AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
Faschismus verinnerlicht das Führerprinzip, der Bürger gehört mit Leib und Leben dem Führer, einer winzigen Elite oder beispielsweise auch der Kirche, regiert wird mit Angst und Zwang, sie Impfpflicht.
Das Führerprinzip verorte ich beim Totalitarismus. Und natürlich speziell beim Nationalsozialismus. Beim Faschismus gibt es tatsächlich so etwas Ähnliches wie eine "Räteherrschaft" - siehe den Großen Faschistischen Rat in Italien.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mein Vater- bzw Mutterland liegt ja auch im Osten, welcher Deutschland nicht mehr gehört ...
Wieder nichts...
Geografie ist ebenso nicht zwingend.
Wir sind das Land der Deutschen. Und das ist da, wo die Menschen deutsch sprechen, deutsch denken, deutsch planen, bauen, kämpfen, einreißen, wieder neu anfangen.
Deutsches Handwerk, deutsche Wurst, deutsche Lieder, deutsche Denker und Dichter.
Der deutsche Wald und die deutsche Heimat gehören dazu, sind aber nicht ausschlaggebend. Die Ostgebiete waren zwar lange deutsch, aber nicht ursprünglich, Banat, Siebenbürgen, Odessa, Wolga, Kasachstan - die Deutschen waren schon weit umhergekommen. Die "deutschen Dörfer" unterschieden sich auch dort von denen der anderen, eben weil sie deutsch waren, weil dort deutsch gesprochen und gelebt wurde auch fern ab vom "Land der Deutschen".
Ein deutscher Patriot hat als allererstes seine Sprache hoch zu halten, denn die ist es die uns definiert.
Zitat:
Zitat von
SingSing
Die Frage ist nur, wie?
Ich bin bescheiden und Geld interessiert mich wenig ...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es ist schon erstaunlich , mit welcher Realitätsverachtung die Leute stur eine CDU / SPD wählen , obwohl der klare Verstand ihnen sagen müsste , das sie damit den Krieg wählen !
Unfassbar .. :blabla:
Es ist schon erstaunlich , mit welcher Realitätsverachtung die Leute stur AfD-Anhänger sind , obwohl der klare Verstand ihnen sagen müsste , das sie damit den Ausverkauf Europas an die Hegemonialmacht Russland betreiben!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer die Wahrheit sagt ist also für Dich ein Schwachkopf, interessant zu wissen, ab jetzt werde ich Dich nur noch anlügen, sonst verstehst Du es ja nicht ..:D
Dummkopf. :D
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wieder nichts...
Geografie ist ebenso nicht zwingend.
Wir sind das Land der Deutschen. Und das ist da, wo die Menschen deutsch sprechen, deutsch denken, deutsch planen, bauen, kämpfen, einreißen, wieder neu anfangen.
Deutsches Handwerk, deutsche Wurst, deutsche Lieder, deutsche Denker und Dichter.
Der deutsche Wald und die deutsche Heimat gehören dazu, sind aber nicht ausschlaggebend. Die Ostgebiete waren zwar lange deutsch, aber nicht ursprünglich, Banat, Siebenbürgen, Odessa, Wolga, Kasachstan - die Deutschen waren schon weit umhergekommen. Die "deutschen Dörfer" unterschieden sich auch dort von denen der anderen, eben weil sie deutsch waren, weil dort deutsch gesprochen und gelebt wurde auch fern ab vom "Land der Deutschen".
Ein deutscher Patriot hat als allererstes seine Sprache hoch zu halten, denn die ist es die uns definiert.
Dem kann ich nur zustimmen, aber dann auch im Sinne der Deutschen Aufklärung !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich bin bescheiden und Geld interessiert mich wenig ...
Sei ein guter Mensch, sei bescheiden, sei nett, verbreite Freude, Frieden, Liebe!
Zitat:
Zitat von
navy
und dann kam Helmut Kohl und die Treuhand Ratten mit Roland Berger. Ein Erfolgsmodell der Blödheit, wie überall in Europa, wo die Bonner, Berliner Deppen auftauchen, für Diebstahl, Betrug und Bestechung
Schlaue Ossis ließen sich Hotels und Freizeitparks finanzieren, schafften die Kohle auf Privatkonten und ließen die Firma pleitegehen....gabs mehrfach, fast schon ein Erfolgsmodell..
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten...%20aufgelaufen.
EU Fördergelder gehen bis heute den Gang..... oder werden erst gar nicht abgerufen, man hats ja...
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist nur deshalb erstaunt, weil du mich falsch eingeschätzt hast. Korrigiere einfach nur deine Meinung über mich und schon passt es…
...sag mal, hat jemand deinen Account geknackt, oder was soll ich mit dieser Antwort anfangen?
Ich nix verstehe was du damit sagen wolle!
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist schon erstaunlich , mit welcher Realitätsverachtung die Leute stur AfD-Anhänger sind , obwohl der klare Verstand ihnen sagen müsste , das sie damit den Ausverkauf Europas an die Hegemonialmacht Russland betreiben!