AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Schlimmer, als diese charakterlosen Systemschleimer in den Medien sind doch die thumben Lemminge, die doch tatsächlich meinen, sie würden da informiert werden.
"Im Fernsehen brachten sie gestern abend......."
"In der Zeitung stand, ......"
:crazy:
AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Auch wenn ich leider nicht wirklich glauben kann, finde ich es erstaunlich, dass es immer wieder Gläubige sind, die sich dazu hinreissen lassen, die Lehren Jesu über Bord zu schmeissen. Es war schliesslich Jesus, der uns in der Bergpredigt lehrt, man solle keine Perlen vor die Säue werfen. Du aber schreibst ernstgemeinte Beiträge auf die Flegeleien von Cetric. Ich bitte hier doch darum, ein wenig mehr Konsequenz an den Tag zu legen.
Ich danke dir für deinen Beitrag. Du hast natürlich vollkommen Recht. Der Meister Jesus lehrt zurecht nicht Perlen vor die Säue zu werfen. Für mich meint es meine kostbare Zeit, wenn ich arbeite sind es stets 14-16 Stunden welche für die Arbeit drauf gehen, nicht mit Narren wie etwa Cetric zu vergeuden.
Danke dir. Cetric, ab mit dir in den Sauberfilter.
Zitat:
Zitat von
Apart
Schlimmer, als diese charakterlosen Systemschleimer in den Medien sind doch die thumben Lemminge, die doch tatsächlich meinen, sie würden da informiert werden.
Die Wahrheit, wenn es denn eine gibt, kennt sowieso kaum jemand. Auch jemand, der seine Informationen nicht über die sogenannten Systemmedien bezieht, kann nicht behaupten, er kenne die Wahrheit. Als Normalsterblicher kann man man nur versuchen so viele Informationen aus so vielen Quellen wie möglich zu beziehen und dann für sich die Konsequenz zu ziehen. Und die kann dann trotzdem noch trotz der gleichen Informationen und Quellen je nach persönlicher Prägung höchst unterschiedlich ausfallen.
Die allerwenigsten haben aber dafür die Zeit und die Lust und vielleicht auch die Befähigung sich meinetwegen über ein bestimmtest Thema richtig zu informieren. Und selbst wenn. Bringt es denn irgendetwas? Ändert es zb. irgendwas an unserer Lebensrealität wenn ich für mich zb. nach ausgiebiger Recherche zu dem Schluß komme, daß der 9.11 Betrug war und die Systemmedien uns diesbzeüglich alle anlügen? Ich finde nicht.
Was ist denn zb. passiert nachdem sogar die Systempresse berichtet, daß uns unsere "Freunde" im großen Stil abhören und ausspionieren?
Zitat:
Zitat von
Apart
Wenn die Systemschleimer und die thumpen Lemminge mal etwas schreiben, was Dir in den Kram passt, dann wird die Information 1:1 übernommen. Darauf wette ich.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Wahrheit, wenn es denn eine gibt, kennt sowieso kaum jemand. Auch jemand, der seine Informationen nicht über die sogenannten Systemmedien bezieht, kann nicht behaupten, er kenne die Wahrheit. Als Normalsterblicher kann man man nur versuchen so viele Informationen aus so vielen Quellen wie möglich zu beziehen und dann für sich die Konsequenz zu ziehen. Und die kann dann trotzdem noch trotz der gleichen Informationen und Quellen je nach persönlicher Prägung höchst unterschiedlich ausfallen.(...)
So schwierig ist das nicht, das ist ja auch der Sinn des Strangs. Es genügt ja meist, einen Artikel vorab nach groben rhetorischen Bauernfängertricks zu durchsuchen. Und nach dem "Messen mit zweierlei Maß". Dann weiß man schon, ob man den Artikel ernst nehmen soll oder nicht. Und die Suche nach der Wahrheit, die es selbstverständlich gibt, wird etwas einfacher.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
So schwierig ist das nicht, das ist ja auch der Sinn des Strangs. Es genügt ja meist, einen Artikel vorab nach groben rhetorischen Bauernfängertricks zu durchsuchen. Und nach dem "Messen mit zweierlei Maß". Dann weiß man schon, ob man den Artikel ernst nehmen soll oder nicht. Und die Suche nach der Wahrheit, die es selbstverständlich gibt, wird etwas einfacher.
Diese rhetorischen Bauernfängertricks gibt es aber in jedem Artikel mal gut mal weniger gut versteckt. Jeder Schreiber oder Sprecher hat die Absicht zu überzeugen. Völlig unabhängig ob der Inhalt nun "wahr" ist oder nicht. Rhetorik alleine, ohne weitere Informationen, die wieder rhetorisch verpackt werden, ist kein Index für den Wahrheitsgehalt einer Aussage.
Zitat:
Zitat von
Humer
Wenn die Systemschleimer und die thumpen Lemminge mal etwas schreiben, was Dir in den Kram passt, dann wird die Information 1:1 übernommen. Darauf wette ich.
Die Systempresse verbreitet Lügen, Halbwahrheiten, Einseitigkeiten und Übertreibungen, aber oftmals schreibt oder sendet sie auch Wahrheiten. Was ihr nicht in den Kram passt, blendet sie aus. Ein Beispiel gefällig? Die USA hat den Iran im Visier. Also wird kampagnenartig die Menschenrechtslage thematisiert. Kaum jemand stellt in Abrede, dass im Iran die Menschenrechte verletzt werden, aber wieso liest oder hört man so selten von den Menschenrechtsverletzungen in Saudi-Arabien? Am Erdöl, welches wir brauchen, kann es alleine nicht liegen, denn dann müssten die Schmierfinken genauso gnädig mit dem Iran umgehen.
Zitat:
Zitat von
Apart
http://funfire.de/bilder/7bmhoEu2/de...eher-luegt.jpg
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Die Systempresse verbreitet Lügen, Halbwahrheiten, Einseitigkeiten und Übertreibungen, aber oftmals schreibt oder sendet sie auch Wahrheiten. Was ihr nicht in den Kram passt, blendet sie aus. Ein Beispiel gefällig? Die USA hat den Iran im Visier. Also wird kampagnenartig die Menschenrechtslage thematisiert. Kaum jemand stellt in Abrede, dass im Iran die Menschenrechte verletzt werden, aber wieso liest oder hört man so selten von den Menschenrechtsverletzungen in Saudi-Arabien? Am Erdöl, welches wir brauchen, kann es alleine nicht liegen, denn dann müssten die Schmierfinken genauso gnädig mit dem Iran umgehen.
Oder z,B. Simbabwe. Hier in GB wird gerne gehen Simbabwe gehetzt. In den Laendern rings um Simbabwe scheint es aber keine Probleme zu geben ... :D
Und wenn Simbabwe sogar Olympioniken zu den Winterspielen entsendet, dann wahrscheinlich nur, weil die Simbabwer hungern. In den anderen Laendern rings um Simbabwe ist ja alles ok., keine Menschenrechtsverletzungen, kein Hunger ... klat, dass die dann auch keine Olympioniken zu irgendwelchen Winterspielen entsenden.
Auch in den USA gibt es echte Vollhonks... :D
"The Lack of Major Wars May Be Hurting Economic Growth"
http://www.nytimes.com/2014/06/14/up...owth.html?_r=0