AW: *** Krieg am Golf ***
Zitat:
Zitat von
Ruy
Ein Regimewechsel im Iran wäre nicht schlecht...
Die Juden im Iran führen im Gegensatz zu anderen Ländern ein sicheres Leben. Unruhen, Putsche oder ein Krieg gegen den Iran, würden ein großes Risiko für das Gefüge darstellen und könnte das Aus der Jüdischen Gemeinde bedeuten. Eine weitere Konsequenz wäre die folgende Dominanz der sunnitischen Radikalen was wiederum das endgültige Aus des Christentum im Nahen Osten zur Folge hätte.
Zitat:
Zitat von
solg
Valdyn, das ist mir wirklich zu blöd, du gehst nicht mal drauf ein, sondern wirfst mir irgendein Bröckchen hin, was du dir sonstwoher gezogen hast...
Nur eine Sache noch:
Bevor der Irak demokratisiert wurde, lebte im Irak eine der größten und vitalsten christlichen Gemeinschaften des Nahen Ostens. Viele leben heute in UKUSACANAUS oder in der EU... Warum wohl? Weil sie vor ihren ehemaligen Nachbarn und Kollegen fliehen mussten? Sowohl die syrische als auch die irakische Baath-Partei hatte nullkommanix mit Islam am Hut und in ihr waren viele Christen engagiert, allen voran Michel Aflaq... das war eine Zeit, gar nicht mal so lange her, in der es das Wort "Islamismus" nicht einmal gab... du kannst einen Film doch nicht mittendrin anschauen, sondern MUSST ihn von Anfang anschauen, um über den Film mitzureden... sonst könnte man auf den Gedanken kommen, dass es dir gar nicht um den Film geht, sondern bestenfalls (!) nur darum, um mitzureden.
Ja, mir wurde das auch direkt zu blöd.
Dann beginn den Film von vorne und du wirst sehen, dass sich der Islam gewaltsam ausgebreitet hat. Es ist kein Zufall, dass es keine christlich geprägten Staaten mehr gibt in diesen Regionen. Es ist auch kein Zufall, dass der einzige nichtislamische Staat der Judenstaat Israel ist. Ich sage Judenstaat ganz bewusst denn natürlich ist er zuerst Judenstaat und dann westlicher Staat. Ginge es nur um einen Staat für Juden irgendwie nach westlicher Lebensart hätte der überall auf der Welt sein können. Platz genug gibt es.
Natürlich gibt es im Islam Intoleranz gegen (religiöse) Minderheiten. Das ändert auch nicht die Tatsache, dass es hier und da andersgläubige Gemeinden im Promillebereich gibt die sich irgendwie arrangiert haben.
Was war denn im Irak? Eine Diktatur war da. Und was kam dann? IS Was war in Ägypten als die Diktatur beseitigt war? Da hat man demokratisch die Muslimbrüder gewählt.
Du sagst es doch selber. Offenbar können in islamischen Ländern Minderheiten nur in Diktaturen einigermassen friedlich leben wenn die Machthaber ihre schützende Hand drüber halten.
Tut mir leid. Wer den Islam so verklärt kennt entweder die Geschichte nicht oder hat an Glaubwürdigkeit verloren.
AW: Soll ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Soshana-Baby :) Das alles erinnert mich noch sehr gut an die Geschichten von der "4-t-stärksten Armee der Welt", nämlich der des IRAQs. Was daran wirklich stimmte, haben wir in der Zeit nach dem Iraq-Krieg dann ja gesehen. Auch als Israelin solltest du dich nicht von der US-Mischpoke und ihrer Vasallen veräppeln lassen.
Ich hab mal im Videotext gelesen, dass es eine Masche von Frauen (und Politikern) ist, sich als schutzbedürftig und schwach zu verkaufen, um daraus dann das ein oder andere Monopol abzuleiten.
Merksatz: Nur weil Betty Boop mit den Wimpern klimpert, heisst das noch lange nicht, dass dich Betty Boop nicht über den Tisch ziehen kann.
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Also ... nehmt das ernst. Und... ich bitte um Beifall und/oder Kritik. Beides ist mir Recht. Ich weiss auch nicht alles und freue mich, wenn ich irgendwo Unrecht haben sollte. DENN.. an einem Krieg hierzuande ist mir wirklich nicht gelegen.
bei solch langen Texten solltest du unbedingt ein Rechtschreibproggy nutzen ;) ansonsten hast du in vielen Punkten wahrscheinlich recht, wenn man noch bedenkt das der "Schwanz mit dem Hund wedelt"
Zitat:
Zitat von
Valdyn
[...] Ginge es nur um einen Staat für Juden irgendwie nach westlicher Lebensart hätte der überall auf der Welt sein können. Platz genug gibt es.
[...]
So als ob Israel dort für niemanden (auf der anderen Seite des Erdballs) einen Zweck erfüllt... :D
BrüggeGent bezeichnete Israel mal als unsinkbaren Flugzeugträger der USA. Und du hast ehrlich gesagt überhaupt keinen Schimmer worüber du schreibst... seis drum.
Zitat:
Zitat von
solg
das glaube ich erst, wenn ich jeden Einschlag davon persönlich nachgezählt habe, erzählen können die viel, uns erzählt man ja auch immer von einer gewissen Zahl
Zitat:
Zitat von
solg
So als ob Israel dort für niemanden (auf der anderen Seite des Erdballs) einen Zweck erfüllt... :D
BrüggeGent bezeichnete Israel mal als unsinkbaren Flugzeugträger der USA. Und du hast ehrlich gesagt überhaupt keinen Schimmer worüber du schreibst... seis drum.
Das stimmt natürlich beides. Natürlich ist Israel auch Brückenkopf. Aber Israel ist auch in Israel aus historisch-religiösen Gründen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was war denn im Irak? Eine Diktatur war da...
Dort konnten Christen friedlich leben. Sowie im Iran die Juden. Und genau das sind Deine Feindbilder. Du wirst schon wissen warum.
Zitat:
Zitat von
marion
das glaube ich erst wenn ich jeden Einschlag davon persönlich nachgezählt habe, erzählen können die viel, uns erzählt man ja auch immer von einer gweissen Zahl
So fing es unter Hitler ja auch an... er konnte vorher drohen wie er wollte, man nahm ihn nicht ernst... und als er ernst machte und 6 Millionen Juden vergaste, war der Schock groß. Wir sollten daraus gelernt haben, das sind wir den 6 Millionen jüdischen Einwohnern Israels heute einfach schuldig.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das stimmt natürlich beides. Natürlich ist Israel auch Brückenkopf. Aber Israel ist auch in Israel aus historisch-religiösen Gründen.
https://www.youtube.com/watch?v=q2mJZT99ykc
Yeah, yeah, yeah...3000 years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax... :haha: