlautet, dass die türkische Version, also Verletzung des türk. Luftraumes, richtig sei.
Ansonsten ruft Chef Stoltenberg beide Staaten zu Deeskalation auf und begrüßt, dass sie weitere Kontakte geplant hätten.
Mhm, die könnten auch abgesagt werden wie der heutige Besuch des russ. Aussenministers in Ankara...
Die NATO tritt nach aussen immer geschlossen auf, deshalb sind die Zwischentöne wichtig. Und die sind fast durchweg ganz klar gegen Erdogans Türkei gerichtet.
Hier mal z.B. was von Gabriel dazu:
Zitat:
Gabriel attackierte das Vorgehen Ankaras: "Erst mal zeigt der Zwischenfall, dass wir einen Spieler dabei haben, der nach Aussage von verschiedenen Teilen der Region unkalkulierbar ist: Das ist die Türkei und damit nicht die Russen", sagte der SPD-Chef der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Dass die Russen jetzt die Konfrontation auslösen durch die Verletzung des Luftraums, darf einen ja nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch die Türkei dort in diesem Konflikt eine schwierige Rolle spielt."
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1064407.html
-
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Es ist einzig unsere Schuld, denn wir müßten niemanden einreisen lassen.
Unbestreitbar wird damit die Schuld bei uns abgeladen obwohl nicht ich Schuld bin.
-
Zitat:
Zitat von
Mittelfrank
Erdogans Türkei ist eine islamistisch tollwütige feige Hyäne. Hat das Verbrechen begangen und hat sich gleich hinter die NATO verkrochen. Bastarde!!
Dieses Verhalten ist bei Türken immanent und daher wohl genetisch veranlagt aufrund ihrer historischen Inzucht. Daher könnte man es wohl noch als inzestorischen Gendefekt bezeichnen
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Alles klar, danke.