AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
die können nicht einmal Elektrokabel Stränge bauen, für ihre Kriegsschiffe. Alles ist Schrott, was die bauen, auch der letzte Flugzeug Träger
Die können gar nichts , noch nicht mal vernünftig kochen !
Zitat:
Zitat von
Schloss
Albion LÄSST Kämpfen. Selbst Hand anlegen tun sie nur gegen unbewaffnete "Wilde", gegen eine Insel der größe Falkland, oder aber im Windschatten seines großen Bullies.
Wenn es ein Land gibt, dass sich mehr Verachtung verdient hat, als die VSA, dann ist es das perfide Albion...oder Alb(z)ion
:gp:
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Erkenne die Unterschiede !
Das
politische System der Schweiz basiert auf dem
demokratischen,
republikanischen,
rechtsstaatlichen und
föderalistischen Prinzip.
Überblick
https://upload.wikimedia.org/wikiped...8Grafik%29.pngPolitisches System der Schweiz Die Schweizerische Eidgenossenschaft ist weder eine rein
parlamentarische noch eine
präsidiale Demokratie, sondern hat ein
Regierungssystem in der Tradition des
Direktorialsystems. Das politische System zeichnet sich durch folgende Merkmale aus, die sie insbesondere von anderen Demokratiemodellen der Gegenwart unterscheiden:
- Der Föderalismus: Die Schweiz ist ein Bundesstaat mit einer vergleichsweise stark ausgeprägten Autonomie seiner Gliedstaaten (Kantone), die wiederum ihren Gemeinden einen relativ weitreichenden Spielraum zugestehen und die in alle Phasen der politischen Willensbildung eingebunden sind.
- Die direkte Demokratie: Durch die Volksinitiative und das Referendum können die Bürger sowohl auf die Tätigkeit der Gemeindebehörden, der Kantonsparlamente und des Bundesparlaments wie auch über die Parlamente hinweg direkten Einfluss auf die Regierungstätigkeit nehmen.
- Die Volksrechte wurzeln einerseits in der Versammlungsdemokratie (Gemeindeversammlungen, Landsgemeinden), andererseits in der Urnendemokratie. Die Volksrechte haben kontrollierende, initiierende, bremsende und legitimierende Funktion.
- Die Bildung von Mehrheiten bei Entscheidungen des Volkes, des Parlaments und der Regierung erfolgt in Konstellationen, die sich von Entscheid zu Entscheid ändern. Damit sind alle politischen Kräfte mehr oder weniger an der Entscheidfindung beteiligt.
- Die Gewaltenteilung ist insofern strikt, als die Regierung zwischen den Wahlperioden nicht abberufen, das Parlament andererseits nicht von der Regierung aufgelöst werden kann.
- Die Bundesversammlung, das Schweizer Parlament, besteht aus zwei gleichwertigen Kammern.
- Die Schweizer Regierung, der Bundesrat, ist als Kollegialregierung konzipiert, ohne dass ein eigentliches Staatsoberhaupt existiert. Der Bundespräsident ist lediglich Primus inter Pares. Das Kollegialitätsprinzip wird mit dem Departementalprinzip v
Alleine das Rotationsprinzip beim Bundesrat sowie die wechselnden Mehrheiten für verschiedene Gesetze sorgen dafür, dass Gesetze im Wettbewerb der Ideen eher sinnvoll ausfallen als wie bei deutschen Koalitionen die typischen Kompromissgurken wo nach Zugeständnissen am Ende die Gesetze mehr Bürokratie und Korruptionslöcher (Filz, Klüngel, Bimbes, Graichenclan) schaffen als wirklich sinnvolle Regelungen, die das Land voranbringen.
Auch sowas wie Fraktionszwang gibt es im Schweizer Parlament so gut wie nie.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jetzt bist auch noch Umsiedler? :D
Meine Mutter stammt aus Ostpreußen und mein Vater aus Schlesien, also hab ich weder Mutter- noch Vaterland welches jetzt zu Deutschland gehört.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das ist Arma 3. Nach Fast 10k Stunden in diesem Halbsimulator erkenne ich alles sofort, Gras und Büsche, Gebäude, auch den Ton der Lastwagen, Explosionen etc.
Kannst gerne auch TruthCH fragen, wir zocken das ab und zu zusammen im Warfare-Modus.:D
Gras ist hier für bessere Sichtbarkeit ausgeschaltet. Karte ist Napf Winter.
Na , dann zockt mal schön , bestell ihm mal schöne Grüße von mir , wenns geht !
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja es gibt hier verschiedene Fassungen von "Stellvetreterkrieg" würde ich sagen...
Und ansonsten kämpft die Ukraine für sich selbst, die wollen nicht zu Putinland gehören.
Komischerweise kann ich das vollständig nachvollziehen...
yepp stellvertretend für den Westen unterstützt die von Dir hofierte Kiever Verbrecher-Regierung u.a. auch Terroristen in Afrika:
Hauptseite
/
International
Sudan: Ukraine verrichtet in Afrika die "schmutzige Arbeit" des Westens
9 Juni 2025 21:47 Uhr
Kiew unterstützt, so Muhammad Al-Sirr, Terroristen in der Sahelzone und bewaffnet Paramilitärs im Sudan. Die Stimme aus dem sudanesischen Außenministerium ist damit aber nicht allein; auch im Sahel wurden schon mehrfach Belege dafür gefunden.
Die Ukraine erledigt die "schmutzige Arbeit" des Westens, indem sie bewaffnete Gruppen unterstützt, die hinter terroristischen Angriffen in Ländern wie Libyen, Somalia und Niger stecken, sagte ein Mitarbeiter des sudanesischen Außenministeriums….
https://rtdefree.online/afrika/24728...tet-in-afrika/
kd
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dass Du mit dem Vaterland (dem Land Deiner Väter) Probleme hast, das merkt man wohl.
Alleine, dass Du den Begriff "Vaterland" offensichtlich mit dem Verwaltungskonstrukt Staat (wie DDR, BRD) gleichsetzt, zeigt schon, dass Du nichts verstanden hast.
Was ist dann für Dich Vaterland wenn nicht Deutschland ? Das verstehe ich dann echt nicht ....
Zitat:
Zitat von
Schloss
Alleine das Rotationsprinzip beim Bundesrat sowie die wechselnden Mehrheiten für verschiedene Gesetze sorgen dafür, dass Gesetze im Wettbewerb der Ideen eher sinnvoll ausfallen als wie bei deutschen Koalitionen die typischen Kompromissgurken wo nach Zugeständnissen am Ende die Gesetze mehr Bürokratie und Korruptionslöcher (Filz, Klüngel, Bimbes, Graichenclan) schaffen als wirklich sinnvolle Regelungen, die das Land voranbringen.
Auch sowas wie Fraktionszwang gibt es im Schweizer Parlament so gut wie nie.
Fazit :
Deutschland ist nicht reformierbar ,- Deutschland ist im Arsch !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Meine Mutter stammt aus Ostpreußen und mein Vater aus Schlesien, also hab ich weder Mutter- noch Vaterland welches jetzt zu Deutschland gehört.
Staatenlos durch die Nacht!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du bist ein Schwachkopp!