AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
hubert9
Assad bekommt vom Iran Geld,
Assad liefert SA 17 zu Hisbollah.
Ja - schon klar. Weisst du überhaupt, was eine SA17 ist ? Die Sa17 ist eine russische Mittelstrecken-Flugabwehrrakete mit radargestützter Zielerfassung. Um diese einsetzen zu können, müsste die Hisbollah über den Abschußkomplex 9K40 BUK-M2 nebst den zum Einsatz der Rakete nötigen Kompexe, alle auf Kettenfahrzeugen montiert,verfügen.
Es wäre mir allerdings neu, dass die Hisbollah diese hat !
http://de.wikipedia.org/wiki/SA-17_Grizzly
Hier kannst du nachlesen,was für Fahrzeuge zu so einer Batterie gehören !
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Ja - schon klar. Weisst du überhaupt, was eine SA17 ist ?Die Sa17ist eine russische Mittelstrecken-Flugabwehrrakete mit radargestützter Zielerfassung. Um diese einsetzen zu können, müsste die Hisbollah über den Abschußkomplex 9K40 BUK-M2, auf einem Kettenfahrzeug montiert,verfügen.
Du hast recht, an der Geschichte ist nix dran. Auch wenn es um irgendwelche Munition ging, der Angriff ist eine Ungeheuerlichkeit, denn Syrien kann Waffen hinliefern wohin es will, es greift nichtmal die FSA Ausbildungslager in der TR an weil sonst die gleichen Leute Bündnisfall schreien, die hier ganz selbstverständlich in anderen Ländern Angriffe fliegen.
Zitat:
Zitat von
deckard
Es ist ein Verbrechen, dass der Namen “Dr. med. Julius Hensel” von einem schwachsinnigen Verschwörungidioten missbraucht wird!
Zitat:
Zitat von
tosh
Bitte?
Wieviel Flieger haben denn die Terroristen bisher eingesetzt?
Ich nehme an, das es bei der Fabrik gar keine Luftabwehr-Raketenstellungen gab, und das der Angriff der Juden völlig überraschend kam.
Das is aber schon gemein, sowas auch!! :isgut:
Warum Überrasch?!
Der Netanjahu hat den Assad Verbrecher eh schon vorher gewarnt.
Hätte er jetzt auch noch vorher anrufen sollen?
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ich sag dir was passiert wenn die Syrer c Waffen einsetzen:Assad und sein ganze Klan werden pulversiert!
mach dich das geil, wenn du so etwas schreibst? israel kann nur zu einem bestimmten grad selbst attackieren, alles wird abgesprochen mit den usa, davon auszugehen, israel könnte alleine etwas großes machen, ist einfach lächerlich..
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Ja - schon klar. Weisst du überhaupt, was eine SA17 ist ? Die Sa17 ist eine russische Mittelstrecken-Flugabwehrrakete mit radargestützter Zielerfassung. Um diese einsetzen zu können, müsste die Hisbollah über den Abschußkomplex 9K40 BUK-M2 nebst den zum Einsatz der Rakete nötigen Kompexe, alle auf Kettenfahrzeugen montiert,verfügen.
Hier kannst du nachlesen,was für Fahrzeuge zu so einer Batterie gehören !
Danke, aber ich kenn die.
Habe nur SA 17 geschrieben weil einige Quellen es so behauptet haben.
Aber solche Leitsysteme brauchen auch ältere Modelle.
Außer die SA 8 die ist kompakt.
Zitat:
Zitat von
hubert9
Danke, aber ich kenn die.
Habe nur SA 17 geschrieben weil einige Quellen es so behauptet haben.
Aber solche Leitsysteme brauchen auch ältere Modelle.
Außer die SA 8 die ist kompakt.
Siehst du, und genau so wird das aufgebauscht in der Presse und im Fernsehen. Um Gottes Willen- SA-17 an die Hisbollah !
Hätte man geschrieben, es waren SA-7 ( Strela-2, aber die ist schon lange veraltet) oder SA-16 ( Strela-3), hätte ich es vermutlich gefressen. Das sind alles schultergestützte Abschussysteme ,die Raketen werden von einem Wärmesuchkopf gelenkt und haben eine Reichweite von etwa 5 km. Deswegen schiessen die F-16 im Film auch die Flares.Aber so ist das ganze unglaubwürdig.
Vor diesen Systemen bräuchten die Israelis wegen der kurzen Reichweite übrigens keine Angst zu haben, solange sie nicht völkerrechtswidrig das Territorium anderer Staaten überfliegen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
[...] denn Syrien kann Waffen hinliefern wohin es will [...]
Offensichtlich kann es das nicht mehr. Die Welt und ganz besonders die Gegner Syriens richten sich nämlich nicht danach, was Syrien will, sondern danach, was es kann. Derzeit scheint es weder seinen Luftraum sichern zu können, noch nach belieben Waffen in den Libanon liefern.
Zitat:
Zitat von
hubert9
Es ist ein Verbrechen, dass der Namen “Dr. med. Julius Hensel” von einem schwachsinnigen Verschwörungidioten missbraucht wird!
Verschwörungsidiot ist bei Dir offenbar Standardfloskel