AW: Ukraine: Klischko fordert Sanktionen gegen sein eigenes Volk
Zitat:
Zitat von
Edmund
Viele Demonstranten gehören scheinbar dem ukrainisch-nationalistischen Lager an. Ich frage mich nur, warum sich diese Leute als Steigbügelhalter für 'westliche' Einflußnahme hergeben?
Das ist tatsächlich die Frage, die mich auch beschäftigt.
Das ist die Netzseite der Swoboda:
Zitat:
VII. Foreign Policy and Defence: the European-Ukrainian Centrism and a Strong State
1. Determine the European Ukrainocentrism state strategic course according to which Ukraine aims to become not only the geographical, but also the geopolitical center of Europe.
2. Cease all participation of Ukraine in supranational formations launched by Moscow: Commonwealth of Independent States (CIS), the Common Economic Space (CES), the Eurasian Economic Community (EurAsEC) and others.
7. Conclude bilateral agreements with the U. S. and the UK for immediate full-scale military assistance to Ukraine in case of armed aggression against Ukraine.
9. Appeal to the U. S. and the UK to promote and support the nuclear program in Ukraine.
10. Start real, not declarative actions that enable the integration of Ukraine into the European security structures: clean authority and power structures from the agents of Moscow; neutralize subversive organizations funded by Russia; delimit and demarcate the borders; destroy the pockets of separatism; neutralize all territorial claims to Ukraine; ensure the withdrawal of Russian military bases on Ukrainian territory; immediately reform and rebuild the Armed Forces and Naval Forces of Ukraine.
11. Demand from NATO member countries favorable conditions for Ukraine, clear guarantees and specific terms of possible entry of Ukraine into NATO. Develop and implement a parallel plan for Security and Defense of Ukraine.
12. Develop own system of missile attack warning and means of action in response to the independent or joint basis with other countries. Recover in its entirety the air defense system to protect the country's entire airspace. Strengthen Air Defence to protect strategic facilities and populous cities. Appeal to Western countries to provide Ukraine for rent with mobile air defense system to deploy missile and air shields in exchange for intelligence of Ukrainian radar stations in Sevastopol and Mukachevo. This way, verify the real willingness of NATO to cooperate with Ukraine in the field of defense and security.
http://en.svoboda.org.ua/about/program/
http://en.svoboda.org.ua/
Also eine Abkehr aus der Umklammerung Moskaus (was man nun mal auch irgendwie verstehen muss, da die Bolschewisten einen Millionen-Völkermord dort angerichtet haben - ohne mit der Wimper zu zucken und ohne große Reue).
Aber dass man dann sich an die NATO und EU ranschmeißt, das ist selten dämlich. Zumal die Partei in der EU sofort verboten wäre. Das passt alles irgendwie schlecht zusammen.
Ziemlich seltsam.
Zitat:
Zitat von
Bari
Das ist tatsächlich die Frage, die mich auch beschäftigt.
Das ist die Netzseite der Swoboda:
http://en.svoboda.org.ua/about/program/
http://en.svoboda.org.ua/
Also eine Abkehr aus der Umklammerung Moskaus (was man nun mal auch irgendwie verstehen muss, da die Bolschewisten einen Millionen-Völkermord dort angerichtet haben - ohne mit der Wimper zu zucken und ohne große Reue).
Aber dass man dann sich an die NATO und EU ranschmeißt, das ist selten dämlich. Zumal die Partei in dr EU sofort verboten wäre. Das passt alles irgendwie schlecht zusammen.
Ziemlich seltsam.
Es passt super zusammen. Es würde dann eh Jahre dauern bis die Ukraine in die EU könnte bis dahin hat man die unliebsamen Parteien verboten. Den Strippenziehern ist es egal wer da alles auf ihrer Seite ist. Selbst die schlimmsten Hools und sogar Islamisten würden die herbeikarren denn der Zweck heiligt alle Mittel.
Und die Bolschewisten haben nicht nur Ukrainer umgebracht sondern auch Millionen Russen.
Für die Pseudonationalisten ist Russland das Hassobjekt Nummer 1 denen ist alles andere egal.
Für die russischen Nationalisten sind die Ukrainer Russen und dies nervt die Ukrainischen Nationalisten am meisten.
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Es passt super zusammen. Es würde dann eh Jahre dauern bis die Ukraine in die EU könnte bis dahin hat man die unliebsamen Parteien verboten. Den Strippenziehern ist es egal wer da alles auf ihrer Seite ist. Selbst die schlimmsten Hools und sogar Islamisten würden die herbeikarren denn der Zweck heiligt alle Mittel.
Und die Bolschewisten haben nicht nur Ukrainer umgebracht sondern auch Millionen Russen.
Für die Pseudonationalisten ist Russland das Hassobjekt Nummer 1 denen ist alles andere egal.
Für die russischen Nationalisten sind die Ukrainer Russen und dies nervt die Ukrainischen Nationalisten am meisten.
Auf NATO-Seite passt es, das verstehe ich.
Aber warum die Swoboda Leute sich einbilden, das könnte was werden mit NATO, das verstehe ich nicht? Sind die zu blöde, nachzulesen, was NATO und EU-meinungsterror bedeuten? Deren Leute wären hier längst wegen Hassreden u ä. verknackt. Und die sind antisemitisch, aber wollen mit der NATO was anfangen?
Was sind das für Deppen?
