AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Keine Ahnung, mir ham se gesagt, das sei ne Touristenattraktion?
Leider geht es langsam in die Richtung.
Bis vor ca 25 Jahren undenkbar - Es streifen immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene meist in Rudeln durch den Kiez um etwas "zu erleben".
Viele möchten sogar einmal die bekannten Gesichter aus "hartes Deutschland" oder Strassenleben" sehen, um dann festzustellen; "Boooooaaaa..... Die sehen ja in ECHT so aus..... !!!!"
Zitat:
Zitat von
goldi
Nicht jeder hat einen Stadtplan für Männer.
Google mal....das hat nichts mit schwulen Männersaunas zu tun.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Bis vor ca 25 Jahren undenkbar - E streifen immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene meist in Rudeln durch den Kiez um etwas "zu erleben".
Viele möchten sogar einmal die bekannten Gesichter aus "hartes Deutschland" oder Strassenleben" sehen, um dann festzustellen; "Boooooaaaa..... Die sehen ja in ECHT so aus..... !!!!"
Das BHV ist das Allerletzte...sowas Abartiges habe ich auf der ganzen Welt noch nirgendwo gesehen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das Frankfurter Bahnhofsviertel war zu allen Zeiten verkommen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Meinst du den Puff? Der wurde längst abgerissen.
Mitdenken Schlummi ! Mein Beitrag bezog sich doch klar erkennbar auf die Vergangenhei. Die wurden alle längst abgerissen. Das musst du aber nicht mir, sondern unsern Frankfurter Billig-strich-Experten sagen. Dieter Engel war ein Bekannter von mir.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wieder Unfug.
das ich Elbe-/Moselstrasse nie gesehen habe, habe ich nie behauptet und steht auch nirgends. Mein Leben ist wahrscheinlich zu ausdifferenziert, als daß ein Aussenstehender adHoc alles auf die Kette kriegt.
Fahr mal in Barcelona nachts Bahn - als Frau. Und dann sieh dir Frankfurts Bahn mal an. Da kannst du UNTERSCHIEDE sehen, wie Frankfurt aussehen könnte - wenn man denn wollte.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Bis vor ca 25 Jahren undenkbar - Es streifen immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene meist in Rudeln durch den Kiez um etwas "zu erleben".
Interessant. In Indien konnte ich auf meiner Studienreise auch mit einem Führer durch einen Slum gehen. Vielleicht wird TUI demnächst auch ein Angebot für Slum-Tourismus in Frankfurt schaffen. Kann auch sein, daß sie schon entsprechende Angebote haben. Weiß ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Interessant. In Indien konnte ich auf meiner Studienreise auch mit einem Führer durch einen Slum gehen. Vielleicht wird TUI demnächst auch ein Angebot für Slum-Tourismus in Frankfurt schaffen. Kann auch sein, daß sie schon entsprechende Angebote haben. Weiß ich nicht.
Und - den Helm nicht vergessen.
Vor allem in der Moselstrasse kann es passieren daß abgewrackte, feierwütige Menschen aus aller Damen Länder Bierflaschen und sonstige Wurfgeschosse aus den Hotelfenstern und von vis-a-vis der Strasse ballern.
Aber auch sonstige Protagonisten der Szene bleiben zu allen Zeiten unberechenbar. Ein unverhoffter Messerstich oder ein Faustschlag ins Gesicht (weil sie es können) droht ständig.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Alleine sind wir früher auch nicht gegangen, mindestens zu zweit. Damals wurde aber nicht gemessert. Heuer würde ich auch nur mindestens zu fünft gehen. Vermutlich mit Schlagstock oder so bewaffnet. Besser aber wohl überhaupt nicht.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Und - den Helm nicht vergessen.
Vor allem in der Moselstrasse kann es passieren daß abgewrackte, feierwütige Menschen aus aller Damen Länder Bierflaschen und sonstige Wurfgeschosse aus den Hotelfenstern und von vis-a-vis der Strasse ballern.
Aber auch sonstige Protagonisten der Szene bleiben zu allen Zeiten unberechenbar. Ein unverhoffter Messerstich oder ein Faustschlag ins Gesicht (weil sie es können) droht ständig.
Sowas gabs früher überhaupt nicht. Auch die Türsteher waren immer nett und zuvorkommend - bei zahlenden Gästen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Alleine sind wir früher auch nicht gegangen, mindestens zu zweit. Damals wurde aber nicht gemessert. Heuer würde ich auch nur mindestens zu fünft gehen. Vermutlich mit Schlagstock oder so bewaffnet. Besser aber wohl überhaupt nicht.
Ich kann auch nur abraten.
Aber auch davon sich selbst zu bewaffnen. Es kann dir/euch heute jederzeit passieren daß du in eine ADHoc-Personenkontrolle gerätst und sie dich gezielt auf Bewaffnung überprüfen.
Ich habe auch nichts mehr am Mann.