Mal ein paar Zitate aus einem empfehlenswerten Blog(Auch zum Thema Syrien sehr interessante Beiträge)
Wir sind keine Hooligans
“Fußballfans aus ganz Europa reisen nach Kiew, um die für Gerechtigkeit eintretenden ukrainischen Aktivisten zu unterstützen… (Große Gruppen von) Fans aus Tschechien, der Slowakei, Rumänien, Griechenland, Deutschland, Ungarn und aus anderen Ländern (werden in Kiew anreisen). Im Fußball sind wir Gegner, aber in der Not sind alle einander Brüder.” (Quelle; inzwischen hundertfach verbreitet)
Hooligans hin oder her, die Lage wird auch ohne sie recht entschlossen auf “syrische Bahnen” gelenkt. Die heimischen ukrainischen “Ultras” haben noch nicht genug Masse, ihre durchaus illegalen Anliegen durchzudrücken, also kommen ihnen Kumpel aus dem Ausland zu Hilfe. In Deraa lief es zu Beginn nicht anders, nur dass hier keine “Fußballfans”, sondern Kriminelle aus den benachbarten Jordanien, Ägypten und dem Libanon “den Aktivisten zu Hilfe” eilten. (Im Video aus Deraa vom 21.03.2011 brennt das Gerichtsgebäude und das Kriminalarchiv. In Kiew werden auch bereits gezielt Justizgebäude angegriffen.)
http://www.chartophylakeion.de/blog/...ine-hooligans/
Kiew: unbekannte russische Scharfschützen
Infokriege sind so eine Sache… der “erste Twitter der ukrainischen Revolution” meldet, der “Scharfschütze”, welcher gestern Revolutionäre erschossen haben soll, sei ein “russischer Söldner” gewesen. Tja. Wahrscheinlich haben die, welche so lügen, gestern das Video mit dem Ermordeten nicht gesehen. 4 Schusswunden an Hals, Kopf und Brust. Die Gerichtsmedizin teilt mit, sie habe aus dem Körper des Ermordeten Schrotladungen (Kartätschen) entfernt. Sie klassifiziert die in der Leiche gefundenen Gegenstände genau so – als “Kartätsche”. Was nur eines bezeugt – der Mord geschah aus nächster Nähe, womit der Begriff “Scharfschütze” ad acta gelegt werden kann.
http://www.chartophylakeion.de/blog/...harfschuetzen/
Zitat:
Zitat von
Bari
Auf NATO-Seite passt es, das verstehe ich.
Aber warum die Swoboda Leute sich einbilden, das könnte was werden mit NATO, das verstehe ich nicht? Sind die zu blöde, nachzulesen, was NATO und EU-meinungsterror bedeuten? Deren Leute wären hier längst wegen Hassreden u ä. verknackt. Und die sind antisemitisch, aber wollen mit der NATO was anfangen?
Was sind das für Deppen?
Klar sind das Deppen. In die NATO kommt die Ukraine schneller als in die EU denn dies wäre die Demütigung schlechthin für Russland.
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Klar sind das Deppen. In die NATO kommt die Ukraine schneller als in die EU denn dies wäre die Demütigung schlechthin für Russland.
Ich verstehe nicht, ob diese Swoboda Leute das ernsthaft glauben, dass die NATO solche Antisemiten stehen lassen würde. Die müssen ja vollkommen idiotisch sein oder nur eine Rolle spielen. So blöd kann man doch gar nicht sein? Haben die kein Internet, keine Ahnung? Gibts dazu jemanden, der uns aufklärt über die naiv, idiotische Erwartung der Kooperation von NATO mit antisemitischen Nationalisten? Es gab schon Äußerungen aus der EU, dass der Antisemitismus nicht zu dulden wäre, aber die ignorieren das?
Hat sich deren Chef mal dazu geäußert, warum das klappen sollte? Ich meine mit Zions darling, der NATO, als Antisemit, wer soll diesen Scheiss glauben?
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Ihn trifft es ja nicht und nur so hätte er Chance an die Macht zu kommen. So 2-3 Jahre harte Sanktionen und Ukraine ist Reif für die ach so gute Demokratie.
Schade das Tyson vor den Klitschkos war, denn der hätte die beiden zerrissen*
*Zerbissen. Macht nix, kann passieren.
Zitat:
Zitat von
Bari
Ich verstehe nicht, ob diese Swoboda Leute das ernsthaft glauben, dass die NATO solche Antisemiten stehen lassen würde. Die müssen ja vollkommen idiotisch sein oder nur eine Rolle spielen. So blöd kann man doch gar nicht sein? Haben die kein Internet, keine Ahnung? Gibts dazu jemanden, der uns aufklärt über die naiv, idiotische Erwartung der Kooperation von NATO mit antisemitischen Nationalisten? Es gab schon Äußerungen aus der EU, dass der Antisemitismus nicht zu dulden wäre, aber die ignorieren das?
Hat sich deren Chef mal dazu geäußert, warum das klappen sollte? Ich meine mit Zions darling, der NATO, als Antisemit, wer soll diesen Scheiss glauben?
Tudjman und Izetbegovic, die Lieblinge der NATO in Jugoslawien, waren ganz offen antisemitisch und rassistisch. Solange man ansonsten pariert, alles kein Problem.
Zwei getötete "Ukrainer":
Armenischer Nationalist Nikojan, der seit paar Monaten in eine Ukrainerin verliebt war.
http://politikus.ru/uploads/posts/20...22_nigoyan.jpg
Ein Weissrusse, der plötzlich zur ukrainischer Nation gehören wollte, die keiner kennt. Mit einer seltsamer Flagge "Misantropic DIvision. Töten für Wotan" sich vorgestellt hat.
http://i7.pixs.ru/storage/4/1/7/Scre...0_10585417.jpg